Bei wem funktioniert das Blaupunkt USB Bluetooth Interface als Freisprecheinrichtung problemlos?
Hallo,
bei wem funktioniert das Blaupunkt USB/Bluetooth-Interface problemlos als Freisprechanlage.
Bei mir nicht! Wenn ich den Zündschlüssel in das Zündschloss stecke, dann funktioniert alles wunderbar. Handy meldet sich beim Interface an, Freisprechanlage funktioniert. Wenn ich dann aber den Motor starte, gehen alle elektronischen Verbraucher kurz aus. Das soll ja auch so sein. Danach startet sich mein Radio und mein Interface neu. Jetzt funktioniert jedoch nichts mehr. Nach 20 Sekunden meldet mein Handy: "Bluetooth-Verbindung unterbrochen". Es lässt sich aber auch keine neue Verbindung herstellen. Erst wenn ich mein Radio dann manuell ausschalte, ca. 30 Sekunden warte und dann wieder einschalte, funktioniert die Freisprechanlage wieder. Handy meldet sich an, alles ok. Das Interface scheint sich bei dem kurzen Stromausfall während der Zündung "aufzuhängen".
Was passiert bei Euch nachdem Ihr den Motor z.B. an einer Ampel oder Bahnübergang ausgeschaltet habt, aber trotzdem Radio hört. Funktioniert die Freisprechanlage nach dem Motorstart noch? Oder erst beim erzwungenen Neustart des Radios. Ich habe schon mit Blaupunkt Kontakt aufgenommen. Aber auch das Tauschgerät hat diese Macke. Die Leute von Blaupunkt kennen dieses Problem nicht. Hat sich angeblich noch nie einer beschwert. Stimmt das? Kennt Ihr das Problem auch?
286 Antworten
Stick ist FAT32 formatiert!
Ich verstehe einfach nicht in welche Zeile oder config ich den Text einsetzen soll!
Hallo zusammen,
auch bei mir funktioniert das Interface nicht wirklich problemlos. Ich habe ein LKW Radio von Blaupunkt (wahrscheinlich Blaupunkt Calais). Daran das Blaupunkt-Interface (an CD-Wechsler-Anschluss) angeschlossen. Eigentlich funktioniert Audio-Streaming ganz gut, jedoch funktioniert die Freisprecheinrichtung nur in eine Richtung. Also mein Anrufer hört mich, ich höre aber nichts. Egal ob ich einen Anruf starte oder annehme. Das Telefon ist ein aktuelles iPhone. Hier meine ID.txt (nach Update):
Blaupunkt Bluetooth-USB-Interface 7 607 545 500 001
BT-ID: <0-19-61-0-46-3B>
HW-VER: 1
SW-VER: 8B27AM
BL-VER: 6B07BL
SW-Sta: OK
P.Date: 7113
P.Code: CN
Config: [CDC_BASIC][BT][HFP][A2DP][CFG_PB_ALL]
Created by Application SW8B27AM
Hat jemand eine Idee?
Aufgrund der 24V, dem Lenkradinterface würde ich nur ungern das Radio wechseln...
Dankeund Gruß
Peter