Beifahrertür öffnet sich nicht daher keine Möglichkeit Türschloss zu wechseln.

Audi A5 8T Coupe

Hallo Freunde,
Ich hoffe ihr könnt mir eventuell weiterhelfen, jetzt kurz vor dem Winter haben bei meinem Audi A5 Coupè (2009) die Türen angefangen zum zu spinnen, hab mich daraufhin informiert und festgestellt das die Türschlösser getauscht werden müssen. Meine Fahrertür ging nur sporadisch über Funk auf und mit Schlüssel immer. Meine Beifahrertür ging plötzlich gar nicht mehr von außen auf und von innen nur sporadisch. Jetzt habe ich vor einer Woche das Türschloss der Fahrertür gewechselt alles kein Problem alles hat geklappt und funktioniert auch, allerdings geht meine Beifahrertür gar nicht mehr auf Nichtmal nach einer Woche daher kann ich die Verkleidung nicht abnehmen das Türschloss tauschen, weiß einer wie ich die Tür aufbekomme ohne sie aufbrechen zu lassen.
MfG davy186

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@tororoso schrieb am 28. Februar 2018 um 07:25:07 Uhr:

Tureverkleidung abschrauben und schauen was los ist.

super Tip - ich wäre gerne dabei, wenn Du die Türverkleidung bei
geschlossener Tür abschraubst...

16 weitere Antworten
16 Antworten

Kein Problem, ich gebe nur meine Erfahrungen weiter.
Vielen Dank für die Rückmeldung das alles geklappt hat, hoffe die nachfolgendenen Personen trauen sich so auch mehr das zu versuchen ohne was Kaputt zu machen ^^

Hat echt gut geklappt, Elektronik war halt tot habe die oberen schrauben gelöst und die Verkleidung weggezogen und dann leicht drauf gekloppt und dann hört ich ein klacken und Zack konnte ich sie öffnen von innen, die Tür war auch relativ flexibel ohne das was abgebrochen ist. War echt hilfreich hat gut geklappt danke nochmal hätte mir ne Menge Geld gespart.

Deine Antwort