ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Beißender Geruch

Beißender Geruch

BMW 5er E39
Themenstarteram 27. November 2019 um 15:41

Beißender nach Gummi oder Öl riechenden Rauch auf der Rechten Motorseite. Was könnte das sein ?

Kein Quietschen oder Leistungsverlust etc....

 

 

BMW E39

525D

Automatik

BJ 2002

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 26. Dezember 2019 um 20:24

AGR kühler scheint es nicht zu sein.... Habe trotz allem die VDD ausgetauscht. Injektor 1 und 3 sind etwas schwerer zu ziehen gewesen. Insgesamt war ich mit Drallklappen entfernen und Glühkerzen wechseln knapp 1 Tag beschäftigt. KGE ist natürlich auch gleich gewechselt worden. Im Moment ist es finanziell einfach nicht drin die ZKD machen zu lassen und selbst traue ich mir das nicht zu. Mal sehen vielleicht finde ich ja jemanden der sich auskennt und Lust hat mit mir die ZDK anzugehen. Danke jedenfalls an alle, war insgesamt sehr hilfreich.

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Ja, da hat du natürlich recht. Den habe ich total vergessen

Themenstarteram 15. Dezember 2019 um 19:01

Allerdings denke ich sollte man das eigentlich an der Leistung spüren, da ja Ladedruck fehlt. Sowieso sollte ich doch gerade bei einem Diesel merken wenn mir Kompression fehlt durch eine Defekte zkd ?

Ich finde es auch merkwürdig, dass du keine weiteren Begleiterscheinungen hast außer das der CO2-Test anspricht. Wo ist denn dein Kühlsystem undicht?

Themenstarteram 15. Dezember 2019 um 20:52

Am Rücklaufrohr

Zitat:

@Marald97 schrieb am 15. Dezember 2019 um 20:01:20 Uhr:

Allerdings denke ich sollte man das eigentlich an der Leistung spüren, da ja Ladedruck fehlt. Sowieso sollte ich doch gerade bei einem Diesel merken wenn mir Kompression fehlt durch eine Defekte zkd ?

Nicht so unbedingt, wenn wie es normal so ist nur ein "Pott" betroffen ist wird der halt so "mitgeschlürt"... muss ja auch nicht wer weis wie viel sein. Eine kleine Undichtigkeit reicht.

Hast du denn mal eine Kompressionsmessung gemacht oder machen lassen?

Themenstarteram 16. Dezember 2019 um 15:11

Zitat:

@AndreB83 schrieb am 16. Dezember 2019 um 09:15:22 Uhr:

Zitat:

@Marald97 schrieb am 15. Dezember 2019 um 20:01:20 Uhr:

Allerdings denke ich sollte man das eigentlich an der Leistung spüren, da ja Ladedruck fehlt. Sowieso sollte ich doch gerade bei einem Diesel merken wenn mir Kompression fehlt durch eine Defekte zkd ?

Nicht so unbedingt, wenn wie es normal so ist nur ein "Pott" betroffen ist wird der halt so "mitgeschlürt"... muss ja auch nicht wer weis wie viel sein. Eine kleine Undichtigkeit reicht.

Hast du denn mal eine Kompressionsmessung gemacht oder machen lassen?

Nein aber wie schon geschrieben werde ich das mal bei meinem Bosch Dienst untersuchen lassen.

Themenstarteram 23. Dezember 2019 um 20:33

So beim Bosch wurde mein Ergebnis nochmal bestätigt. Werde morgen den AGR kühler überbrücken und dann sehen wir weiter.

Themenstarteram 26. Dezember 2019 um 20:24

AGR kühler scheint es nicht zu sein.... Habe trotz allem die VDD ausgetauscht. Injektor 1 und 3 sind etwas schwerer zu ziehen gewesen. Insgesamt war ich mit Drallklappen entfernen und Glühkerzen wechseln knapp 1 Tag beschäftigt. KGE ist natürlich auch gleich gewechselt worden. Im Moment ist es finanziell einfach nicht drin die ZKD machen zu lassen und selbst traue ich mir das nicht zu. Mal sehen vielleicht finde ich ja jemanden der sich auskennt und Lust hat mit mir die ZDK anzugehen. Danke jedenfalls an alle, war insgesamt sehr hilfreich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen