Beim CIC kommt manchmal Bootlogo manchmal nicht

BMW 5er E60

Oben genanntes Problem habe ich, ist es normal dass, das CIC ohne Bootlogo startet? Manchmal ist es sofort wenn ich die Zündung an mache an. Ohne Verzögerung. Begleitet wird dueses Phänomen dann von einer Meldung, dass der Batterieverbrauch im Stand zu hoch ist.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@X5-Baby schrieb am 4. März 2016 um 19:26:16 Uhr:

Ich glaube ein Messgerät und ne Ruhestrommessung wäre langsam angebracht, meinst net auch?

So eine Frage.🙄
Du weißt doch wie es läuft. Waren doch erst 6 Seiten mit Vorschlägen. Da geht noch was. 😛

Ich glaub bis zum Sommer behandeln wir noch theoretisch was es sein könnte, bis irgendwann die Ideen ausgeht und einer vorschlägt dass es an den Felgen liegen könnte, und irgendwann Richtung Juli/August kommt er dann bei einem von uns vorbei 😁

85 weitere Antworten
85 Antworten

Wie der Name schon sagt 😁

Ich dachte das Radio ist im CIC

Unabhängig einer eigenen Sicherung auf der Rückseite vom CIC, sollte ohne Sicherung 34 kein "Saft" mehr am CIC ankommen.

Das sehe ich nämlich auch so, desshalb find ich Stivikivis Ausführungen sehr irritierend.

Ähnliche Themen

Schaut ins wds dann versteht ihr es 😁.

Aber wie gesagt manche haben zuviel Freizeit wie es scheint 😁

Hast du auch die richtige gezogen? Es ist eine 20a Sicherung

Also wenn ich sie bei mir ziehe dann macht das Cic kein mukser mehr

Ja war die richtige.

Manche haben zuviel Frust wie es scheint.

Musst dir bei sowas schon einen suchen der kompetent ist naja versteh schon warum du so frustriert bist wäre ich auch wenn etwas nicht so funktioniert wie es soll.

Rülps mich doch nicht immer so dämlich von der Seite an 😁

Ich wüsste nur zu gern ob Thomas diesen Schwachsinn veranstaltet hat geht da weniger um dich aber qualitativ war er immer top kann mir nicht zusammen reimen wieso der bei dir so verschissen hat.

Glaub du hast ihn auch so blöd gelöchert xD

Zitat:

@Stivikivi schrieb am 26. Februar 2016 um 15:14:28 Uhr:

Schaut ins wds dann versteht ihr es 😁.

Aber wie gesagt manche haben zuviel Freizeit wie es scheint 😁

Was hast denn in wds gefunden?
Ich sehe eine 20A Sicherung F34 zum CIC, keine andere Zuleitung mehr zur Spannungsversorgung.
Ach ja, habe im E64 zwar nur CCC, aber wenn ich diese Sicherungen ziehe ist der aus, keine Geräusche mehr.

Erklär mal wieso CIC weiterläuft wenn die Sicherung 34 raus ist? Check ich nicht.

Muss ja nicht an Thomas liegen. Vielleicht Zufall.

Ist die Batterie bei dem Fehler definitiv auszuschliessen?

Vielleicht hat die auch den Geist aufgegeben mit so vielen Verbrauchern.

Zitat:

@Ninja300 schrieb am 26. Februar 2016 um 16:12:37 Uhr:

Erklär mal wieso CIC weiterläuft wenn die Sicherung 34 raus ist? Check ich nicht.

Muss ja nicht an Thomas liegen. Vielleicht Zufall.

Ist die Batterie bei dem Fehler definitiv auszuschliessen?

Vielleicht hat die auch den Geist aufgegeben mit so vielen Verbrauchern.

Aber mal zurück zum Thema, hast Du denn eigentlich schon mal Ruhestrom gemessen oder das fiscube Ding abgeklemmt, ...
Wir könnten hier sicher Wochen diskutieren, aber Du musst auch aktiv werden!

Deine Antwort