Beim Allroad ist öffnen der Heckklappe mit Fußgeste nicht möglich-Warum? Ist der Sensor nachrüstbar
Beim Audi A6 Allroad steht die Sonderausstattung (PGD bzw. PGB)" Öffnen der Heckklappe mit Fußgeste" nicht zur Verfügung. Warum?
Ich vermute den erweiterten Unterbodenschutz - Bei Kufatec kann man den "Komplettset sensorgesteuerte Heckklappenöffnung Audi A6 4G" für 298,99€ nachkaufen. Ließe sich dieser Sensor mit technischem Geschick in einem Audi A6 Allroad 4G (C7) nachrüsten?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Datell schrieb am 5. März 2015 um 14:24:53 Uhr:
Kann mir einer sagen wo der Sensor sitzen soll ? Ich habe bei VL-Modell die Funktion, kann unten aber überhaupt keinen Sensor finden. Vielleicht wird das über die Heckkamera erkannt ?
Du kannst mal nach "SSP 603" googeln. Das ist das Selbststudienprogramm 603 von Audi zum A6 Avant.
Dort auf Seite 35 siehst du es ganz gut.
Bilder darf man hier ja copyright-technisch sicher nicht posten.
65 Antworten
sind wirklich nur paar cm.
zur not kann man ja eins der kinder runterschieben, wenn auf allroad-höhe :-)
Zitat:
Original geschrieben von combatmiles
aber dann brauchst du mindesten Schuhgröße 120.... 😁 😁
Zitat:
Ok. Hab schon ein die passenden Treter rausgesucht ... 😛
Zitat:
Original geschrieben von timilila
Ok. Hab schon ein die passenden Treter rausgesucht ... 😛Zitat:
cool, da entfällt sogar das für manche Leute lästige Schneiden der Zehennägel.... 😁
Zitat:
Da kann man dann doch einen "Heckklappenkomfortöffnungsschuhverlängerungsadapter" entwerfen, am besten, so dass der dann aus der Sohle rausfährt, so in etwa wie der Dorn bei "Liebesgrüße aus Moskau" bei der bösen Frau Klebb 😁 ...
So ein individueller Schuh verteuert den Umbau doch nicht signifikant 😉 ?
Ähnliche Themen
Zitat:
cool, da entfällt sogar das für manche Leute lästige Schneiden der Zehennägel.... 😁Zitat:
Ok. Hab schon ein die passenden Treter rausgesucht ... 😛
oder so:
http://mijatrosa.com/2013/03/08/rosa-klepp-from-russia-with-love/(damit auch die Holde öffnen kann 🙂)
Das Metall begünstigt dabei sicher das Ansprechverhalten des Sensors und so ein Schuh kann auch sonst ganz nützlich sein, um z.B. dem ein oder anderen etwas nachhaltiger in den A... zu treten 😁
Zitat:
Dafür ist der Sensor nicht empfindlich genug ... 😕
Wieso, der arbeit doch sicher induktiv ? Da wäre eine Metallklinge doch effektiver als Leder 😕
Zitat:
Original geschrieben von Der Konvertierte
Heckklappenkomfortöffnungsschuhverlängerungsadapter
Kommt mit dem Facelift in die Aufpreisliste 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Suedost
Kommt mit dem Facelift in die Aufpreisliste 🙂Zitat:
Original geschrieben von Der Konvertierte
Heckklappenkomfortöffnungsschuhverlängerungsadapter
Gibt's aber dann nur in Verbindung mit Ambientebeleuchtung!😁😎
Passt zwar nicht ganz hier rein, aber hat von euch jemand die Teilenummer des Sensors? Ich möchte das bei meinem normalen Avant nachrüsten und würde nur das Kabel für 30€ bei Kufatec kaufen wollen und die restlichen Teile selber besorgen.
danke!
Hallo zusammen,
ich würde gerne bei meinen A6 Avant die Sensor Steuerung für die Heckklappe nachrüsten. Komfortzugang und E-Heckklappe sind vorhanden. Bei KuFaTec gibt es für 300€ ein komplettes Set und für 30€ nur den Kabelsatz. Kann mit einer sagen was in dem Set alles enthalten ist? Ich kann niergendwo die benötigten Teile finden...
danke!
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sensorgesteuerte Heckklappe nachrüsten...' überführt.]
sufu gibt da Bescheid.... 😉
Bitte die Fahrzeugzuweisung nicht vergessen bei Erstellung eines neuen Themas !
Danke für Dein Verständnis ! 🙂
mfg Senti
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sensorgesteuerte Heckklappe nachrüsten...' überführt.]
Hey,
die sufu bittet leider kein Ergebnis. Lediglich ob es beim Allroad wg. des Unterfahrschutz mitbestellt werden kann... Sonst konnte ich dazu leider nix finden.