beim bremsen stirbt mein motor ab!!1

VW Passat 35i/3A

ich fahre einen passat cl 35i 1,8l bj.94
wenn mein auto steht läuft er perfekt kaum fahr ich und bremse stirbt er ab und braucht paar min bis er sich wieder starten lässt vl. kann mir jemand helfen

19 Antworten

Ich schätze, daß da ein Teil, das auf Unterdruck angewiesen ist, seine Arbeit
nicht mehr verrichten kann.
Schau doch mal, ob die Bremse im Leerlauf durch wiederholtes Treten hart wird.

Grüße Klaus

ja wird hart !!! hab kontrolliert ob in der zeit wo er nicht anspringrn will benzin in den vergaser kommt dies war negativ trotzdem die pumpe läuft ( beim einschalten der zündung surrt sie) hab paarmal auf den deckel der pumpe geklopft und er war sofort wieder zu starten einmal bremsen mit ruck nach vorne aus ist der motor

brauch dringend hilfe

gucke mal ob deine gesamten unterdruck schläuche an geschlosen sind das nicht sich einer selbstendig gemacht hat.

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ja alle schläuche fest wenn er sich nicht starten lässt und ich auf die pumpe bzw. den deckel wo darunter die benzpumpe liegt klopfe lässt er sich sofort wieder starten ..... also meine frage ist kann die pumpe zeitweilige ausfälle haben bzw wackelkontakt ? lg helmut

Schonmal alle Kabel rund um die DK geprüft?

Wenn aber trotz surrender Pumpe vorne am Schlauch, der in die DK geht kein Sprit kommt, ist enteweder der Filter zu, oder die Pumpe im Eimer!

Aber da es ein 94er ist, würde ich auch mal den Fehlerspeicher auslesen lassen!

Schau Dir auch mal den dicken Unterdruckschlauch vom Ansaugkrümmer zum BKV an!😉

he leute danke für eure hilfe !! werd meinen passi morgen in die werkstatt stellen die haben auch so hoff ich mehr ahnung! wer dann berichten wie es beseitigt wurde oder auch nicht!!

meiner meinung nach zu 90% die pumpe.

Meine Meinung... wie Padman schreibt der Unterdruckschlauch von Ansaugkrümmer zum BKV hat einen Riß unten.
Oder die Membran im BKV ist gerissen. Feststellung mit Unterdruckpumpe.

Gruß George.

hallo leute mein passi ist wieder retour.... benzinpumpe war kaputt !! hat sich anscheinend festgefressen! na ja hauptsache es ist nix gröberes 🙂

Genau das hatte mein Süngro am Sonntag auch! In Bregenz (Ösiland) noch durch den Tunnel gekommen, dann fing er an zu ruckeln, und vorbei wars mit der Benzinpumpe!😠

Gestern ne neue reingebaut, und nun "geht der wieder wie SAU"!😁😁😁

oh man, genau das problem habe ich auch,
dachte erst, die LIMA sei kaputt, weil BAT leer und die neue jetzt eben auch schon wieder leer ist,
aber mit der neuen LIMA aus einem schrott golf mit 70A(?) für €40 geht er immer noch aus.
verdammt, 3 Pannen in <500km.
die Tipps schreibe ich mir jetzt zusammen und kontrolliere mal die Drossenklappen etc pp.

lasse ihn doch mal aus lesen vielleicht finder das steuergerät was? Was vielleicht noch sein könnte ist das dein standgas nicht richtig ein gestellt ist am gaszug? Oder das einer der stecker oxediert ist oder keine weiter leitung hat kabel bruch oder sowas.

Der adac hat mir die LIMA irgendwie kurzgeschlossen, so dass die batterie laden kann. allerdings eine einmalige sache- und gebremst werden durfte nicht. hab ja zum Glück Trommeln hinten😛. so gings unfallfrei zum schrauberplatz.
Der Zündkontaktschalter sollte nun endlich getauscht werden.
mit anleitung aus dem Forum wars dann auch möglich.
27 SW und 3fingerabzieher und brennerflamme eine zusätzliche hand
mehr braucht man garnicht.
Morgen werde ich dann auf den schrott nach dem Y schlauch vom zylinderkopfdeckel zum vergaser schauen der hat einen fetten riss.
der schlauch der in den BKV geht ist wohl auch nicht dicht, wenn ich wackle hört mans zischen.wie kann ich den ersetzen???
morgen mehr.

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