ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Bekannte Probleme mit den Vorderachs-Federbeinen?!

Bekannte Probleme mit den Vorderachs-Federbeinen?!

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 2. Januar 2013 um 19:57

Hallo zusammen,

ich bin neu hier. Mich treibt die Frage her, ob jemand von euch, bereits bei seinem ca. 3 Jahre alten Mercedes W204 mit 60.000km schon neue Vorderachs-Federbeine benötigt?

Mir wurde gesagt, Mercedes übernimmt 75% der Kosten, darum sollte das Thema bei Mercedes bekannt sein. Ich weigere mich jedoch die 25% zu übernehmen, denn bei der Kilometerleistung sollte so etwas nicht passieren.

Ich bin auf eure Meinungen gespannt!

Viele Grüße,

sternenschrott

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 2. Januar 2013 um 19:57

Hallo zusammen,

ich bin neu hier. Mich treibt die Frage her, ob jemand von euch, bereits bei seinem ca. 3 Jahre alten Mercedes W204 mit 60.000km schon neue Vorderachs-Federbeine benötigt?

Mir wurde gesagt, Mercedes übernimmt 75% der Kosten, darum sollte das Thema bei Mercedes bekannt sein. Ich weigere mich jedoch die 25% zu übernehmen, denn bei der Kilometerleistung sollte so etwas nicht passieren.

Ich bin auf eure Meinungen gespannt!

Viele Grüße,

sternenschrott

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten
am 20. Januar 2013 um 20:24

Es betrifft Fahrzeuge bis Fahrgestellnummer A 531239, F 660210, R 175549

Hallo

Betrifft das auch die Mopf Modelle BJ 2011 ff?

MfG

Das Problem hatte ich auch bei ca. 18 tkm und weils so schön ist haben die erst das eine und dann 2 Monate später erst das andere getauscht. Man macht ja gerne 2 Termine und das ganze restliche Prozedere was da sonst noch so anfällt mit Fahrzeugabgabe, Abholung etc.

VG,

L

Bezogen auf den Austausch auf Garantie gibt es seit dem 28.05.10 die Anweisung seitens MB, daß jeweils nur der schadhafte Dämpfer zu tauschen ist.

Zitat:

Original geschrieben von Minuszeit

Bezogen auf den Austausch auf Garantie gibt es seit dem 28.05.10 die Anweisung seitens MB, daß jeweils nur der schadhafte Dämpfer zu tauschen ist.

... daran hat sich meine NL im Nov. 11 aber nicht gehalten und beide ausgewechselt. Mein Argument nur einmal die Vorderachse vermessen zu müssen, und somit für MB Kosten zu sparen, hat dann ev. den Ausschlag gegeben...

Sorry

Ich hatte meinen C-200 CDI von EZ 4/2010 mit 36.000 km gekauft. Das Klappern war da schon vorhanden, woraufhin ich beide Dämpfer auf Garantie ersetzt bekam, da das Fahrzeug zu dem Zeitpunkt erst 15 Monate alt war.

Bisher war ich in der Annahme, dass Stoßdämpfer immer paarweise getauscht werden müssen? Oder gelten bei Mercedes andere Gesetze?

Aber deshalb hatte ich bei Übernahme auch einen (??) völlig anderen Reifen dran. Hätte vorher nicht gedacht, dass man das bei einem "Junge Sterne"-Wagen kontrollieren muss. Sowas hätte man doch eher einem Fähnchenhändler zugetraut.

Zitat:

Original geschrieben von Mobi Dick

 

Bisher war ich in der Annahme, dass Stoßdämpfer immer paarweise getauscht werden müssen? Oder gelten bei Mercedes andere Gesetze?

Bei mir wurden auch beide getauscht und die Spur eingestellt.

Alles andere macht doch keinen Sinn.

Bei mir wurden ebenfalls letztes Jahr beim Assyst B beide vorderen Dämpfer auf Garantie getauscht. Spur wurde danach ebenfalls neu eingestellt.

 

am 21. Januar 2013 um 13:02

Nur die Frage, ob es auch die MOPF betrifft ist noch immer offen.

Zitat:

Original geschrieben von w204-wk

Nur die Frage, ob es auch die MOPF betrifft ist noch immer offen.

Wieso?

Zitat:

Original geschrieben von columbia

Es betrifft Fahrzeuge bis Fahrgestellnummer A 531239, F 660210, R 175549

Ich kenne schon mal einen MOPF, der eine kleinere Nummer als F660210 hat.

am 21. Januar 2013 um 22:45

Zitat:

Original geschrieben von mee2

Zitat:

Original geschrieben von w204-wk

Nur die Frage, ob es auch die MOPF betrifft ist noch immer offen.

Wieso?

Zitat:

Original geschrieben von mee2

Zitat:

Original geschrieben von columbia

Es betrifft Fahrzeuge bis Fahrgestellnummer A 531239, F 660210, R 175549

Ich kenne schon mal einen MOPF, der eine kleinere Nummer als F660210 hat.

deswegen ist die Frage noch immer offen.

Ich habe zwar zwischenzeitlich nachgesehen, welche Fahrgestellnr. das Fahrzeug hat, aber hat denn jeder seine Fahrgestellnummer im Kopf oder sofort per Handgriff parat ? Ich auf alle Fälle nicht. Und durch ein einfaches "ja" oder "nein" hätte ich auch nicht in einem Ordner oder den Fahrzeugpapieren nachsehen müssen.

am 21. Januar 2013 um 22:52

Zitat:

Original geschrieben von w204-wk

Zitat:

Original geschrieben von mee2

 

Wieso?

Zitat:

Original geschrieben von w204-wk

Zitat:

Original geschrieben von mee2

 

Ich kenne schon mal einen MOPF, der eine kleinere Nummer als F660210 hat.

deswegen ist die Frage noch immer offen.

Ich habe zwar zwischenzeitlich nachgesehen, welche Fahrgestellnr. das Fahrzeug hat, aber hat denn jeder seine Fahrgestellnummer im Kopf oder sofort per Handgriff parat ? Ich auf alle Fälle nicht. Und durch ein einfaches "ja" oder "nein" hätte ich auch nicht in einem Ordner oder den Fahrzeugpapieren nachsehen müssen.

Ich glaube, eine präzisere Antwort, als die Meine, kannst Du nicht bekommen. Wenn es Dir dann zu viel ist, Deine Fahrgestellnummer nachzusehen, dann hast Du keine Antwort verdient!

Der kann vielleicht nicht nachsehen wei er garkein Auto hat. In seinem Account steht nichts.:confused::confused::confused::confused:

Zitat:

Original geschrieben von w204-wk

...aber hat denn jeder seine Fahrgestellnummer im Kopf oder sofort per Handgriff parat ?

Ja. Sich den Fz.Schein zu greifen, ist doch wohl eine der leichtesten Übungen.

am 22. Januar 2013 um 7:46

Zitat:

Original geschrieben von Minuszeit

Zitat:

Original geschrieben von w204-wk

...aber hat denn jeder seine Fahrgestellnummer im Kopf oder sofort per Handgriff parat ?

Ja. Sich den Fz.Schein zu greifen, ist doch wohl eine der leichtesten Übungen.

Den Fahrzeugschein kann ich schon greifen - wenn ich im Auto sitze, dann habe ich aber gerade keinen PC zur Hand (und wenn, dann würde ich den nicht im Auto benutzen). Und wenn ich mal am PC sitze, dann ist der Fahrzeugschein weit weg.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Bekannte Probleme mit den Vorderachs-Federbeinen?!