Beifahrersitz am eigenen Wagen ausbauen ist nicht illegal!

Audi A6 C5/4B

Aus aktuellem Anlass muß ich er mal sagen das es schädlicher ist kompetente Informationen zu potentiell riskanten Arbeitsabläufen durch das Schließen von Freds zu performen als zuzulassen das alle wichtigen Informationen darüber gesammelt einsehbar sind.

Es wird trotzdem gemacht werden und die Folgen durch vorenthalten aktueller technischer Informationen könnte als unterlassene Hilfeleistung gewertet werden!

Zum Glück sind viele Poster auch unter PM und email-Adressen erreichbar. 😁

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von hurz100

Zitat:

Original geschrieben von überallroad

Ich finde das gehört genau hier hin!

Die Krux ist das ein falsches Arbeiten an den Bremsem hier promoted wird. Das gefährdet sogar andere Verkehrsteilnehmer!
Den Airbag kriegt nur jeder selbst in die Fresse.

Schonmal drüber nachgedacht, daß ein falsch eingebauter Airbag u.U. nicht dann losgeht, wenn er es soll, sondern Ersthelfern / rettern um die Ohren fliegen kann ?

Schonmal drüber nachgedacht, daß ein nicht funktionsfähiges Airbagsystem Mitfahrer gefährden kann ?

Wie findets Deine Frau / Freundin, wenn Ihr dat Ding die "Fresse" poliert ?

Wie findens Deine Kinder, wenn ihnen son Ding die "Fresse" poliert ?

Also wenn die Airbags so gefährlich sind, dann lasse ich sie morgen gleich alle beim Freundlichen ausbauen. 😁

89 weitere Antworten
89 Antworten

Dann geh mal lieber zu fuß.

Is immer interessant, daß alle rumblaffen und "ach so tolle Informationen" haben, bei genauerem Nachfragen aber irgendwie nur heiße Luft kommt.

Ich habe meine Sitze schon mehrfach ausbauen müssen,
wer Zeigt mich jetzt an ?????  Bzw. kommt vorbei und haut mir auf die Finger ???
Gewisse Leute können garnicht anders als immer auf dem selben Thema rumreiten und zu denen scheint
unser **Airbagspezi** zu gehören.  Ich hoffe er bringt sein Fahrzeug auch immer brav in die Fachwerkstatt wenn
Bremsen und Radwechsel fällig sind.

@ rudiraser genau so habe ich auch gedacht.

Sanfter Riese

N'Abend,

der gute Threadersteller will doch nicht den Airbag aus dem Sitz ausbauen, sondern lediglich den Sitz selbst!

Wenn denn mal Herr "Hurz" seine Quelle (extra für mich, denn der Link bei seinem Beitrag geht irgendwie nicht) nochmal nennen könnte, in dem explizit drinsteht, daß man den Sitz mit Airbag selbst nicht ....

... ich wäre ihm dankbar 😉.

@ quattrotramer: mach für mich gleich 'nen Termin mit 😁

Zitat:

Also wenn die Airbags so gefährlich sind, dann lasse ich sie morgen gleich alle beim Freundlichen ausbauen.

😁

lustiges Thema 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

😁

lustiges Thema 😁

Find ich auch, zumal keiner bislang irgendwie zu der eigentlichen Behauptung was zu schreiben hatte, geschweige denn auch nur ansatzweise diese Behauptung belegen konnte.

Bislang irgendwie nur heiße Luft.

Wo sind eigentlich die Diskutierwütigen, die doch alles hier diskutieren wollten ?

Mir fällt bei Airbags immer das hier ein

- KLICK - 😁

Zitat:

Zitat:

😁

lustiges Thema 😁

Find ich auch, zumal keiner bislang irgendwie zu der eigentlichen Behauptung was zu schreiben hatte, geschweige denn auch nur ansatzweise diese Behauptung belegen konnte.

Wo sind eigentlich die Diskutierwütigen, die doch alles hier diskutieren wollten ?

Du sprichst hier vom Airbag.

Wir sprechen vom Sitz.

Wer redet denn jetzt am Thema vorbei 😕

Komisch, bei Ebay werden Lenkräder mit Airbag verkauft. Ich hab mal nach gefragt. Es wurde mir gesagt, erlaubt.

Zitat:

Zitat:

😁

lustiges Thema 😁

OK,

machen wir es doch analog wie die Raucher beim Nichtraucherschutzgesetz.

Wir gründen einfach einen Beifahrersitzdemontier-Club, den darf dann jeder beitreten, der seinen Sitz ausbauen will. Und schon ist es legal.

Aber Clubausweis nicht vergessen. 😁

@ hurz: Könntest du nochmal deine Quellen nennen.

mfg
Quattrotramer **und weg**

Zitat:

Original geschrieben von quattrotramer

Zitat:

OK,
machen wir es doch analog wie die Raucher beim Nichtraucherschutzgesetz.
Wir gründen einfach einen Beifahrersitzdemontier-Club, den darf dann jeder beitreten, der seinen Sitz ausbauen will. Und schon ist es legal.
Aber Clubausweis nicht vergessen. 😁

@ hurz: Könntest du nochmal deine Quellen nennen.

mfg
Quattrotramer **und weg**

Schau mal ins SprengG.

SprengG.

Zitat:

Zitat:

Schau mal ins SprengG.

Er will den Sitz nicht raus sprengen sondern ausbauen sprich abschrauben 😁😁

Zitat:

Original geschrieben von FrankBTF

Komisch, bei Ebay werden Lenkräder mit Airbag verkauft. Ich hab mal nach gefragt. Es wurde mir gesagt, erlaubt.

Was nutzt ein Gebrauchtteil, das man garnicht verwenden darf ?

Zitat:

Original geschrieben von Sanfter Riese

Zitat:

Schau mal ins SprengG.

Er will den Sitz nicht raus sprengen sondern ausbauen sprich abschrauben 😁😁

Na dann bau den Sitz mal aus, ohne die Kabel, die da dran gehen abzustecken.

Zitat:

Original geschrieben von Sanfter Riese

...sprich abschrauben 😁😁

Du hast vergessen, den Stecker für den Airbag im Beifahrersitz abzuziehen, sonst knallts und fliegt dem der evtl. noch drauf sitzt um die Ohren. 😁😁

Du darfst noch nicht mal zu Hause eine Lampe wechseln. Arbeiten an elektrischen Anlagen. Möchte auch nichts mehr von V-max hören, ist nur geduldet, haben wir ja schon alle gehört, Teilschuld bei schneller als 130.