Beifahrertüre rechts vorne lässt sich nicht öffnen
Hallo zusammen,
bei meinem Porsche Cayenne 9PA BJ 2009 lässt sich seit kurzem die Beifahrertüre nicht mehr öffnen.
Man hört beim Verriegeln oder öffnen immer 2 mal was klicken, aber die Türe geht mit Handgriff aussen und auch Türöffner innen nicht auf ......
Wie kann man das beheben ohne gleich die Türinnenverkleidung zu zerstören?
Danke und Grüsse
Jürgen
9 Antworten
Das ist doch ein alter Hut. Bitte mal die Suchfunktion benutzen, bevor wir das hier erneut diskutieren.
Habe ein ähnliches Problem wenn das Fahrzeug 9Pa Bj.10 , Diesel in der Sonne steht. Muss dann immer auf der Beifahrersitz einsteigen um die Tür zu öffnen. Geht aber normal wieder auf wenn die Tür abgekühlt ist. Ein Tipp wäre nett .
Gruß Frank
Ich hab mal gesucht, aber nichts brauchbarer in der Suche gefunden? .... in welchem Thread soll dass denn beschrieben sein? Danke
Ähnliche Themen
Danke - ja das hatte ich schon gesehen .... aber dabei wird die Türverkleidung komplett beschädigt .... gibt es keine andere Möglichkeit? ... wieso klickt es immer 2 mal .... an den anderen Türen hört man da nix, wenn man aufschliesst oder abschliesst?
Hatte auch die Batterie schon mal für 20 min abgeklemmt - hat aber auch nix geholfen ....
Bei meinem 991.2 hatte ich etwas ähnliches
Die Türe hat beim verriegeln und entriegeln immer "gerattert" bis sie zum Schluss weder auf noch zu ging.
Bei Porsche haben sie damals eine Steuerplatine in der Türe ausgetauscht (hat die Approved übernommen)
Zitat: @$workie2000 schrieb am 23. August 2025 um 10:12:
Bei meinem 991.2 hatte ich etwas ähnliches
Die Türe hat beim verriegeln und entriegeln immer "gerattert" bis sie zum Schluss weder auf noch zu ging.
Bei Porsche haben sie damals eine Steuerplatine in der Türe ausgetauscht (hat die Approved übernommen)
Hallo,
ja ich bin auch noch nicht weiter gekommen .... werde wohl auch um ne Werkstatt nicht drum rum kommen .....
oder die Türverkleidung innen brachial entfernen ;-)
Danke und Grüsse
Jürgen
Ich kann Euch zwar nicht sagen, ob die Schlösser bei Porsche und Mercedes ähnlich gebaut sind, aber bei den älteren W211 gibt es ein ähnliches Problem mit dem Rattern. Da ist dann ggf. nur eine Feder defekt.
Hier: https://www.motor-talk.de/forum/tuerschloss-rattert-t4980961.html?page=3
Ist ein längerer Thread mit mehreren Dingen, die gefragt wurden, am besten mal selber genauer reinschauen.
Vielleicht hilft es etwas.