Beim Kauf von VW betrogen
Habe mir am 20.11.2006 einen Gebrauchten Golf 4 GTI für 11.174,99 Euro gekauft. Auf dem Verkaufsschild stand nur die Erstzulassung die war 05.01.2000 im kaufvertrag steht als Baujahr auch das Jahr 2000, das fahrzeug ist aber wie es sich herausgestellt hat BJ. 11.07.1998.
Habe es nur durch einen zufall herausgefunden, weil ich einen Ölwechselmachen wollte, und nicht wusste ob ich schon Longlife habe oder nicht.
Was kann ich da jetzt machen wie soll ich da jetzt vorgehen was kann ich vom VW Händler verlangen?
Bitte um hilfe
41 Antworten
So lange dies nur ein Fehler war, ist es zwar nicht ok aber zu entschuldigen. Wenn hier jedoch eine arklistige Täuschung von Seiten VW vorliegt ist die eine bodenlose Schweinerei!!! Auf zum Anwalt und Kaufvertrag wandeln!
Produktionsdatum ist auch beim 😉 zu erfragen ...
also ich hab beim ersten Besuch meiner Werkstatt ne Rep-Historie und Auflistung der original Ausstattung bekommen - in einem der beiden stand es drin.
Fahre selbst ein 'Pilotfahrzeug' - Erstzulassung ist glaube fast 1 Jahr nach Produktion.
Gruß
jb
EDIT - würde evtl. dazu ein anderes Autohaus aufsuchen 😉
"Habe mir am 20.11.2006 einen Gebrauchten Golf 4 GTI für 11.174,99 Euro gekauft."
selbst für ´nen 2000er ganz schön viel geld... 😰
+ dann ´nen 98er - aua, mein beileid hast du!!!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von tomold
"Habe mir am 20.11.2006 einen Gebrauchten Golf 4 GTI für 11.174,99 Euro gekauft."
selbst für ´nen 2000er ganz schön viel geld... 😰
+ dann ´nen 98er - aua, mein beileid hast du!!!
Ist einer mit Vollausstattung
Recaro Leder, großes Navi, Tempomat, Regensensor usw.
99Tkm
lukluk -
was für einen motor hat er denn???
ich meinte das auch nicht hämisch oder so - das ist einfach ärgerlich, ich kenne das von wohnwagen, die werden oft erst nach jahren angemeldet + dann als viel jünger angeboten und verkauft...
ps. hat er esp???
ist der 1.8t mit 150PS
nein hat kein ESP, das ist mir beim kauf auch etwas komisch vorgekommen das er kein esp hat.
Also den Ölwechsel habe ich immer noch nicht gemacht da ich nicht weis welches öl ich da rein kippen soll, habe da das Mobil1 5W 40 im kopf. sollte ja kein Longlife haben da Bj. 98
nimm mobil1 0w40
lies hier nach (brauchst aber viel zeit...):
http://www.motor-talk.de/t230315/f62/s/thread.html
ps. - du solltest mal vorab mit einem anwalt reden...
Zitat:
Original geschrieben von lukluk
Ist einer mit Vollausstattung
Recaro Leder, großes Navi, Tempomat, Regensensor usw.
99Tkm
aber nen bald 9 jahre altes auto mit gleich 100.000km, benziner. sry, dafür ist der preis ziemlich hoch.
würde auch mit dem händler reden und ansonsten : anwalt.
PS : der golf IV wird bald 10 jahre alt!!!! unglaublich..
Denke auch das er zu teuer war. Also wenn Du den wandeln kannst gut und mal genauer Preise vergleichen. Denke sowas gibts auch für 7000-9000.
Zitat:
Original geschrieben von eltrah
ohne ESP.....???
EU Wagen???
nein, einer der ersten GTI, bis BJ99 war ESP Aufpreispflichtig.
mfg
lol.....über 11 000 € für die klitsche.....sorry, aber hast du dich vorher überhaupt auf dem gebrauchtwagenmarkt erkundigt, was die golf IV noch wert sind.
das müsste doch nem blinden mit krückstock auffallen, dass der preis selbst für nen 2000er mit fast 100 000 km viel zu hoch angesetzt ist.
und für 98 naja......da würd ich für nen gti mit 100 000 km nicht mehr als maximal 7500 ausgeben, je anch zustand.
davon unabhängig würde ich an deiner stelle direkt beim händler vorstellig werden, wenn dir der wagen wirklich als bj 2000 verkauft wurde.
mfg
Vanillaeye schrieb:
Du solltest dich wirklich mal bei einem Anwalt beraten lassen.denn nach deinen Angaben müsste das Fahrzeug ca. 17 Monate auf Halde gestanden haben..und ich meine schon mal gehört zu haben das es somit auch in denn sinne nicht mehr als Neuwagen angesehen werden darf.Somit müsste ja schon der Erstbesitzer geleimt worden sein..
Der Erstbesitzer kann doch davon gewußt haben. Vieleicht hat er den Wagen günstiger erworben. 😉
Wegen der Erstzulassung kann man dem Verkäufer nichts.
Höchstens weil im Kaufvertrag Baujahr 2000 steht.
@lukluk
Das Datum der Auslieferung steht auch im Serviceheft auf der ersten Seite.