Beibehalten der Rückfahrkamera stellt sich immer wieder zurück
Hallo zusammen,
ich habe bei meinem PHEV eingestellt, dass die Rückfahrkamera beibehalten werden soll. Diese Einstellung merkt sich das Auto auch zumindest für die laufende Fahrt, manchmal auch für länger. Irgendwann aber stellt es sich wieder zurück, so dass die Rückfahrkamera wieder sofort ausgeschaltet wird, sobald auf "D" geschaltet wird. In den Einstellungen ist dann konsequenterweise auch das Kreuz bei der Einstellung weg.
Ist das bei Euch auch so?
Von besonderem Interesse sind da andere PHEV-Nutzer, da der Softwarestand zu normalen Fahrzeugen unterschiedlich sein kann.
Viele Grüße
Kubi
58 Antworten
Also ich ich habe das umschalten der Kamera nochmal getestet und es zeigt definitiv das Bild hinten senkrecht auf den Boden. Man sieht auch noch die Oberkante des Nummernschildes. Bin rückwärts ans Garagentor gefahren und habe dann den Abstand zum Tor hinter mir gesehen von der Draufsicht. Das lustige ist, ich habe nichtmal ne AHK
XCeed PHEV Spirit, aber komischerweise ohne BCW, was eigentlich auch dabei sein sollte. Anscheinend gibt es da doch einige Unterschiede in der Ausstattung.
Kann morgen auch gern noch ein Bild dazu hoch laden
Also ich sehe nur seitlich senkrecht runter, etwa auf Bordstein nach dem umschalten der Kameras. Hinten ist der Winkel anders, werde es morgen nochmal genau anschauen. Wäre ja möglich, dass die Kamera bei AHK anders eingestellt wird. Ich wäre auch froh, wenn ich hinten senkrecht runterschauen könnte beim annähern an geparktes Auto oder Wand.
Ähnliche Themen
Das komische ist ja ich habe nichtmal eine AHK Vorbereitung.
@steviexceed wo ist dann da genau die Kamera eingebaut?
Die Kamera ist über dem Nummernschild, aber der Winkel so, dass ich die AHK nicht sehe. Mache morgen ein Foto vom Display mit der Rückansicht nahe einem geparkten Fahrzeug.
Also ich meine, wenn bei mir eine AHK dran wäre, würde ich die auch sehen. Aber schau mir das morgen nochmal genau an und mache ein Foto. Vielleicht sind ja die Ansichten doch gleich
Die AHK sitzt schon sehr tief unter dem Fahrzeug und schaut nicht weit raus, aber ich schaue auch nochmal. Bin aber ziemlich sicher, dass ich sie nicht sehen kann...
Melchr, ich habe jetzt mal genau hingesehen und muss sagen, dass ich mich geirrt habe. Die Bilder der Kamera sind genau, wie von dir beschrieben! Es ist so weitwinklig, dass der Bordstein noch mit abgebildet wird. Das seitliche Bild, das ich vermutet habe, wurde bei meinem vorherigen Auto mit einer Kamera im Außenspiegel erzeugt. Da gab es eine 360 Grad Rundumsicht. Das hatte ich wohl noch im hitzegeschädigten Kopf. Mir ist wohl der Rand des Kennzeichens und die Kugel der AHK nie so richtig aufgefallen, weil ich auf die Bordsteinkante im Bild achte, wegen der Felgen:-) den Abstand zum hinteren Fahrzeug habe ich dabei mit dem Piepser kontrolliert, statt mit dem Blick. Jetzt werde ich wohl immer das ganze Bild anschauen und die Ansichten wechseln.
Hast du das kleine Symbol in der Ansicht, von dem ich weiter oben hier ein Foto gepostet habe? Da musst du drücken.
Das kleine Display kenne ich nicht. Beim großen gehts nur durch drücken auf das Mini Symbol. Wenn du Symbol nicht hast, dann gehts bei dir anders, oder gar nicht. Vielleicht weiß das hier jemand und teilt es uns mit.