ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Beifahrerseite geht das Türlicht nur selten an beim öffnen der Tür, was ist defekt??

Beifahrerseite geht das Türlicht nur selten an beim öffnen der Tür, was ist defekt??

Themenstarteram 26. November 2008 um 17:19

Hallo liebe Leute,

ich weiß ich soll die SuFu nutzen habe ich jetzt eben auch ca. 1 Stunde aber immer wieder das gleiche, es ist nicht das Problem was ich habe:confused:

mein Problem bei meinem VW Bora bj 10/99 V5 Maschine mit der Highline Ausstatung also ZV Alarmanlage, elektr. Fensterheber etc.

...wenn ich das Auto über meine FFB öffne geht das komplette Innenlicht an sowie die Knöpfe in der Tür ( also ich mein damit das die Tür auf ist )

wenn ich dann die Fahrertür auf mache geht das Türlicht an und ein Summen von ca 1-2 sek. ist zu hören, das funktioniert ja soweit...

aber wenn ich dann z.b. eingestiegen bin und Zündung an habe geht ja das Innenraumlicht aus und das Radio z.b. geht dann an...

wenn dann ein Beifahrer einsteigen möchte geht das Türlicht nicht an und das innenraumlicht geht auch nicht an, aber ab und zu geht das Türlicht der beifahrerseite beim öffnen der Tür an und das Innenraumlicht geht auch an

also blöd gesagt es wirkt wie ein Wackler in der Beifahrertür Schalter oder auch was immer...

ich hoffe ihr versteht meine Aussage und könnt mir helfen

Ähnliche Themen
32 Antworten

Äusserer Mikroschalter am Schloss :D

mfg

Themenstarteram 26. November 2008 um 17:24

warum so sicher, und wo liegt der äusere Microschalter und wie kann ich den als Hobbybastler wechseln

Zitat:

Original geschrieben von LDK-87

warum so sicher, und wo liegt der äusere Microschalter und wie kann ich den als Hobbybastler wechseln

Weil alles dafür spricht,die Mikroschalter in den Türschlössern,sind leider ein gängiges Problem.

Teuerste Möglichkeit wäre halt,neues komplettes Türschloss Beifahrerseite.

Themenstarteram 26. November 2008 um 17:45

wie bekomme ich an den Mikroschalter dran???

ist das dann, der Mikroschalter an der Beifahrertür oder ist das in der Fahrertür verbaut

bitte um Rückmeldung

SuFu "Mikroschalter" und SuFu "Türschloss ausbauen".

Dort wirst du fündig.

mfg

Themenstarteram 26. November 2008 um 17:50

ok Danke, aber muß ich jetzt die Beifahrertür ausbauen oder die Fahrertür???

Zitat:

Original geschrieben von LDK-87

wie bekomme ich an den Mikroschalter dran???

ist das dann, der Mikroschalter an der Beifahrertür oder ist das in der Fahrertür verbaut

bitte um Rückmeldung

An jedem Schloss, aber es wird wohl der auf der Beifahrerseite sein, wenns dort mal geht und mal nicht.

Übrigens, Du hast die Fehlerursache doch schon beschrieben :)

Zitat "... also blöd gesagt es wirkt wie ein Wackler in der Beifahrertür Schalter oder auch was immer..."

 

 

mfg

Themenstarteram 26. November 2008 um 18:04

also ich soll den Microschalter auf der Beifahrerseite wechseln????????????????????????????????????????????????????????

nunja, aber du musst erstmal wissen welcher von den 5 Stück es ist!

Zitat:

Original geschrieben von LDK-87

also ich soll den Microschalter auf der Beifahrerseite wechseln????????????????????????????????????????????????????????

Ein ? hätte gereicht!

Schloss ausbauen, Schalter vielleicht mal reinigen, d. h. von Fett und gebundenem Schmutz befreien und testen. soll schon geholfen haben und für hobbybastler kein Problem. Beim tauschen wird es schon schwieriger.;)

Aber dazu wie gesagt, Sufu benutzen.

mfg

Themenstarteram 26. November 2008 um 18:35

es gibt 5 verschieden Microschalter in den Türen?

Ja, aber bei Dir geht es nur um den, der am Schloss sitzt und nicht um die, die in der ZV Einheit sitzen.

mfg

Themenstarteram 26. November 2008 um 18:50

wo kann ich denn, den Microschalter kaufen

am 26. November 2008 um 18:58

http://www.stud.uni-karlsruhe.de/~udbuz/mt/tuerschloss/

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Beifahrerseite geht das Türlicht nur selten an beim öffnen der Tür, was ist defekt??