Beifahrertür öffnet nicht (mechanischer defekt?)
Ich habe vor erstellen dieser Frage schon zahlreiche Beiträge zu meinem Fall angesehen. Allerdings denke ich, dass meine Situation etwas anders ist.
Wie man kennt öffnet die Beifahrertür nicht. Geräusche beim Ver-/ Entriegeln sind vorhanden. (Kann man auch teilweise fühlen)
Wenn ich nach dem abschließen einmal den Türgriff von innen betätige, habe ich wie bei allen anderen Türen den einmaligen Widerstand. Von außen habe ich die kleine Abdeckung neben dem Türgriff entfernt, sodass man ans Seilzug kommt.
Daran bereits auch etwas kräftiger gezogen und von Hand den kleinen Hebel vom schloss ebenfalls. Und 10 Min lang versucht (mit FFB und Knopf neben Fahrertürgriff) zu öffnen und zu schließen. Leider alles ohne Erfolg…
Zwischen Verkleidung von Tür und B-Säule ein Loch gebohrt, scheint aber so, dass die T20 Schraube noch weiter rechts ist als in einem Hilfsvideo. Da würde ich nicht rankommen (Gibt es dafür vielleicht mehrere Hilfestellungen?)
Was gibt es noch für Möglichkeiten?
2 Antworten
Was hat denn die anderen Beiträge von deinem jetzigen unterschieden? Richtig - da wurde zumindest erwähnt, um welches Auto es überhaupt geht.