Beide Aussenspiegel geklaut
Gestern Nachts wurden bei meinem Fahrzeug beide Spiegel geklaut. Wie kann man sich davor schützen? Bringen da was Alarmanlage oder Dashcam? Ist schon ärgerlich. Morgen hole ich das Fahrzeug wieder ab, aber ruhig schlafen ist erstmal vorbei
35 Antworten
Und z. B. Sowas wäre keine Alternative
Aussenspiegel Glas x253 beheizt, asphärisch rechts
(Links gibt's auch)
https://www.autodoc.de/alkar/10073331
Schier unglaublich.....
Was für ein Preisunterschied wenn die Gläser passen..
Zitat:
@MeXaHuK80 schrieb am 4. März 2021 um 12:26:41 Uhr:
Passiert ist es auf einem Stellplatz. Die Spiegel waren eingeklappt. Weiss nicht wie schnell es geht, aber die haben sauber gearbeitet. Den die Anschlüsse sind noch alle da
Ist doch schön, wenn Diebe auch mal sauber arbeiten.
Oft ist es doch so der Fall, dass das geklaute Teil weniger Wert ist als der Schaden der am Fahrzeug angerichtet wurde.
Zitat:
@doktor291 schrieb am 6. März 2021 um 09:52:39 Uhr:
Zitat:
@MeXaHuK80 schrieb am 4. März 2021 um 12:26:41 Uhr:
Passiert ist es auf einem Stellplatz. Die Spiegel waren eingeklappt. Weiss nicht wie schnell es geht, aber die haben sauber gearbeitet. Den die Anschlüsse sind noch alle daIst doch schön, wenn Diebe auch mal sauber arbeiten.
Oft ist es doch so der Fall, dass das geklaute Teil weniger Wert ist als der Schaden der am Fahrzeug angerichtet wurde.
da is was dran !!
Schaden in meinem Fall ca 5800,-
wenn Stümper alles mit dem Seitenschneider gekappt hätten, wäre der Schaden um die 12.000,- gewesen.
Aber es bleiben (handwerklich gute) Ars**löcher
Ähnliche Themen
Hier gerade zufällig ein Paar für 130 Euro gefunden 🙄 😁
Zitat:
@weutec schrieb am 7. März 2021 um 16:40:10 Uhr:
Hier gerade zufällig ein Paar für 130 Euro gefunden 🙄 😁
Vielleicht sind das ja sogar zufällig die geklauten 😁
Hallo, ich dachte mir ich schreibe mein Anliegen hier rein, anstatt ein neues Thea zu starten.
Bei meinem W205 wurden die Außenspiegel zum 3. Mal innerhalb 10 Monate in der Tiefgarage komplett geklaut. Zwei Spiegel mit Einbau kosten ca. 2500€. Teilkasko übernimmt, aber ich habe es satt und frage mich was ich dagegen unternehmen kann.
Ich bin am schon am Überlegen ob ich das Auto verkaufe. Außerhalb der Tiefgarage parken ist umständlich, da Großstadt und kaum Parkplätze.
Viele Grüße
Raza12
Schon der Threadname ist irreführend ,,Spiegel gestohlen" obwohl es ja ,,nur" die Spiegelgläser sind. Klar kann ne gute Kamera helfen aber man muss sich dazu auch mal erkundigen wie, was und wo. meine Dashcam (original Mercedes) macht Bilder schon bei einer kleinen Erschütterung und schickt mir das Bild aufs Handy und wenn man da nur schwarz sieht weil abgedeckt oder der gleichen würde ich schon nach meinem Fahrzeug schauen und Maßnahmen ergreifen... welche überlasse ich eurer Phantasie.
@Raza12 Spiegelgläser für 2500€ 😕 oder die kompletten Spiegel? In die Tiefgarage muss man doch erstmal reinkommen.
Zitat:
@Raza12 Spiegelgläser für 2500€ 😕 oder die kompletten Spiegel? In die Tiefgarage muss man doch erstmal reinkommen.
Hallo, es sind die kompletten Außenspiegel.
Mein Nachbar hat einen neuen GLS und hat bei Mercedes Dashcams für knapp 2500 Euro einbauen lassen. Der Dieb ließ sich davon nicht beeindrucken. Die Tiefgarage war dunkel also hat man kaum was gesehen.
Ich wohne in einem Gebäudekomplex und es gibt um die 10 Zugänge zu der Tiefgarage. Der Dieb ist vermutlich ein Nachbar. Einige der Zugänge stehen auch mehr oder weniger offen.
Ich bin aktuell frustriert und parke mein Auto draußen. Spiele schon mit den Gedanken mein Auto deswegen zu verkaufen, aber das ist doch echt nicht normal....
Es ist momentan gar nichts mehr normal! In meinem Wohnort werden zur Zeit sehr gerne nachts Teile von Abgasanlagen geklaut! Bevorzugt die Kats . Mit Akku betriebenen Metallscheren wegen der Rohstoffpreise. Momentan wird alles geklaut, was nachts nicht niet-und nagelfest ist. Aber komischerweise bevorzugt bei den „bösen“ SUVs.
Zitat:
@Raza12 schrieb am 6. Oktober 2022 um 11:29:42 Uhr:
Zitat:
Mein Nachbar hat einen neuen GLS und hat bei Mercedes Dashcams für knapp 2500 Euro einbauen lassen. Der Dieb ließ sich davon nicht beeindrucken. Die Tiefgarage war dunkel also hat man kaum was gesehen.
Ich wohne in einem Gebäudekomplex und es gibt um die 10 Zugänge zu der Tiefgarage. Der Dieb ist vermutlich ein Nachbar. Einige der Zugänge stehen auch mehr oder weniger offen.
Ich bin aktuell frustriert und parke mein Auto draußen. Spiele schon mit den Gedanken mein Auto deswegen zu verkaufen, aber das ist doch echt nicht normal....
Der Trick den ich vor kurzem von ermittelnden Behörden mitgeteilt bekommen habe ist, das sich die "bestimmte Klientel" einfach einen Stellplatz in TG Komplexen anmietet und ganz in Ruhe "werkeln" kann.
Hatte ich so auch noch net auf'm Schirm.
Zitat:
@Raza12 schrieb am 6. Oktober 2022 um 11:29:42 Uhr:
Zitat:
Ich habe mir auch Dashcams einbauen lassen in meinen GLC das kostete aber nur 1350€ und das sind bestimmt die gleichen, für 2500€ muss das aber eine schöne ,,Apotheke" gewesen sein, ach ja meine Dashcam macht auch im Dunkeln gute Bilder und schickt mir Bilder aufs Handy und wenn da nichts zu sehen ist schaue ich natürlich was da los ist. Der GLS hat doch bestimmt ne Alarmanlage und in der Tiefgarage schallt das Teil doch ewig laut.
Für nen GLS Aussenspiegel, da müssen die doch nen Auftraggeber für haben weil GLS ist nicht so oft auf der Straße.
Tipp von mir: Lasst euch in die Spiegel mit Sandstrahl die FIN eingravieren. Dann werden die Spiegel nicht mehr geklaut. Leider eine Investition, die man selber trägt. Hätte der Hersteller auch mal selber auf die Kostengünstige Variante kommen können.
Könnte mir vorstellen, daß der TÜV was dagegen hat, wenn man in die Spiegelgläser was eingraviert.
Kann mir nicht vorstellen, dass ein Dieb etwas gegen eingravierte Spiegelgläser hat. Bemerkt der beim klauen gar nicht erst.