Beim UNITED Blade-Räder statt DUBLIN erhalten ?

VW up! E-up! (AA)

Guten Tag werte Gemeinde,
gibt es hier weitere Geschädigte die sich über die Änderung der Sommerräder ärgern?
Ich sehe die Blade-Felgen als billige Radkappen an.
Dazu noch der schmalere Reifen, da hat VW wirklich gespart.
Klar kommt jetzt das Argument von „Energieeffizienz“ aber etwas braucht das Auge auch.
Ich habe unser Spaßmobil mit Winterrädern beim Händler übernommen und die Sommer
gleich beim Ihm liegen gelassen. Kommentar vom Verkäufer: „Die werden nicht mehr produziert!“
Jetzt streite ich schon direkt mit VW.
Gibt es hier weitere Leidensgenossen und welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Bin gespannt auf eure Rückmeldungen.

52 Antworten

Die Blade sind echt schwer zu verkaufen.
Habe meine im bekannten Kleinanzeigen Markt inseriert,
aber nur 3 Leute haben angefragt. Ein ernsthafter Interessent der es sich überlegen will, ein Betrüger und ein Spaßbieter, der 200 Euro inkl. Versand bot.

Zitat:

@au37x schrieb am 11. März 2021 um 10:47:29 Uhr:

Es steht doch immer irgendwo dabei „Änderung vorbehalten“.

Du würdest also auch hinnehmen dass du ein Rotes statt bestelltem Weißen eUp! bekommst?

Kann man mit fehlender/falscher Ausstattung nicht vergleichen.

Wurde der Neuwagen in einer bestimmten Farbe bestellt, jedoch in einer falschen Farbe geliefert, kann der Käufer den Wagen ablehnen.
Nach einem Urteil des Bundesgerichtshofs (BGH) in Karlsruhe kann ein Käufer das Auto ablehnen, wenn dessen Farbe anders ist als bestellt.

https://www.autokiste.de/psg/archiv/a.htm?id=8634

Zitat:

@Eos9364 schrieb am 11. März 2021 um 11:38:42 Uhr:

Zitat:

@au37x schrieb am 11. März 2021 um 10:47:29 Uhr:

Es steht doch immer irgendwo dabei „Änderung vorbehalten“.

Du würdest also auch hinnehmen dass du ein Rotes statt bestelltem Weißen eUp! bekommst?

Ich bezog mich auf Ausstattungsänderung, wie z.B. Felgen o.ä., nicht auf Karossenfarbe. Das wäre etwas anderes. Zumindest würde ich darauf bestehen, an welcher Bearbeitungsstelle die Panne passiert ist. Dann sieht man weiter. Aber ich würde nicht von Anfang an mit der Holzhammeranwaltmethode losziehen. Erstmal ruhig reden.

Ich habe nach wie vor Interesse an den Felgen

Schade. Hättest mir ne PN geschrieben.
Eben verkauft.

Zitat:

@golf-fahrer schrieb am 11. März 2021 um 15:27:12 Uhr:

Schade. Hättest mir ne PN geschrieben.
Eben verkauft.

Top! Glückwunsch verräts Du was sie deinem Käufer wert waren?

Wollte sie schnell los werden . Habe keinen Lagerplatz.
400 Mäuse

Meine Frau findet die Blade Felgen auch nicht so doll. Vllt kommen unsere auch noch auf den Markt

Hi ich hätte auch noch welche, wir haben unseren gestern abgeholt auf Winterreifen. Wenn man sich preislich einig wird wären wir bereit die abzugeben.

Wir kommen aus Celle bei Hannover.

quote]
@Tillamook schrieb am 11. März 2021 um 14:53:23 Uhr:
Ich habe nach wie vor Interesse an den Felgen

Zitat:

@golf-fahrer schrieb am 11. März 2021 um 19:56:56 Uhr:

Wollte sie schnell los werden . Habe keinen Lagerplatz.
400 Mäuse

Die 400€ mit den Reifen oder nur die Felgen?

Komplett. Wie gesagt, die müssen weg.
Da bieten auf dem Kleinanzeigenmarkt schon einige seit Wochen ihre Blade für um die 500€ an und
werden die aber scheinbar nicht los.
Hätte ich Platz, würde ich auch etwas höher ansetzen und warten...

neuer Tiefstpreis in den Kleinanzeigen: Blade mit Reifen, 0km, für 320,- bei Abholung nähe Frankfurt

Verrückt. Sie sind leicht und effizient. Aber ich vermute, aktuell werden private Besteller beliefert, die zumeist das Sondermodell United bestellt haben. Und dort herrscht Vollausstattungsmentalität. Da will man Upsilon oder Aftermarket-Räder.

Upsilon bestellt 10.03.20........Upsilon am 07.04.21 incl. Auto erhalten! Alles andere wäre eine Frechheit gewesen und hätte nicht meiner Bestellung entsprochen.

PS: Das hätte ich mir nicht bieten lassen und wäre weitere Wege gegangen. Man kann doch nicht irgendwas ausliefern was der Kunde nie bestellt hat und demnach auch nicht wollte!

Deine Antwort