ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Beizbare Spiegel nachrüsten

Beizbare Spiegel nachrüsten

Audi A3 8P
Themenstarteram 19. Januar 2007 um 9:37

Hey zusammen,

ich hatte leider ein kleines missgeschick bei meiner Bestellung und hab vergessen beheizbare Spiegel mitzubestellen. Hab ich leider übersehen!! Wieviel kostet denn die Nachrüstung beim Audihändler. Kann mir hier jemand Auskunft geben!!! Da sowas im Winter schon vorteilhaft sein kann!!!

gruß Ruuuf

Ähnliche Themen
180 Antworten

Mmmh, die Beiträge hier sind leider etwas widersprüchlich, vor allem was die Kabelverlegung angeht. Genauso sieht es auch in anderen Foren zu dem Thema aus.

Aber danke, RedEagle1977, dann werd ich mal auf Spiegelsuche gehen...

so wie ich das mitbekommen habe, sind in jedem a3 8p(a) bis modelljahr 08 die kabel für die spiegelheizung verlegt. wie das mit den neuen dumbospiegeln ist, die dein freund bei modelljahr 06 oder schon 07 ja sowieso nicht hat, ist noch ungeklärt. für dich aber in jedem fall auch unrelevant.

die spiegelgläser musst du dir besorgen, einbauen und anschließen. dann solltest du noch zum freundlichen und die umcodieren lassen. kostet ja auch nicht die welt. dann sollten die mit der heckscheibenheizung aktiviert werden können.

kleiner tipp: die kabel sind in den spiegeln etwas "versteckt". es soll wohl so aussehen als ob die irgendwo angeschlossen sind. ist aber nur so ein halter, damit die nicht rumfliegen und irgendwelche geräusche machen oder etwas beschädigen.

 

falls jemand infos zu den mj 09 spiegeln hat bitte reinschreiben. wär daran interessiert!

danke!

Ha, jetzt hab ich grad beim "Freundlichen" angerufen (der aber glaub nicht so dolle, aber dafür teuer ist).

Er meint dass die Kabel nicht immer verlegt sind. Man kann das natürlich überprüfen, das Problem sei nur, dass das Glas mit großer Wahrscheinlichkeit zerbricht, wenn man es ausbaut (anscheinend passiert das denen ständig).

Ächz, ich glaub ich verschenk ne Krawatte ;-)

Das Glas ist ohne Werkzeug auszubauen. Es geht ganz leicht man muss nur mit den Fingern leicht von hinten aussen am Rand anfangen und sich nach lösen mit den Fingern mittig dem Spiegelglas zuwenden und mit der anderen Hand dagegenhalten dass es dann nicht herabfällt. Schraubendreher vberkratzt man sich nur das Gehäuse etc. Mit Gefühl an die Sache gehen dann passt das schon. Gruß RedEagle1977

P.S Da würde ich doch zugreifen

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Jakshe

Ha, jetzt hab ich grad beim "Freundlichen" angerufen (der aber glaub nicht so dolle, aber dafür teuer ist).

Er meint dass die Kabel nicht immer verlegt sind. Man kann das natürlich überprüfen, das Problem sei nur, dass das Glas mit großer Wahrscheinlichkeit zerbricht, wenn man es ausbaut (anscheinend passiert das denen ständig).

Ächz, ich glaub ich verschenk ne Krawatte ;-)

Mach Dir keine sSorgen ich habe es auch damals mit roher Gewalt rausgeholt, um zu schauen, ob die Kabel liegen und das nicht nur einmal!

Tach

Ich habe eben nach den Kabeln gesehn - Bingo. Sind vorhanden. Bei meinem waren sie auch in "Parkstellung". Diese sind aber schon etwas korrodiert.

Hatte Schiss dass es das Glas zerreißt beim rausfummeln. Ist aber heil geblieben.

Zwei beheizte sind schon bestellt. Danke RedEagel für den Link.

Gruß

@ Powermike,

die Türsteuergerät müssen nur getauscht werden wenn er anklappbare elektrische Spiegel haben will. Fürs abblenden haben meine ausgereicht. Also bleibt nur Kabelziehen. Gruß RedEagle1977

 

Zitat:

Original geschrieben von PowerMike

Zitat:

Original geschrieben von Ruuuf

Das abblenden wär natürlich super aber wohl wie gesagt schwerer!!

Ist alles relativ.;)

2 neue Türsteuergeräte á 145 Euro und ein bisschen Kabelziehen ist dafür notwendig. Die automatisch abblendbaren Spiegelgläsern kommen natürlich noch dazu. Das asphärische müsste ~200 Euro beim Freundlichen kosten.

Gruß

PowerMike

Bei anklappbaren und/oder abblendenden Spiegeln ist das Highline-Steuergerät erforderlich. Wenn du es nicht original verkabelst, also mit direkter Verdrahtung des Spiegelsglases, sind die natürlich nicht notwendig.

Gruß

PowerMike

Wie ist das denn jetzt mit dem Facelift?

- Kabel da? Oder zu wieviel % Chance?

- Spiegelglas easy und bezahlbar zu tauschen?

- Nur Codieren und fertig?

Guten Abend zusammen

 

Ich war gestern beim Händler. Habe einen A 3 SB EZ. 11/08.

Die Kabel sind an den Spiegelgläsern angeschlossen und reichen bis in die Tür.

Von der Tür aus muss ein Kabel zum Schalter für die heizbare Heckscheibe gelegt werden. Der Händler sagt

2 bis 3 Std Arbeit.

Scheint ja dann nicht sooo umständlich zu sein. Wenn das jemand beim :) machen lässt, wüsste ich gern die Kosten.

Hallo,

hat jetzt zwar nichts mit den Kabeln zu tun, aber egal. Meiner hat die beheizbaren Aussenspiegel/Waschdüsen und diese werden auf der linken Seite, da wo die Aussenspiegel verstellt werden per Drehknopf in die Mittelstellung, aktiviert.

BJ: 07/2004

MJ: 2005

mfg

alaa

 

Zitat:

hat jetzt zwar nichts mit den Kabeln zu tun, aber egal. Meiner hat die beheizbaren Aussenspiegel/Waschdüsen und diese werden auf der linken Seite, da wo die Aussenspiegel verstellt werden per Drehknopf in die Mittelstellung, aktiviert.

Danke für die Info :-) dann hast du bestimmt auch vier Räder, hat zwar auch nix mit dem Thema zu tun, aber egal ;-) .... Also frohes Fest!

Die Spiegel scheinen übrigens auch ohne Umprogrammierung zu heizen, kann das sein?

Zitat:

Original geschrieben von medium3

Zitat:

hat jetzt zwar nichts mit den Kabeln zu tun, aber egal. Meiner hat die beheizbaren Aussenspiegel/Waschdüsen und diese werden auf der linken Seite, da wo die Aussenspiegel verstellt werden per Drehknopf in die Mittelstellung, aktiviert.

Danke für die Info :-) dann hast du bestimmt auch vier Räder, hat zwar auch nix mit dem Thema zu tun, aber egal ;-) .... Also frohes Fest!

 

Die Spiegel scheinen übrigens auch ohne Umprogrammierung zu heizen, kann das sein?

ja kann u.U. sein ...

Wär natürlich mal ne spannende Frage ob die Temperatur auchgenausohoch wird, wie mit einer Freischaltung. Aber im Moment ist der Effekt spürbar und das recht mir erstmal...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Beizbare Spiegel nachrüsten