ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Bekannte Probleme mit den Vorderachs-Federbeinen?!

Bekannte Probleme mit den Vorderachs-Federbeinen?!

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 2. Januar 2013 um 19:57

Hallo zusammen,

ich bin neu hier. Mich treibt die Frage her, ob jemand von euch, bereits bei seinem ca. 3 Jahre alten Mercedes W204 mit 60.000km schon neue Vorderachs-Federbeine benötigt?

Mir wurde gesagt, Mercedes übernimmt 75% der Kosten, darum sollte das Thema bei Mercedes bekannt sein. Ich weigere mich jedoch die 25% zu übernehmen, denn bei der Kilometerleistung sollte so etwas nicht passieren.

Ich bin auf eure Meinungen gespannt!

Viele Grüße,

sternenschrott

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 2. Januar 2013 um 19:57

Hallo zusammen,

ich bin neu hier. Mich treibt die Frage her, ob jemand von euch, bereits bei seinem ca. 3 Jahre alten Mercedes W204 mit 60.000km schon neue Vorderachs-Federbeine benötigt?

Mir wurde gesagt, Mercedes übernimmt 75% der Kosten, darum sollte das Thema bei Mercedes bekannt sein. Ich weigere mich jedoch die 25% zu übernehmen, denn bei der Kilometerleistung sollte so etwas nicht passieren.

Ich bin auf eure Meinungen gespannt!

Viele Grüße,

sternenschrott

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten
am 22. Januar 2013 um 7:47

Zitat:

Original geschrieben von cklasssepeter

Der kann vielleicht nicht nachsehen wei er garkein Auto hat. In seinem Account steht nichts.:confused::confused::confused::confused:

Sorry, wohl im falschen Account nachgesehen. Ich würde mal den eigenen Account nachsehen - da steht nämlich nix drin. :rolleyes:

Ich würde es hilfreich finden, wenn ihr schon schreibt, dass bei euch die Dämpfer getauscht wurden, dass ihr das Baujahr + Kilometerstand (bei dem gewechselt wurde) auch ergänzt. Danke ;).

Mein W204 MOPF aus 9/2011 (derzeitiger Kilometerstand ca. 37000 km) hat eine Fahrgestellnummer größer als, die von columbia angegebenen Fahrgestellnummer. Zitat:

"Es betrifft Fahrzeuge bis Fahrgestellnummer A 531239, F 660210, R 175549" (woher auch immer die Info ursprünglich stammt ;))

Meine ist A 6 usw.

Allerdings hab ich bei kalten als auch bei warmen Temperaturen: Ein kurzes Quietschen/Knarzen der Vorderachse, wenn man über größere Bodenwellen fährt. Aber anscheinend ist ja mein Fahrzeug nicht betroffen. Ich werde das trotzdem mal beim nächsten Service erwähnen. Bin sonst sehr zufrieden mit dem W204 :).

am 22. Januar 2013 um 10:35

Zitat:

Original geschrieben von dmartin82

Ich würde es hilfreich finden, wenn ihr schon schreibt, dass bei euch die Dämpfer getauscht wurden, dass ihr das Baujahr + Kilometerstand (bei dem gewechselt wurde) auch ergänzt. Danke ;).

Mein W204 MOPF aus 9/2011 (derzeitiger Kilometerstand ca. 37000 km) hat eine Fahrgestellnummer größer als, die von columbia angegebenen Fahrgestellnummer. Zitat:

"Es betrifft Fahrzeuge bis Fahrgestellnummer A 531239, F 660210, R 175549" (woher auch immer die Info ursprünglich stammt ;))

Meine ist A 6 usw.

Allerdings hab ich bei kalten als auch bei warmen Temperaturen: Ein kurzes Quietschen/Knarzen der Vorderachse, wenn man über größere Bodenwellen fährt. Aber anscheinend ist ja mein Fahrzeug nicht betroffen. Ich werde das trotzdem mal beim nächsten Service erwähnen. Bin sonst sehr zufrieden mit dem W204 :).

Die Info stammt direkt von der Quelle...

am 22. Januar 2013 um 14:20

Zitat:

Original geschrieben von columbia

Zitat:

Original geschrieben von w204-wk

 

Zitat:

Original geschrieben von columbia

Zitat:

Original geschrieben von w204-wk

 

deswegen ist die Frage noch immer offen.

Ich habe zwar zwischenzeitlich nachgesehen, welche Fahrgestellnr. das Fahrzeug hat, aber hat denn jeder seine Fahrgestellnummer im Kopf oder sofort per Handgriff parat ? Ich auf alle Fälle nicht. Und durch ein einfaches "ja" oder "nein" hätte ich auch nicht in einem Ordner oder den Fahrzeugpapieren nachsehen müssen.

Ich glaube, eine präzisere Antwort, als die Meine, kannst Du nicht bekommen. Wenn es Dir dann zu viel ist, Deine Fahrgestellnummer nachzusehen, dann hast Du keine Antwort verdient!

@Columbia

Gut - ich würde vorschlagen wir gehen jetzt von emotional wieder auf sachlich über.

Die Frage lautete doch nur : betrifft es den MOPF - mögliche Antworten > ja/nein/kommt darauf an

Ich finde es super, dass die Eingrenzung gleich anhand der Fahrgestellnummern gepostet wurde - nur es war eben nicht die Antwort auf die Frage. Ist mir übrigens auch schon passiert, dass ich etwas gefragt wurde und es wurde lediglich ein ja oder nein erwartet - ich habe aber ausgeholt und nicht wirklich auf die Frage geantwortet.

am 22. Januar 2013 um 22:46

Zitat:

Original geschrieben von w204-wk

Zitat:

Original geschrieben von columbia

 

Zitat:

Original geschrieben von w204-wk

Zitat:

Original geschrieben von columbia

 

Ich glaube, eine präzisere Antwort, als die Meine, kannst Du nicht bekommen. Wenn es Dir dann zu viel ist, Deine Fahrgestellnummer nachzusehen, dann hast Du keine Antwort verdient!

@Columbia

Gut - ich würde vorschlagen wir gehen jetzt von emotional wieder auf sachlich über.

Die Frage lautete doch nur : betrifft es den MOPF - mögliche Antworten > ja/nein/kommt darauf an

Ich finde es super, dass die Eingrenzung gleich anhand der Fahrgestellnummern gepostet wurde - nur es war eben nicht die Antwort auf die Frage. Ist mir übrigens auch schon passiert, dass ich etwas gefragt wurde und es wurde lediglich ein ja oder nein erwartet - ich habe aber ausgeholt und nicht wirklich auf die Frage geantwortet.

Es ist alles gut, Du hast Recht und ich habe meine Ruhe...

am 4. April 2013 um 22:34

Habe seit geraumer Zeit ein Knarzen von der Vorderachse ( Federbein/Domlager ? ) bei vollem Lenkeinschlag von rechts nach links im Stand und bei stark eingeschlagenen Rädern wenn ich rückwärts fahre.

Fahre einen Mopf 200 CGI aus 2012 mit AMG-Paket

Kann das Problem von den Dämpfern oder dessen Aufnahmen kommen?

Hab ich auch von Anfang an (VorMopf 10/2009). Es heisst, es käme von den Federn und deren Aufnahmen. Andere sagen, es wären die Zugstreben.

das Geräusch ist aber sehr leise, von außen gar nicht hören. Zudem hat es sich in den letzten 3 Jahren nicht mehr verändert.

ich kann damit leben, schließlich gibt es nach bald 4 Jahren ohnehin nur Essig in Sachen Kulanz.

Also....weiterfahren.... Jede Wette, daß die Geräusche nach weiteren 100000Km wieder verschwinden....

Zitat:

Original geschrieben von Michl204

Habe seit geraumer Zeit ein Knarzen von der Vorderachse ( Federbein/Domlager ? ) bei vollem Lenkeinschlag von rechts nach links im Stand und bei stark eingeschlagenen Rädern wenn ich rückwärts fahre.

Fahre einen Mopf 200 CGI aus 2012 mit AMG-Paket

Kann das Problem von den Dämpfern oder dessen Aufnahmen kommen?

Das was Du beschreibst tendiert eher in Richtung Hydrolager der Zugstreben.

Zitat:

Original geschrieben von columbia

Es betrifft Fahrzeuge bis Fahrgestellnummer A 531239, F 660210, R 175549

[/quote

Wurden diese Daten / in die FAQ aufgenommen?

Denke nein, habe nichts gefunden....

Habe den FAQ-Mod deshalb angeschrieben.

am 9. April 2013 um 19:46

Zitat:

Original geschrieben von ChAoZisonfire!

Zitat:

Original geschrieben von Michl204

Habe seit geraumer Zeit ein Knarzen von der Vorderachse ( Federbein/Domlager ? ) bei vollem Lenkeinschlag von rechts nach links im Stand und bei stark eingeschlagenen Rädern wenn ich rückwärts fahre.

Fahre einen Mopf 200 CGI aus 2012 mit AMG-Paket

Kann das Problem von den Dämpfern oder dessen Aufnahmen kommen?

Das was Du beschreibst tendiert eher in Richtung Hydrolager der Zugstreben.

Hmm, wieder ein Punkt auf der Mängelliste.

Vorderachse knarzt, Heizungsbedienteil knarzt, Sicherheitsgurthalterung B-Säule knackt, wo führt das hin. Bin von meinem ersten Benz schon etwas enttäuscht :(

Zitat:

Original geschrieben von Michl204

Zitat:

Original geschrieben von ChAoZisonfire!

 

Das was Du beschreibst tendiert eher in Richtung Hydrolager der Zugstreben.

Hmm, wieder ein Punkt auf der Mängelliste.

Vorderachse knarzt, Heizungsbedienteil knarzt, Sicherheitsgurthalterung B-Säule knackt, wo führt das hin. Bin von meinem ersten Benz schon etwas enttäuscht :(

Ging mir auch so! Nach 18 Monaten hatte ich die Episode Mercedes -Jahreswagen beendet. Jedenfalls weiß ich jetzt, warum man junge gebrauchte C-Klassen so preiswert einkaufen kann. Es sind einfach zu viele Mängel, welche die gesamte Serie betreffen. Mir wurde zum Thema Zugstreben, Spiegel und Bremse quietschen von der Werkstatt gesagt, ist alles Stand der Technik und kann nicht über Garantie repariert werden. Noch schlechter war von meinen über 20 bisherigen Autos nur Audi.

Username ist wirklich scheiße so wollen sie bestimmt nicht lassen oder.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Bekannte Probleme mit den Vorderachs-Federbeinen?!