ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Beim Stadtverkehr Bremsen heiss - lösen nicht richtig ...

Beim Stadtverkehr Bremsen heiss - lösen nicht richtig ...

BMW 3er E46
Themenstarteram 11. Mai 2016 um 10:54

Ich habe mal eine Frage oder 2-3 ich fahre einen Automatic BMW Compact bei viel Stadtverkehr wenn es draussen warm ist setzten sich die Vorderradbremsen zu erst beim stehen hört man es knattern das sie sich wieder lösen im Winter nix bremsen würden gangbar gemacht woran kann das liegen?

Bremssattel, Bremsschläuche?

Mein BMW hat jetzt 97tkm runter

Wo liegen noch Schwachpunkte?

Kette würde erneuert

Vario neu abgedichtet Reparatur Satz

Gummilager Querleker wird noch gemacht

Und Ventilschaftdichtung soll auch noch gemacht werden

Wo sind noch schwach punke?

Beste Antwort im Thema

Mit einer vernünftigen Rechtschreibung und einigermassen korrekten Satzzeichen liest es sich einfach leichter.

Ich werde aus dem Beitrag deshalb auch nicht schlau.

Da du lieber BMW Fahrer Fan ja der Fachmann bist, lassen ich dir gerne den Vortritt.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Wenn die Bremsen samt Kolben gängig sind, dann dürfte das Problem nicht auftreten.

Alles gründlich säubern und mit Bremsenpaste die entsprechenden Stellen behandeln.

Was genau wurde gangbar gemacht ?

Der Kolben im Bremssattel (ausgebaut und mit Bremszylinderpaste wieder eingebaut) oder nur die Schiebehülsen?

Schwachpunkt ist übrigens auch Deine Rechtschreibung ;-)

Noch paar Punkte . . . . . . . . und Kommas , , , , , , Fragezeichen ? ? ? zum selbereinfügen, liest sich dann einfach besser !

Hej,

immer die Oberlehrer, die es am nötigsten haben.

Ein Fachmann, und kein Schwätzer- Hobby - Schrauber, kann mit seinen Worten etwas anfangen.

Den Gedanken zu haben, dass der TE sich Mühe gibt, so gut wie möglich sich zu artikulieren, weil er der Sprache noch nicht mächtig ist, eventuell Migrant, ist für einige wohl wichtiger als der Inhalt der Worte.

Hej Mr. Hej, ist Dein Beitrag jetzt etwa hilfreicher ?

Hab höflich nachgefragt was schon gemacht wurde (oder wirst Du aus "im Winter nix bremsen würden gangbar gemacht" etwa schlau ? )

. . . und wenn er schon nach Schwachpunkten fragt . . . ;-)

(aber das Zwinkern hast anscheinend auch übersehen, oder ? )

Und den Gedanken, daß wenn jeder so ein Geschreibsel anstandslos akzeptiert, der Schreiber (evtl.) meint, es wär ok so, machst Du Dir anscheinend auch nicht.

Mit einer vernünftigen Rechtschreibung und einigermassen korrekten Satzzeichen liest es sich einfach leichter.

Ich werde aus dem Beitrag deshalb auch nicht schlau.

Da du lieber BMW Fahrer Fan ja der Fachmann bist, lassen ich dir gerne den Vortritt.

Themenstarteram 11. Mai 2016 um 20:29

Ich habe alles im Winter sauber machen lassen in der Werkstatt .

Das tritt nur im Sommer auf wenn man viel in der Stadt fährt viel Stop and Go hat.

 

Zitat:

@Oetteken schrieb am 11. Mai 2016 um 13:09:07 Uhr:

Wenn die Bremsen samt Kolben gängig sind, dann dürfte das Problem nicht auftreten.

Alles gründlich säubern und mit Bremsenpaste die entsprechenden Stellen behandeln.

Themenstarteram 11. Mai 2016 um 20:33

nur die Schiebehülse und alles wurde Sauber gemacht alter Bremsstaub entfernt .

Zitat:

@OO--II--OO schrieb am 11. Mai 2016 um 13:15:38 Uhr:

Was genau wurde gangbar gemacht ?

Der Kolben im Bremssattel (ausgebaut und mit Bremszylinderpaste wieder eingebaut) oder nur die Schiebehülsen?

Schwachpunkt ist übrigens auch Deine Rechtschreibung ;-)

Noch paar Punkte . . . . . . . . und Kommas , , , , , , Fragezeichen ? ? ? zum selbereinfügen, liest sich dann einfach besser !

Sauber genügt nicht, rein muss es sein ;)

Es ist einfach so, dass diesbezüglich die Vorstellungen auseinandergehen, was erforderlich ist.

Wenn alles gängig und geschmiert ist, sollte die Bremse funktionieren.

Themenstarteram 11. Mai 2016 um 20:59

Es würde alles so gemacht der Kolben war auch ok würde alles geschmiert mit einer Paste es war eine Fachwerkstatt wo ich selber dabei war es tritt nur im Sommer auf in der Stadt nicht immer nur wenn ich viel Bremse .

Ich fahre einen Automatic da wird es ja schnell Heiss

 

Zitat:

@Oetteken schrieb am 11. Mai 2016 um 22:55:08 Uhr:

Sauber genügt nicht, rein muss es sein ;)

Es ist einfach so, dass diesbezüglich die Vorstellungen auseinandergehen, was erforderlich ist.

Wenn alles gängig und geschmiert ist, sollte die Bremse funktionieren.

Ich fahre auch einen Automatik, sogar mit Wohnwagen, da wird nichts heiß, außer beim Bremsen und da knackt auch nichts.

Themenstarteram 11. Mai 2016 um 21:13

Dann hast Du glück und bei Dir ist alles Super

Bei mir ist es eben anders wenn es Warm draußen wird .

Es muss ja einen Grund geben wo es daran liegt .

 

Zitat:

@Oetteken schrieb am 11. Mai 2016 um 23:10:00 Uhr:

Ich fahre auch einen Automatik, sogar mit Wohnwagen, da wird nichts heiß, außer beim Bremsen und da knackt auch nichts.

Dann kann ich nicht weiterhelfen, außer dass du über neue Bremssättel und / oder neue Bremsscheiben nachdenken solltest, wobei da auch wieder die perfekte Säuberung der Radnaben ins Spiel kommt.

Themenstarteram 11. Mai 2016 um 21:26

Neue Bremsscheiben und Belege sind vor 2 Jahren neu gemacht worden Vom Händler .

aber Danke dann muss ich wohl den fehler in der Werkstatt suchen lassen .

 

Zitat:

@Oetteken schrieb am 11. Mai 2016 um 23:17:25 Uhr:

Dann kann ich nicht weiterhelfen, außer dass du über neue Bremssättel und / oder neue Bremsscheiben nachdenken solltest, wobei da auch wieder die perfekte Säuberung der Radnaben ins Spiel kommt.

Was glaubst du, wie deren Suche vonstatten geht, sofern die den Fehler überhaupt reproduzieren können?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Beim Stadtverkehr Bremsen heiss - lösen nicht richtig ...