1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Beifahrertür geht bei unter 0°C nicht zu!?

Beifahrertür geht bei unter 0°C nicht zu!?

VW Caddy 3 (2K/2C)

Moin Moin,

ich habe seit ein paar Tagen das Problem, das wenn es unter 0°C ist, und ich die Beifahrertür öffne, sie nicht mehr schließen kann!?
Muß dann von Innen gegen ziehen und mit dem Verriegelungsknopf alle Türen schließen. Wenn ich dann nochmal entriegele (mit dem Knopf) bleibt sie zu, aber nur solange, bis ich von Aussen wieder öffne. Kann da in der Tür etwas eingefroren sein, weil ich 3 Tage vorher in der Waschanlage war!?
Vielen Dank im Voraus!!!

Gruß
Alex

20 Antworten

Das kannst Du leicht selber herausfinden, stell' das Fahrzeug einfach mal ein paar Stunden in einem geheiztem Parkhaus/Tiefgarage ab und wenn dann wieder alles funktioniert, ist es klar😉.

Bei mir firert auch die Beifahrerseite immer zu. Nach ein paar Kilometern und dem Aufheizen des Innenraums funzt alles wieder. Scheint wohl "Stand der Technik zu sein"!

Olaf

Genau, Caddy in eine Garage stellen.
Die Ursache ist Feuchtigkeit in der Mechanik zum verriegeln von der Tür.
Mögliche Abhilfe, ein Spräh, welches Feuchtigkeit verdrängt.
Bei meinem Caddy hat es funktioniert.

Es könnte (in diesem Fall) auch schon helfen, wenn man bei Frost gar nicht erst in die Waschanlage fährt😁😉.

Zitat:

Original geschrieben von NaviCacher

Scheint eine VW-Krankheit zu sein. Das hatte ich schon bei meinem letzten Passat. Da half noch so viel Spray nichts, nur auftauen.

Gruß NaviCacher

Also ein reichliches einsprühen an den richtigen Stellen bringt schon.

Seitdem habe ich keine Probleme mehr bei Frost.

Komisch, ich sprüh nix ein, und die Türen gehen auch bei Frost auf

Zitat:

Original geschrieben von viktor12v

Komisch, ich sprüh nix ein, und die Türen gehen auch bei Frost auf

es wäre ja auch schlimm wenn es jeden treffen würde.

Aber es kommt vor, dass die Türen nicht mehr schliessen.

Es ist auch nicht einfach zufahren und dabei noch die Tür festhalten.

Dann ist wohl schlicht, dein Schloss eingefroren

man kann aber um das Problem zu lösen, eine Schnur zwischen der linken und rechten Tür innen spannen, die hält die Türen zu und ist "Stand der Technik"

Guten Morgen bei -1Grad

Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von aliwoka

man kann aber um das Problem zu lösen, eine Schnur zwischen der linken und rechten Tür innen spannen, die hält die Türen zu und ist "Stand der Technik"

Guten Morgen bei -1Grad

Wolfgang

SO

oder

SO

geht`s auch 😉

genau so hats mir vorgeschwebt: du hast allerdings die professionellere Version!

Wolfgang

Zitat:

eine Schnur zwischen der linken und rechten Tür innen spannen, die hält die Türen zu

welches den Vorteil hat das es auch bei Fahrertüren geht, oder wenn beide defekt sind, dann auch 🙂

🙄 😁

Deine Antwort