Beide Lambdasonden defekt?

Opel Astra H

Hallo zusammen und schonmal vorab vielen Dank für eure Hilfe.
Los ging's mit Fehler 014100 (über Pedaltrick ausgelesen) weil ich aber am Fahrverhalten nichts gemerkt habe und heim wollte bin ich damit dann ca 500 km gefahren. Nach einer pinkel Pause hat der Motor dann auch kurz gehumpelt ist dann aber normal weitergefahren. Zuhause angekommen hatte ich dann ca 15 Fehler, von denen nach mehrmaligen Löschen noch 6 übrig geblieben sind:

P013004 Sensor circuit Range/Performance (Bank 1 Sensor 1)
P013500 Sensor Heater Circuit Malfunction (Bank 1 Sensor 1)
P014100 Sensor Heater Circuit Malfunction (Bank 1 Sensor 2)
P044306 Fuel Tank Ventilation Valve Low Voltage
P11606 Coolant Thermostat Valve Circuit Low Voltage

Was denkt Ihr? Soll ich mit dem Sensor 2 (hinter Kat) anfangen, weil das der erste Fehler war oder mit Sensor 1 (vor Kat) weil der zwei Fehler hat?

Kommentare zu den anderen beiden Fehlern?
Frohes Neues!
Und vielen Dank für schnelle Hilfe über die Feiertage...

Fehlercodes
Werte
21 Antworten

Die Sonde war von Hella, mit passendem Stecker aber eben kein GM.

Ich habe eine von Hella mit passendem Stecker genommen, an den Kabeln habe ich nichts gemacht.

Wie kann ich die Kabel prüfen, also ich hab grosse probleme das andere Ende zu finden....

Dann müsstest du am MSG Stecker messen. Da der Fehler aber nicht immer da ist, ist es vielleicht nur ein Wackelkontakt. Dann ist es eher Zufall, wenn du da was findest.
Es ist auch kaum Wahrscheinlich, dass beide Sonden zur gleichen Zeit ausfallen.
Wenn du mit dem Tester kein Zugriff mehr auf das MSG hast, würde ich eher darauf tippen.
Geht nur das MSG nicht oder gar kein Steuergerät?

Leider geht garkein Steuergerät mehr, bin mir aber inzwischen nicht mehr sicher ob es am Auto oder am Adapter liegt. (Am alten Atra F geht der Adapter noch aber ich glaub da sind die Pins auch anders) .
Ich hab die Pinbelegung vom 1.8 L hier im Forum gefunden aber noch nicht die com 1.6 L
Wenn da jemand einen Tipp hat wäre das super. Ich hab die intution, dass der Fehler irgendwo an den Kabel / Stecker liegt die zwischen Motor und Batterie liegen.