ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Bekannte Materialeinsparungen A4 B9 MJ2020 ggü. MJ2019

Bekannte Materialeinsparungen A4 B9 MJ2020 ggü. MJ2019

Audi A4
Themenstarteram 27. Dezember 2019 um 9:22

Audi spart ja immer aggressiver und sichtbarer ein und wollte mal fragen wem vielleicht das ein oder andere aufgefallen ist was man beim MJ2020 eingespart hat. D.h. was fehlt jetzt oder ist qualitativ einfacher oder auch wo ist jetzt Plastik wo vorher geschäumter Kunststoff war oder ähnlich. Auch wären etwaige Änderungen der Innenraumgeräuschdämmung interessant.

Eingesparte Bauteile:

- Drehregler MMI

Einsparungen Ausstattungsumfang:

- Reduktion Ambiente Beleuchtung Türgriffe und Fußraum (Fußraum nur noch weiß)

- Reduktion S-Line Einstiegsleisten hinten

Aus der Serienausstattung entfallene Ausstattungen:

- Reduktion der Automatik Kofferraumklappe

Beste Antwort im Thema

Viele sehen halt die Details einfach nicht mehr. Und wie schon oft bemerkt, der Leasingkunde muss es ja fast schon hinnehmen weil Ihm nichts anderes über bleibt, ausser Markenwechsel evtl.

Als vollzahlender Privatkunde käme ich mir noch ver... vor.

Zum Thema, Radhausschalen sind vorne mittlerweile ein Teil mit dem Kotflügelkantenschutz.

War vorher 3 teilig.

Und was den Dreh- Drücker angeht. Für mich die absolute Einsparung. Hätten Sie den gelassen wäre das absolut ein Mehrwert gewesen, oder von mir aus optional.

Wie sich manche das schönreden können versteh ich nicht.

Und das sind ja alles offensichtliche Dinge über die man hier redet. Wie es wohl im Getriebe und Antriebsstrang ausschaut?

Da kann man bestimmt auch noch was wegoptimieren...

105 weitere Antworten
Ähnliche Themen
105 Antworten

Zitat:

@RSSpetzl schrieb am 27. Dezember 2019 um 10:22:30 Uhr:

- Drehregler MMI

Das mit dem Dreh Drück Steller ist keine Einsparung, da man generell auf Touch umstellt (wie bei Tesla).

 

Zitat:

@RSSpetzl schrieb am 27. Dezember 2019 um 10:22:30 Uhr:

- Reduktion der Automatik Kofferraumklappe

Welche automatische Kofferraumklappe meinst du? Im Avant gibt's die noch.

 

Ist doch so dass die nicht mehr Serie ist, sondern nur beim Allroad?

Serie ist die nicht. Aber es ist keine Materialeinsparung, wie es dieser Thread aussagen will. Daher finde ich die Aussage halt falsch.

War die früher immer Serie (vor B9)?

Zitat:

@DJ BlackEagle schrieb am 27. Dezember 2019 um 11:11:03 Uhr:

Serie ist die nicht. Aber es ist keine Materialeinsparung, wie es dieser Thread aussagen will. Daher finde ich die Aussage halt falsch.

War die früher immer Serie (vor B9)?

Geht es hier nicht um Einsparungen innerhalb der Baureihe B9 (von MJ. 2019 zu MJ. 2020)? Bisher war die elektische Heckklappe beim B9 Avant Serie - jetzt nicht mehr?

Eine Einsparung vom B8 zum B9 die mich stört ist der Türfeststeller vorn, der jetzt nur noch 2 statt drei Rastwinkel hat. Aber darum geht es hier ja nicht.

Es gibt kein DVD Laufwerk mehr. Auch sim Karten slot und sd Karten slot sind ausgezogen.

Die Fußraumbeleuchtung gibt es noch, allerdings nur noch in weiß.

Es gibt beim VC auch keine LED Tankanzeige (nur noch im VC) mehr, Wassertemperatur fehlt gänzlich.

Zitat:

@vip-klaus schrieb am 27. Dez. 2019 um 11:28:06 Uhr:

Geht es hier nicht um Einsparungen innerhalb der Baureihe B9 (von MJ. 2019 zu MJ. 2020)? Bisher war die elektische Heckklappe beim B9 Avant Serie - jetzt nicht mehr?

Ja, das ist klar, das es nur um den B9 VFL und FL geht.

. Im MJ20 ist die nicht Serie. Es war die Frage von mir, ob es vor dem B9 auch Serie war oder nicht.

Themenstarteram 27. Dezember 2019 um 11:18

Vollkommen korrekt. Die Bezeichnung im Text wurde geändert.

Es soll ja vorrangig um quantitative oder qualitative Einsparungen gehen die auch die Sonderausstattung betreffen.

Zitat:

@RSSpetzl schrieb am 27. Dezember 2019 um 10:22:30 Uhr:

- Reduktion S-Line Einstiegsleisten hinten

Die gab es für den B9 nie.

Die wurden schon vom B8 zum B9 eingespart genau wie die roten Ausstiegsleuchten an den Türen.

Schaut beim 2020 mal unter die Kofferraumabdeckung... da wo die Batterie ist. Beim 2020er nur noch nacktes Blech, sonst war da immer verkleidet beim Vorfacelift.

Wenn man das alles zusammen zieht was da eingespart wird und das auf Fahrzeugemenge...

Wie jetzt, man spart vom 2019 Model zum 2020 Model nochmehr ein. Ich dachte man hätte beim 2019 Model begriffen, wie sehr man sich in Sachen Qualität und Kundenzufriedenheit verschlechtert hat und würde wieder gegen lenken.

Anscheinend ja nicht. Audi fährt seinen vergangenen Ruf immer mehr vor die Wand.

Na ja, die meisten Tests sagen etwas anderes.. ich habe die beiden Modele gefahren und für MICH ist der 2020 besser ..

Aber wie gesagt.. es ist Geschmacksache und ich kann es verstehen, wenn jemand andrere Meinung hat..

Gruß

suchar

Es kommt auf die Details an. Da wird immer mehr gespart, das was man für selbstverständlich gehalten hat, kostet plötzlich Aufpreis oder wird wieder eingespart.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Bekannte Materialeinsparungen A4 B9 MJ2020 ggü. MJ2019