Beissender Gestank aus Lüftung
Schönen guten Morgen,
gerade erst angemeldet und schon ne bitte um Hilfe *g*
Hab mir im November für teures Geld nen Astra beim Markenhändler gekauft, in der Hoffnung keine Gurke zu erwischen, falsch gedacht..........nach 3 Tagen Temperaturfühler und Thermostat defekt, kurz vor Weihnachten Zündleiste. Ging alles aus CarGarantie bzw Gewährleistung, trotzdem ärgerlich.
Nun ein neues Problem: Sporadisch beissender Geruch aus der Lüftung, als wäre was am lustig vor sich hin kokeln. Und zwar so schlimm, das die Augen anfangen zu Tränen und die Atemwege gereizt werden. Aus der Motorhaube riechts nach Kühlwasser, aber ist nicht zu lokalisieren woher das genau kommt.
Händler meint er findet nix. Weiter zur nächsten Opel-Werkstatt. Abgedrückt, kommt kein Topfen Kühlwasser raus............muss sagen, wenn er wirklich Kühlwasser verliert, reden wir hier von Mililitern. Habe noch nie nachgefüllt seit November, stand ca. 2 cm unter Max. Diese Werkstatt tippt auf Wärmetauscher. Das komische: Nach dem Abdrücken ist Kühlwasserstand wieder genau auf Max, Geruch vollkommen weg.
3 Tage später: Es stinkt wieder, also weiter zur nächsten Werkstatt, wieder ne andere, war arbeiten und diese somit näher........ Meister: Ja das kann alles und nix sein. Aber er denkt eher an Zylinderkopfdichtung.
Ja was denn nun? Nix? Kopfdichtung? Wärmetauscher? Schmort einfach so irgendwas munter vor sich hin?
Irgendwie hab ich des Gefühl, die haben alle nur die Dollarzeichen in den Augen, von wegen, des Weib hat CarGarantie, da kann ma ja vorsichtshalber mal gleich die ganz teuren Reparaturen durchführen............grrrrr
Sorry für den langen Text..........hat jemand ne Idee, was des noch sein könnte? Danke schonmal für eure Hilfe :-)
Nachtrag: Er läuft auch manchmal gefühlt brummiger "rauher" , keine Ahnung ob das damit zusammen hängen kann.......?
15 Antworten
Vielen Dank erstmal an alle die sich zu Wort gemeldet hatten. Astra stand ja jetzt in der kleinen Werkstatt meines Vertrauens, schuld war ZKD. Am 1. Zylinder undicht, d.h. minimaler Wassereinbruch und weiße ablagerungen. Warum das sooooo stinken konnte, ist auch dem alten Meister ein Rätsel. Na ja, alles in allem gings gut für mich aus, Rechnung übernimmt Händler von dem ich des Auto gekauft hab ( nicht grad wenig.... Fehlersuche, Reperatur, Austausch Öl und kühlwasser, da kommt dann scho was zam ?? )