ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Beibehalten der Rückfahrkamera stellt sich immer wieder zurück

Beibehalten der Rückfahrkamera stellt sich immer wieder zurück

Kia Ceed CD
Themenstarteram 24. Juli 2020 um 10:07

Hallo zusammen,

ich habe bei meinem PHEV eingestellt, dass die Rückfahrkamera beibehalten werden soll. Diese Einstellung merkt sich das Auto auch zumindest für die laufende Fahrt, manchmal auch für länger. Irgendwann aber stellt es sich wieder zurück, so dass die Rückfahrkamera wieder sofort ausgeschaltet wird, sobald auf "D" geschaltet wird. In den Einstellungen ist dann konsequenterweise auch das Kreuz bei der Einstellung weg.

Ist das bei Euch auch so?

Von besonderem Interesse sind da andere PHEV-Nutzer, da der Softwarestand zu normalen Fahrzeugen unterschiedlich sein kann.

Viele Grüße

Kubi

Ähnliche Themen
58 Antworten
Themenstarteram 31. Juli 2020 um 8:19

Zitat:

@Snake239 schrieb am 27. Juli 2020 um 00:26:56 Uhr:

Das hängt mit der Ufo App zusammen,immer wenn man auf das Fahrzeug zugreift damit stellt sich das zurück auf aus.

Das mag in der Tat damit zusammenhängen, werde ich weiter beobachten.

 

Welche Firmware habt ihr auf dem Navi? Bei meinem PHEV stellt sich das auch immer aus

Ich habe das mal in meinem Xceed aktiviert und gleich wieder ausgeschaltet. Ich sehe für mich überhaupt keinen Sinn, beim ausparken oder losfahren für einige Zeit eine Sicht nach hinten zu haben. Vielleicht, ob mein Hund zum Abschied hinterherläuft, nur ein Witz:-)

Was ich bei der Rückfahrkamera noch rausgefunden habe: diese kann man auch nach unten schwenken. Denke mal das ist für die Leute mit Anhängerkupplung interessant. Ich habe keine

Hallo,

 

wie geht das?

Interessiert mich auch, habe AHK. Kann ja nur mechanisch gehen, denn im Display kann man es nicht einstellen.

Themenstarteram 13. August 2020 um 11:35

Zitat:

@Melchr schrieb am 13. August 2020 um 13:05:48 Uhr:

Welche Firmware habt ihr auf dem Navi? Bei meinem PHEV stellt sich das auch immer aus

Ich habe meinen Softwarestand als Bild angehängt. Die Rückstellung scheint tatsächlich irgendwie damit zusammenzuhängen, wenn mit der UVO-App auf das Fahrzeug zugegriffen wird. Konkretisieren konnte ich das allerdings bislang nicht... :(

Softwarestand Kia Ceed PHEV

Wenn das Bild der Rückfahrkamera auf dem Display angezeigt wird, einfach irgendwo hindrücken. Dann kommt ein Symbol wo man die Ansicht umstellen kann. Auch Kontrast und Helligkeit können dann verstellt werden

Themenstarteram 13. August 2020 um 11:48

Cool - werde ich gleich mal ausprobieren.

Wie bist Du darauf gekommen?

Durch Zufall. Habe in irgendeinem Video mal gesehen das man die Helligkeit verstellen kann, daraufhin hab ich einfach mal rumgedrückt

Melchr, ja, man kann die Ansicht bei der Rückkamera umstellen, auf hinten oder seitlich, etwa Hilfslinien zum Randstein. Auch Helligkeit usw. ist möglich, aber doch keine Blickwinkel Verstellung nach unten Richtung AHK, oder Boden hinter dem Fahrzeug. Zumindest bei meinem Xceed nicht.

Dann muss ich das nochmal versuchen, dachte das es nach unten ist. Oder was soll seitlich sein?

Kubi-007, steht im digitalen Handbuch, unter sonstiges. Habe ein paar Bilder davon angehängt.

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg

Ich sehe dann seitlich den Randstein mit Hilfslinien, von Kamera unten am Außenspiegel, wenn ich das kleine Symbol drücke im Kamerabild.

Ah Ok. Dann war es von mir eine Falschinformationen. Ich habe es in freier Prärie gedrückt und es hat den Anschein gemacht, dass das Bild nach unten gerichtet sei. Aber ich meinte schon das

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Beibehalten der Rückfahrkamera stellt sich immer wieder zurück