Beim öffnen und anschließendem Starten geht die Klima automatisch an. Wieso?
Morgen MT,
ich fahre ja seit nicht mal einer Woche nun auch eine E60, ist für mich komplettes Neuland, blicke noch nicht überall ganz durch. Daher hab ich viele Fragen, die mir über die Suche, die BA oder mein Freund "Google" nicht beantworten konnte.
Wieso geht immer die Klima-A. an, wenn ich den Wagen starte?? Mittlerweile nervt mich das so langsam. Abgespeichert ist es über den Schlüssel, sowie ich gerne sitze und das die KA aus ist.
Aber dennoch geht sie immer an.
Standlüften kann es nicht sein, die hab ich im Direktbetriebe deaktiviert.
Die Antwort ist denke ich mal ganz simpel, aber ich komm nicht drauf.
Schönes WE
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von roMeo|blN
Was ist das für eine Taste "über" und "unter(links und rechts Symbol)" AUTO ???Wozu brauch man denn die MAX-Funktion? REST funzt nur mit Wärme oder, nicht mit Kälte?
Hallo,
die Bedienungsanleitung hilft bei den Tastenerklärungen auch sehr viel !!
Gruß
BMW Freund
40 Antworten
Hast recht ja, muss man immer wärmen 😛
BMW_verrückter
Zitat:
Original geschrieben von ipq7
die Frauen frieren halt immer schneller 😉Zitat:
Original geschrieben von Bmw_verrückter
Bei mir ist sie immer auf 20 Grad, bei meiner Frau auf 22-24 Grad 😁Mir ist immer heiß 😉
BMW_Verrückter
ist bei uns auch so- bei mir 20 und bei meiner Frau 22 Grad 😁
Scheisse hab ich jetzt zuviele weibliche Hormone 🙁
Verrückter sagmal du bist doch im Urlaub was machst denn hier kannst wohl nicht ohne uns? 😁 wo bist du denn?
Zitat:
Original geschrieben von 328Bayer
Verrückter sagmal du bist doch im Urlaub was machst denn hier kannst wohl nicht ohne uns? 😁 wo bist du denn?
Bin gerade in Budapest, muss eine Baustelle betreuen. Verbringe aber die meiste Zeit im Hotel und erledige Arbeiten, allerdings gehe ich ab und an auf die Baustelle. 🙂
Erst am Samstag fahre ich in den Süden 🙂
BMW_verrückter
Zitat:
Erst am Samstag fahre ich in den Süden 🙂BMW_verrückter
Da wirds hoffentlich ruhiger für dich. 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von andibrossi
Da wirds hoffentlich ruhiger für dich. 😉
Wie ist das gemeint? 😁
BMW_verrückter
Zitat:
Wie ist das gemeint? 😁Zitat:
Original geschrieben von andibrossi
Da wirds hoffentlich ruhiger für dich. 😉BMW_verrückter
Naja, jetzt Arbeit und dann Urlaub (nehme ich mal an) 😕
Tut mir leid, wenn ich Euer Pläuschen unterbrechen muss, aber mal paar Fragen.
Was ist das für eine Taste "über" und "unter(links und rechts Symbol)" AUTO ???
Ich bin gestern z.B. nicht mit AUTOmatik gefahren, sondern hab das manuelle eingeschalten.
Heute morgen hat schonmal nichts grün geleuchtet von den Tasten her, nur die manuelle Einstellung war wieder da.
Ich muss das mal etwas genauer verfolgen.
Wozu brauch man denn die MAX-Funktion? REST funzt nur mit Wärme oder, nicht mit Kälte?
Also mit dem Klima-Management komm ich noch gar nicht klar 😁
Zitat:
Tut mir leid, wenn ich Euer Pläuschen unterbrechen muss, aber mal paar Fragen.Was ist das für eine Taste "über" und "unter(links und rechts Symbol)" AUTO ???
Ich bin gestern z.B. nicht mit AUTOmatik gefahren, sondern hab das manuelle eingeschalten.
Heute morgen hat schonmal nichts grün geleuchtet von den Tasten her, nur die manuelle Einstellung war wieder da.
Ich muss das mal etwas genauer verfolgen.
Wozu brauch man denn die MAX-Funktion? REST funzt nur mit Wärme oder, nicht mit Kälte?
Also mit dem Klima-Management komm ich noch gar nicht klar 😁
Auto = es werden alle Klappen und Gebläseleistungen Automatisch geregelt, Temperatur wird von deinen Einstellungen übernommen. Das heißt wenn z.B deine Frontscheibe anläuft wird mehr Luft nach oben geregelt und die FS wieder frei zu machen usw.
MAX = Maximale Kühlleistung incl. Umluft, nimmt man her wenn man die Innentemperatur schnellstmöglich Kühlen will.
Rest = Restwärme, stimmt geht nur wenn Kühlwasser warm/heiß ist.
Zitat:
Was ist das für eine Taste "über" und "unter(links und rechts Symbol)" AUTO ???Wozu brauch man denn die MAX-Funktion? REST funzt nur mit Wärme oder, nicht mit Kälte?
Hallo,
Gruß
BMW Freund
Zitat:
Original geschrieben von BMW 528i M
Hallo,Zitat:
Gruß
BMW Freund
Hallo zurück,
schön dass es Dir es aufgefallen ist, find ich gut, kannst es dann ja reinschreiben, dank dir, schönen Gruß.
Hallo, ich habe das gleiche Problem mit meinem e61. Unterschied bei mir ist, dass bei jedem 6. oder 7. Start die KA aus bleibt..
Auto war in Werkstatt, Aussage: Es liegt ein Defekt vor jedoch finden wir ihn nicht... Aber ist ja auch nicht so schlimm...
Mein Gott was für eine Aussage..
Könnte es evtl am Steuergerät liegen?