Beim einlegen von 1. Gang Probleme
Habe einen 140PS TSI Golf Plus Bj. 04/07 14Tsdkm mit normalem 6 Gang Schaltgetriebe (ja,ja ich weiß warum kein DSG ???!!! 😛)
Habe nun die letzten drei tage ab und an das Problem das ich den ersten Gang gar nicht eingelegt bekomme 😠.
Auto ist beim einlegen auch im Stillstand . Hat hier jemand auch evtl. so ein Problem. Konnte über die Suche nur was von einem Synchronring finden, was aber mit dem schalten in den zweiten Gang zu tun hat.
Hoffe das es sich nicht zu einem größeren Problem entwickelt.
15 Antworten
Mängel am (Neu-)Fahrzeug sind eine Sache, aber wie die Händler damit umgehen die andere..... was nützt mir ne (Neuwagen-)Garantie wenn solche gravierenden Mängel vom Händler mit so Sprüchen abgetan werden..."das ist normal ..... das kennen wir...da müssen sie ich eben dran gewöhnen..." Den VW Händler geht es einfach zu gut, das ist das Problem, die haben keinen Bock mehr sich um Probleme zu kümmern, das ist das Problem und wenn dann noch ein Hersteller an den Basic's (Karosserie, Motor Getriebe) sich kaputt spart .... Ich habe so das Gefühl gerade die Vertragshändler können nur noch Sachen austauschen, aber von einem KFZ Fachbetrieb erwarte ich auch eine einigermaßen vernünftige Fehlerdiagnostik, aber das ist glaub ich zu viel verlangt. Elektronik ist ne andere Sache, die wird ja immer komplizierter, aber Motor/Getriebe Probleme sollte man doch als Händler erkennen können oder besser wollen. Mann muss ja bald das Gefühl haben, das die Händler eine max. Fehlerquote haben dürfen, also Mängel die im Rahmen der Garantie an VW gemeldet werden. .so dumm kann man sich ja teilweise als Händler gar nicht stellen.