ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Beifahrer Sonnenblende tauschen/Aufkleber entfernen

Beifahrer Sonnenblende tauschen/Aufkleber entfernen

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 9. Dezember 2017 um 13:19

Da mich der Aufkleber auf der Sonnenblende immer nervt und ma ihn nicht ohne weiteres entfernen kann, habe ich wie immer mir einen neue Sonnenblende ohne Aufkleber besorgt.

Die Sonnenblende kommt von einem Linkslenker.

Für die, die Interesse haben oder auch ihre Blende tauschen wollen, hier die Teilenummer.

Die Teilenummer ist 8W0 857 552

(schwarz)

Der Preis liegt bei 90€

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. Dezember 2017 um 13:19

Da mich der Aufkleber auf der Sonnenblende immer nervt und ma ihn nicht ohne weiteres entfernen kann, habe ich wie immer mir einen neue Sonnenblende ohne Aufkleber besorgt.

Die Sonnenblende kommt von einem Linkslenker.

Für die, die Interesse haben oder auch ihre Blende tauschen wollen, hier die Teilenummer.

Die Teilenummer ist 8W0 857 552

(schwarz)

Der Preis liegt bei 90€

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten

also mich stören die hinweise auch, aber das ist auch gut so, z.b. habe ich letztens wegen dem kack Hinweis den Airbag ausgeschaltet als meine Beifahrerin von Ikea kommend noch was klobiges aufm schoss hatte

...kauft euch lieber ein schwarzes Himmel statt einer Sonnenblende ohne Aufkleber, war bei mir ein musst have und finde ich immer noch sau geil!

Ich habe bei einen freund gefragt der ist beim TÜV Gifhorn

kann ich bei der Sonnenblende den Aufkleber entfernen

seine Antwort NEIN

da schaut kein TÜVer nach. ABER wen dann kann der TÜVer die Plakette verweigert

Zitat:

@nikolis123 schrieb am 14. März 2021 um 09:31:18 Uhr:

Ich habe bei einen freund gefragt der ist beim TÜV Gifhorn

kann ich bei der Sonnenblende den Aufkleber entfernen

seine Antwort NEIN

da schaut kein TÜVer nach. ABER wen dann kann der TÜVer die Plakette verweigert

meinen TÜV hat es auch nicht interessiert. Warnweste u Verbandskasten war ihm aber auch egal.

Man darf es in Deutschland natürlich nicht laut sagen, aber hängt das nicht einfach von der Motivation des Prüfers ab? Kannst Glück oder Pech haben..

kann gut sein, mein TÜV Prüfer war so begeistert von meinem RS3, so dass er glaube ich gar nicht mehr in der Lage war, genau zu prüfen :D Auch dass ich ein TTRS Lenkrad drin habe oder auch keine Reflektoren hinten ist ihm alles nicht aufgefallen...

Hallo, vllt kann mir ja hier jemand helfen. Ich bin öfter mal an gucken ab ich die Sonnenblende rechts ohne Aufkleber finde. Teilenummer ist ja die: 8W0857552. Manchmal werden wir Sonnenblenden von A3 8Y angezeigt.

Kann das sein das die beiden Fahrzeuge die gleichen Sonnenblenden haben?

Ich hoffe es kann mir hier jemand helfen.

Ich habe bei einer alten Sonnenblende den Versuch gestartet den Aufkleber mit Abbeizgel für Farbe zu entfernen. Es funktioniert perfekt. Der Aufkleber ist weg, der Kunststoff der Sonnenblende wird nicht angegriffen.

Und wie hast du das gemacht , lässt sich der Aufkleber einfach abziehen , oder hast Du ein Lösungsmittel benutzt ??

Danke

Denke aber daran, WEN DER TÜV richtig kontrolliert

dann hast du ein großes Problem

Wieso maximal kauft man eine Blende fur den TÜV Termin .Ist doch schnell mal für den TÜV Termin gewechselt

Ein großes Problem? Wenn dann ist das doch nur ein „geringer Mangel“?

Oder?

Zitat:

@RS5 450 schrieb am 9. März 2022 um 09:05:27 Uhr:

Und wie hast du das gemacht , lässt sich der Aufkleber einfach abziehen , oder hast Du ein Lösungsmittel benutzt ??

Danke

Einstreichen und warten bis er sich anlöst. Danach mit wasser abwaschen. Geht ruck zuck.

Zitat:

@nikolis123 schrieb am 9. März 2022 um 15:07:45 Uhr:

Denke aber daran, WEN DER TÜV richtig kontrolliert

dann hast du ein großes Problem

Das hat meinen TÜV Prüfer noch nie interessiert. Und das schon seit Jahren.

Zitat:

@audiingolsta schrieb am 9. März 2022 um 06:36:01 Uhr:

Ich habe bei einer alten Sonnenblende den Versuch gestartet den Aufkleber mit Abbeizgel für Farbe zu entfernen. Es funktioniert perfekt. Der Aufkleber ist weg, der Kunststoff der Sonnenblende wird nicht angegriffen.

Geht mit sowas auch den Aufkleber zu entfernen? Oder ist das falsche?

 

https://amzn.eu/d/6oXxLhX

Ich würde sagen, ja der geht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Beifahrer Sonnenblende tauschen/Aufkleber entfernen