Beide Scheibenwischer zu weit unten in der Endstellung
Hallöchen,
bei meinem neuen, gebrauchtem GLC 400d, 2021, sind beide Scheibenwischer in der Grundstellung zu weit unten, der von der Beifahrerseite ragt zur Hälfte sogar über das Plastik und der Fahrerseitige ist gut 6 cm von der A Säule entfernt wenn er arbeitet.
Beide Wischer sind ca 3 cm unter der Scheibenmarkierung, den schwarzen Strichen….
Ich vermute mal, die Scheibenwischer waren eingefroren und bei der Betätigung hat sich dadurch etwas verstellt.
Ja, ich habe Garantie, nur ist das Autohaus 2.000 KM entfernt, da ich den Wagen exportiert habe.
Kann man das selber bewerkstelligen? Hat wer ein Bild an welcher „Schraube“ ich drehen muss?
Bitte um Hilfe, danke im voraus.
Ähnliche Themen
10 Antworten
So richtig verstehe ich nicht was genau das Problem ist.
So einfach kommst du da nicht wirklich ran.
Aber es gibt für den GLC eine Wischer wechsel Modus.
Da fahren die Wischer mittig und bleiben stehen um sie zu wechseln., evtl bringt dir das etwas:
https://www.mercedes-benz.lu/.../wischerblatter-frontscheibe-wechseln
Beide Wischer sind bei „Auto aus und versperrt“ zu weit unten! Und wenn sie arbeiten, ist der Fahrerwischer zu weit von der A Säule entfernt und schmiert mir auch noch ins Sichtfeld.
Das Problem hat nichts mit den Wischerblättern zu tun.
Offensichtlich hat jemand an deinen Wischerarmen herumgepfuscht.
Du musst die Kunststoffkappen an beiden Wischerarmen ablösen und die Schrauben aufdrehen und danach die Wischerarme von der Verzahnung abheben und ein wenig nach oben drehen. Danach wieder anschrauben und Kappen drauf.
Leider nein
Wurde doch schon beantwortet.....
Wenn du dich selbst nicht in der Lage siehst, die beiden Schrauben zu lösen, dann nimm Kontakt mit dem Pfuscher auf, der die Scheibenwischer falsch montiert hat oder ab zum Freundlichen!
Zitat:
@GLC-Coupe-Driver schrieb am 10. Mai 2025 um 21:37:07 Uhr:
Du musst die Kunststoffkappen an beiden Wischerarmen ablösen und die Schrauben aufdrehen und danach die Wischerarme von der Verzahnung abheben und ein wenig nach oben drehen. Danach wieder anschrauben und Kappen drauf.
Zitat:
@Christian721 schrieb am 11. Mai 2025 um 12:34:21 Uhr:
Danke für die Infos ??
Zitat:
@Christian721 schrieb am 11. Mai 2025 um 15:55:23 Uhr:
Nein, nein, alles klar, dass Emoji wurde in 2 Fragezeichen umgewandelt……
Jetzt habe ich endlich die Erklärung, warum manche einen Satz mit Fragezeichen beenden, es aber keine Frage sein soll.
Dann verstehe ich es....
alles gut!
Zitat:
@Christian721 schrieb am 11. Mai 2025 um 15:55:23 Uhr:
Nein, nein, alles klar, dass Emoji wurde in 2 Fragezeichen umgewandelt……