Motorraumdeckel 996 öffnet nicht

Porsche

Der Motorraumdeckel meines 996 läßt sich nicht mehr öffnen. Erst dachte ich, der Seilzug wäre gerissen. Wenn dem so wäre, müsste ich ihn ja vollständig rausziegen können. Geht aber nicht. Hat allerdings etwa 5 cm Spiel. Denke, er hat sich ausgehängt, oder ähnlich.

Die Preisfrage: Wie kann ich meinen Motorraumdeckel unkonventionell öffnen???

17 Antworten

Motorraumdeckel

Hallo,

die einfachste und beste Lösung ist ein PZ aufzusuchen.
Die können bestimmt helfen.

Hmm, mit sowas vielleicht (siehe Foto)???

(Sorry! 😁)

Achso, ja, das Bild ...

Hi,
dein PZ wird innerhalb von 10 Minuten den Deckel auf haben und mit der Fehlersuche beginnen können!! ! !

Kann jetzt nur nicht verraten, wie man den Deckel aufbekommt (Betriebsgeheimnis)...

MFG

Ähnliche Themen

Schraube das rechte oder linke Rücklicht herunter, dahinter befindet sich ein Draht, mit welchem du die Haube entriegeln kannst.

mfG. Björn

Re: Motorraumdeckel

Zitat:

Original geschrieben von jimmi01

Hallo,

die einfachste und beste Lösung ist ein PZ aufzusuchen.
Die können bestimmt helfen.

wie soll man jemanden vertrauen können, der einem einen 996 verkauft? *kopfschüttel* 😁

Re: Re: Motorraumdeckel

Zitat:

Original geschrieben von 328cicoupe

wie soll man jemanden vertrauen können, der einem einen 996 verkauft? *kopfschüttel* 😁

Und ich dachte immer, die stellen die Dinger nur aus.

Jedesmal wenn ich vorbeikomme, stehen sich dort die gleichen, traurig dreinblickenden Wasserkocher die Reifen platt 🙁. Selbst der gute "kauf-mich" PZ Kaffee, gekocht nach altem Geheimrezept, kann da nichts mehr reißen 😁.

Gruß Jens

ihr luftis seid die geilsten...echt! 😁

mfg

Re: Re: Motorraumdeckel

Zitat:

Solange die eine Garantie mitverkaufen ist das in Ordnung.

Im Übrigen ist es für mich unverständlich, dass der 996 hier so schlecht dargestellt wird. Das Fahrzeug ist absolut ok.

Meiner macht null Probleme und läuft hervorragend.

Re: Re: Re: Motorraumdeckel

edit Doppelpost

Re: Re: Re: Re: Motorraumdeckel

Zitat:

Das Auto ist eigentlich gar nicht so schlecht (wenn man es z.B. mit einem 3er Coupe vergleicht) aber es ist halt kein richtiger Elfer mehr 🙁

Weshalb nimmst Du überhaupt sie Bezeichnung " BMW " in den Mund, wenn wir hier im Porsche Forum sind.

Einen Porsche mit BMW zu vergleichen ist ja wohl lachhaft.

Ein 911er ist eine 911er, egal welche Baureihe. Das Gelaaber mit echter 911er etc. p.p. kann ich nicht mehr hören.

Re: Re: Re: Motorraumdeckel

Zitat:

Solange die eine Garantie mitverkaufen ist das in Ordnung.

Dir scheint der PZ Kaffee auch gut zu schmecken 😉
Mal im Ernst... wer kauft sich ein einen "Porsche" der Garantie wegen? Das kann's bei einem 100.000 Euro "Sportwagen" doch nicht sein oder? Ich war von Porsche immer fasziniert, weil u.A. die Qualität außergewöhnlich war, dafür sprachen auch zig Tests und Pannenstatistiken.

Zitat:

Im Übrigen ist es für mich unverständlich, dass der 996 hier so schlecht dargestellt wird. Das Fahrzeug ist absolut ok.
Meiner macht null Probleme und läuft hervorragend. .

Seih doch Froh!
Welches BJ. fährst du denn? Wie viel km?
Das Auto ist eigentlich gar nicht so schlecht (wenn man es z.B. mit einem 3er Coupe vergleicht) aber es ist halt kein richtiger Elfer mehr 🙁

Zu den PZ Tipps:

in letzter Zeit lese ich des vermehrt Tipps wie "warst du schon im PZ" Warst du schon beim "Freundlichen"... "Das PZ weiß das sicher"..

Ich denke, das ziemlich jeder Autobesitzer auf die Idee käme in eine Vertragswerkstatt zu fahren... jedoch gibt's auch einige, die den ein oder anderen Fehler selbst beheben wollen... und von daher sind solche Tipps meiner Meinung nach mehr als nur überflüssig.

Björn

Re: Re: Re: Re: Re: Motorraumdeckel

Zitat:

Weshalb nimmst Du überhaupt sie Bezeichnung " BMW " in den Mund, wenn wir hier im Porsche Forum sind.]

oh, sorry... meine "Vergangenheit ist wohl wieder mit mir durchgegangen 😁

Zitat:

Einen Porsche mit BMW zu vergleichen ist ja wohl lachhaft.]

Stimmt, sorry an BMW, eure Motoren scheinen ja zu halten 😁

Zitat:

Ein 911er ist eine 911er, egal welche Baureihe. Das Gelaaber mit echter 911er etc. p.p. kann ich nicht mehr hören.

das hatte ich früher auch gedacht 😁

Hallo 911erfreunde u. 996erfeinde 😁

Ich mische mich hier auch mal in die Diskussion ein, da scheinbar jede technische Frage zum 996er dazu benutzt wird, den 996er schlecht zu machen 🙁

Also nochmal für alle zum mitschreiben:
- der 996er ist genauso ein 911er wie die Vorgänger, allerdings ein MODERNER(er)
- jeder folgende 911er ist BESSER als der Vorgänger in Bezug auf Fahrdynamik, Fahrleistungen, usw. (Design ist immer Geschmacksache!) ergo 997 besser als 996 besser als 993, usw.
- der 996er hat im Gegensatz zu 997/993 ein modernes, aggressives Frontdesign (PZ-Kaffee schmeckt mir nicht!)
- ALTEISENFAHRER haben dank Luftkühlung natürlich den besseren Sound 😉

So ich hoffe, dass ich nichts vergessen habe und das ist natürlich meine persönliche Meinung, die natürlich zugunsten des 996 steht, da ich z. Zt. einen fahre (keine Probleme, KEINE Ölundichtigkeit!)
Ein 993/964 wäre nichts für mich, da er mir im Innenraum überhaupt nicht zusagt (altbackenes Armaturen/Schalterdesign, analoge!!! Kilometeranzeige, klobiges Lenkrad, Klimaregler aus dem 2. Weltkrieg 😁)

@328CICoupe
BMW-Motoren halten auch nicht! Schon mal was vom E46 M3 gehört?

@MrBreeze
Zur ursprünglichen Frage:
Unter dem linken Rücklicht befindet sich eine Metallschlaufe. Mit einem dünnen Draht kommst du ran u. kannst wieder deinen Wasserboxer bewundern!

cabriofreak

Deine Antwort