Beige Phaeton Sitze verfärben sich - Wer kann Tip geben?

VW Phaeton 3D

Habe meinen Phaeton nun drei Monate und bemerke, daß sich das beige Leder besonders auf den Vordersitzen immer mehr verfärbt und dunkle großflächige Stellen bekommt. Mein Freundlicher sagt nun, daß das bei Leder beige normal sei (Abfärbung dunkle Anzughosen oder Jeans) und Wolfsburg seitens der Garantieabteilung jegliche Form von Nachbesserung oder Austausch der Sitze bzw. Bezüge ablehnt. Kann mir das einfach nicht vorstellen, da ich der Meinung bin, daß die Imprägnierung der Sitze fehlerhaft ist. Hatte sonst auch bei Mercedes oder BMW immer Leder beige und niemals ein derartiges Problem. Habe eher die Vermutung, daß der Händler überfordert ist und so eine weitere Garantieabwicklung nicht durchführen möchte. Meine Frage nun an Euch: Wer hatte möglicherweise ein ähnliches Problem mit Leder beige? Wie wurde das gelöst? Oder an wen kann ich mich in Dresden oder WOB wenden?
Danke und einen schönen Abend wünscht Euch aus dem Norden - tonerzwei

17 Antworten

Wow, klasse Ergebnis!

Darf ich Dir die Sitze aus meinem alten 911er vorbeibringen, wenn Du schon so schön geübt hast ... ?😁

Bringt sie nur vorbei, am liebsten noch das Auto mit dazu ;-)

Freut mich dass dir das Ergebnis gefällt, ich konnte es selbst kaum glauben. Gerade beige Sitze sehen oft schnell nicht mehr gut aus, weil sich der feine Dreck in den kleinen Adern (die hat nunmal jedes Leder) fängt und diese dann wie Risse aussehen lässt...

MFG
Peter

Also,
das mit der Sattelseife hört sich sehr interessant an. Ich habe auch Leder creme, welches ein wenig speckig geworden ist.
Zudem sieht es gerade an den Seiten, wo man beim Einsteigen immer rüber rutscht, etwas ausgelaugt/spröde aus.
Ich habe hier im Forum irgendwo noch von einem anderen Zaubermittelchen gehört, ich suche danach später mal. Vielleicht kennt das ja hier jemand.

Tun muß ich schleunigst auch was...

Grüße

Totti

Deine Antwort