Beide Aussenspiegel geklaut

Mercedes

Gestern Nachts wurden bei meinem Fahrzeug beide Spiegel geklaut. Wie kann man sich davor schützen? Bringen da was Alarmanlage oder Dashcam? Ist schon ärgerlich. Morgen hole ich das Fahrzeug wieder ab, aber ruhig schlafen ist erstmal vorbei

35 Antworten

In den Niederlanden Gang und Gebe. Kann man auch selbst machen: https://www.permanentmark.com/de/products/autofenster-gravieren/

TÜV müsste man hierzulande natürlich klären, kann mir aber nicht vorstellen, dass es in Dtl. daran scheitern sollte.

3bc0cf41-ebff-469b-916e-810d54a16367

Und wenn man das Auto verkaufen möchte????
Spiegel, Scheiben alles tauschen??

wichtig, den schicken Aufkleber nicht vergessen

solange sich weder die Sicht noch die Glasbrucheigenschaften ändern, sollte imho eigentlich nichts gegen die Gravur sprechen

Zitat:

@Soapi schrieb am 19. Oktober 2022 um 06:00:44 Uhr:

Und wenn man das Auto verkaufen möchte????
Spiegel, Scheiben alles tauschen??

In den Niederlanden sind die Kennzeichen an das Fahrzeug gebunden.
In D würdest du dann die Fahrgestellnummer eingravieren.
Alles austauschen müssen dann die Hehler... 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

@hoellol1 schrieb am 17. Oktober 2022 um 21:30:55 Uhr:

Kann mir nicht vorstellen, dass ein Dieb etwas gegen eingravierte Spiegelgläser hat. Bemerkt der beim klauen gar nicht erst.

So ist es leider. Also bei mir hat's zumindest 3 Jahre lang geklappt. Das linke hat er mitgenommen, das rechte wollte er auch, hat es dann aber anscheinend gesehen. Sowas kauft halt keiner. Aber wie du schon festgestellt hast, die müssen das dann auch sehen und das wird im Dunkeln schwierig.

Am besten wär es, wenn es mit der normalen Alarmanlage gekoppelt wäre. Die, die mir die FIN eingraviert haben, meinten, dass der Spiegel von meinem zu klein ist, um externen Alarm einzubauen.
Allerdings suche ich jetzt doch nochmal nach ner anderen Lösung.

Zitat:

@Mondeo 2364 schrieb am 6. Oktober 2022 um 17:44:14 Uhr:

Zitat:

@Raza12 schrieb am 6. Oktober 2022 um 11:29:42 Uhr:

Hallo, es sind die kompletten Außenspiegel.

Mein Nachbar hat einen neuen GLS und hat bei Mercedes Dashcams für knapp 2500 Euro einbauen lassen. Der Dieb ließ sich davon nicht beeindrucken. Die Tiefgarage war dunkel also hat man kaum was gesehen.

Ich wohne in einem Gebäudekomplex und es gibt um die 10 Zugänge zu der Tiefgarage. Der Dieb ist vermutlich ein Nachbar. Einige der Zugänge stehen auch mehr oder weniger offen.

Ich bin aktuell frustriert und parke mein Auto draußen. Spiele schon mit den Gedanken mein Auto deswegen zu verkaufen, aber das ist doch echt nicht normal....

Ich habe mir auch Dashcams einbauen lassen in meinen GLC das kostete aber nur 1350€ und das sind bestimmt die gleichen, für 2500€ muss das aber eine schöne ,,Apotheke" gewesen sein, ach ja meine Dashcam macht auch im Dunkeln gute Bilder und schickt mir Bilder aufs Handy und wenn da nichts zu sehen ist schaue ich natürlich was da los ist. Der GLS hat doch bestimmt ne Alarmanlage und in der Tiefgarage schallt das Teil doch ewig laut.

Für nen GLS Aussenspiegel, da müssen die doch nen Auftraggeber für haben weil GLS ist nicht so oft auf der Straße.

Hallo. Was ist das denn für eine Kamera? Die muss ja ne eigene SIM haben dann. Hab jetzt leider schon die Hawkeye drin, aber würde mich trotzdem mal interessieren. Geil wäre, wenn man dann noch die Uhrzeit einstellen könnte, in der man die Benachrichtigung erhält, damit man nicht dauernd genervt wird.

Deine Antwort