ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Beifahrer Sonnenblende tauschen/Aufkleber entfernen

Beifahrer Sonnenblende tauschen/Aufkleber entfernen

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 9. Dezember 2017 um 13:19

Da mich der Aufkleber auf der Sonnenblende immer nervt und ma ihn nicht ohne weiteres entfernen kann, habe ich wie immer mir einen neue Sonnenblende ohne Aufkleber besorgt.

Die Sonnenblende kommt von einem Linkslenker.

Für die, die Interesse haben oder auch ihre Blende tauschen wollen, hier die Teilenummer.

Die Teilenummer ist 8W0 857 552

(schwarz)

Der Preis liegt bei 90€

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. Dezember 2017 um 13:19

Da mich der Aufkleber auf der Sonnenblende immer nervt und ma ihn nicht ohne weiteres entfernen kann, habe ich wie immer mir einen neue Sonnenblende ohne Aufkleber besorgt.

Die Sonnenblende kommt von einem Linkslenker.

Für die, die Interesse haben oder auch ihre Blende tauschen wollen, hier die Teilenummer.

Die Teilenummer ist 8W0 857 552

(schwarz)

Der Preis liegt bei 90€

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten

Beim Entfernen ist zu bedenken das der Aufkleber TÜV relevant ist.

Zitat:

@Cokefreak schrieb am 15. September 2022 um 07:18:59 Uhr:

Beim Entfernen ist zu bedenken das der Aufkleber TÜV relevant ist.

Ist richtig, hat aber zumindest im Süden von Deutschland noch keinen TÜV gejuckt.

im Western hat es den TÜV auch noch nie gejuckt.

In Western ballert man sich eh gegenseitig ab, da ist keine Zeit für irgendwelche Aufkleberkontrollen ;)

Übrigens wir drehen uns um Kreis, das wurde bereits auf der Seite 2-3 ausdiskuttiert.

Absatz 8 denke ich:

 

http://www.verkehrsportal.de/stvzo/stvzo_35a.php

 

"

Auf Beifahrerplätzen, vor denen ein betriebsbereiter Airbag eingebaut ist, dürfen nach hinten gerichtete Rückhalteeinrichtungen für Kinder nicht angebracht sein. Diese Beifahrerplätze müssen mit einem Warnhinweis vor der Verwendung einer nach hinten gerichteten Rückhalteeinrichtung für Kinder auf diesem Platz versehen sein.

 

Der Warnhinweis in Form eines Piktogramms kann auch einen erläuternden Text enthalten. Er muss dauerhaft angebracht und so angeordnet sein, dass er für eine Person, die eine nach hinten gerichtete Rückhalteeinrichtung für Kinder einbauen will, deutlich sichtbar ist.

 

Anlage XXVIII zeigt ein Beispiel für ein Piktogramm. Falls der Warnhinweis bei geschlossener Tür nicht sichtbar ist, soll ein dauerhafter Hinweis auf das Vorhandensein eines Beifahrerairbags vom Beifahrerplatz aus gut zu sehen sein.

"

 

Warndreieck, Warnweste, Verbandskasten....fragt mich der TÜV immer ob ich das an Bord habe....

Es ist immer wieder hardcore lustig aus welchen Fragen sich hier welche Art von Diskussionen entwickeln. Da reicht nicht einmal die Info: Dieser Aufkleber ist theoretisch Tüvrelevant. Nein da muss man über Seiten hinweg palabern, StVO Texte kopieren usw.

 

Leute es geht hier um nen beschissenen Aufkleber auf der Sonnenblende, kriegt euch ein und tut woanders wichtig!!!

Also ich kann die Lösung mit dem Abbeizer nicht empfehlen, jedenfalls ist der, den ich verwendet hab nicht geeignet...

Einen Versuch wars wert, jetzt gibt es halt die mit der genannten TeileNr. Aktuell 113 Euro beim :)

20230930
Img-20230930-wa0000
2023-09-3011-48
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Beifahrer Sonnenblende tauschen/Aufkleber entfernen