ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Bekomme gerade Bastuck an meinem 325i e46

Bekomme gerade Bastuck an meinem 325i e46

Themenstarteram 26. Februar 2008 um 10:08

Hi leute bauen gerade eine Komplett Anlage dran ich bin mal gespannt,

weiss den einer von euch wie man an dem Programm Autodata kommt .

MFG

Ähnliche Themen
44 Antworten

@markus1986_KF:

Danke;)

@samuel-stinger:

Auf meinem VSD Ersatzrohr ist ein Metallplättchen angeschweißt, worauf ein paar

Nummer zu finden sind. Aber die Nummer die in der ABE bzw. auf dem MSD + ESD

steht, ist dort nicht zu finden. Auch die E Nummer fehlt.

Aus dem Grund versteht ich auch garnicht, das die diese Teil da überhaupt drauf

gepappt haben:)

Gruß

Daniel

Zitat:

Original geschrieben von samuel-stinger

Ohne Rohre wird das nichts, da kann er so viel fahren wie er will.

Ich persönlich würde den MSD ersetzen, dann ist noch schön mittig ein Dämpfer unter dem Auto und keiner merkt etwas.

Hast du des bei deinem so gemacht? Und wie ist der Sound? Hast a Video?

Zitat:

Original geschrieben von BMWBerndei

Hast du des bei deinem so gemacht? Und wie ist der Sound? Hast a Video?

Ich hatte das mal so, bis ich auf Supersprint gewechselt habe.

Sound war dann ganz ok, nicht umwerfend aber brauchbar.

Hi.

Habe den gleichen Motor im Compact und "nur" einen Bastuck ESD. Den Endtopf habe ich vor einem Jahr eingebaut und er verändert sich klanglich immer noch, vor allem wenn man mal längere Autobahnetappen zügig fährt. So ein ESD muss halt ein paar mal ordentlich heiß gefahren werden, damit sich der gewünschte Klang einstellt. Meine erstellten Soundfiles vom letzten Jahr sind mit dem jetzigen Sound schon nicht mehr vergleichbar. Er ist deutlich lauter geworden, so dass ich nervige Innenraumgeräusche, die ich vor dem Einbau hatte, nun nicht mehr wahrnehme. Mit laut meine ich, dass der 6 Zylinder nun klanglich auch viel besser zur Geltung kommt.

Soundrohre kommen für mich nicht in Frage, da nicht erlaubt. Außerdem möchte ich auch nochmal ohne Gehörschaden in den Urlaub fahren.

Hab einfach ein wenig Geduld. Der Sound kommt mit der Zeit.

Gruß

R6-Machine

Hi, passt eigentlich so ein VSD Ersatzrohr von Bastuck an eine Serienanlage. Ich meine ohne zu schweißen. Habe einen 330 Cabrio. Ein Kommentar wäre super

Zitat:

Original geschrieben von Dirtydreamer71

Hi, passt eigentlich so ein VSD Ersatzrohr von Bastuck an eine Serienanlage. Ich meine ohne zu schweißen. Habe einen 330 Cabrio. Ein Kommentar wäre super

nein

Also muss ich erst eine komplette Anlage von Bastuck kaufen um dann die MSD und VSD durch Ersatzrohre zu tauschen, wenn ich nicht schweißen möchte? Oder wie kann ich mir das vorstellen?

Hallo Leute, bin jetzt irgendwie voll hin und her gerissen. Einerseits wird gesagt, der wird schon lauter, andererseits gibts Aussagen, von wegen ohne Soundrohre kannst gleich mit der Serienanlage rumfahren.:confused:

Hat irgendjemand Vergleichsvideos zwischen Komplettanlage und 1 Soundrohr, bzw. 2 Soundrohre. Wäre echt prima, will nämlich irgendwo nicht mit einer nicht zulässigen Anlage rumfahren, aber andererseits auch keine um die 800 Euro bezahlen, für nicht mehr als die Serienanlage. :(

Hat vielleicht auch jemand ein Vergleichsvideo zwischen gerade eingebaut und 5000 Kilometer gefahren, bei der Komplettanlage ohne Soundrohre?

Danke schon mal vorab. :)

Ja so ein Video wrde mich auch ma interresieren Ich habe hier eins mit Bastuck vsd ersatzrohr und rest Bastuck esd und msd. Wäre aber auch ma an einem Komplett Bastuck interresiert oder anderen Kombos.

http://www.myvideo.de/watch/2538512

...und genauso hört sich meiner jetzt auch an:)

Gruß

Daniel

Zitat:

Original geschrieben von retrox

Ja so ein Video wrde mich auch ma interresieren Ich habe hier eins mit Bastuck vsd ersatzrohr und rest Bastuck esd und msd. Wäre aber auch ma an einem Komplett Bastuck interresiert oder anderen Kombos.

Woher weist du dass der ein VSD Ersatzrohr drin hat?

Wenn das wirklich der Sound sein soll, dann kommen bei mir definitiv 2 Ersatzrohre rein! :D Weil das ist doch ziemlich mager! :(

So ein Mist, am E36 hört sich der Bastuck so toll an, am E46 geht wieder nix! Mich regts schon voll auf, verkauf meinen und hol mir an 28er E36! :D

Zitat:

Wenn das wirklich der Sound sein soll, dann kommen bei mir definitiv 2 Ersatzrohre rein! :D Weil das ist doch ziemlich mager! :(

Kann ich nur zustimmen, das typische leise Blubbern im Standgas und oben rum nichts.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von retrox

Woher weist du dass der ein VSD Ersatzrohr drin hat?

So ein Mist, am E36 hört sich der Bastuck so toll an, am E46 geht wieder nix! Mich regts schon voll auf, verkauf meinen und hol mir an 28er E36! :D

Hat er! ;) Habe ihn schon gefragt... ist ein User aus von bmw-syndikat.de

Gruß

Daniel

Zitat:

Hat er! ;) Habe ihn schon gefragt... ist ein User aus von bmw-syndikat.de

Was hat der für eine Motorisierung? Hab halt noch die Hoffnung, dass sich die Anlage bei meinem 330i doch vielleicht aufgrund des Hubraums ein bisschen besser anhört. :(

Ja ich habe auch schon mit ihm geredet ist so ne kombo wie ich geschrieben habund es ist ein 328er. Hat nun jemand noch andere soundfiles? Bastuck anlage normal oder so villeicht? Achja und die anlage wa wie es da steht Nagel neu und kalt nur nochma dazu gesagt.

Deine Antwort