Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Bei wem funktioniert Alexa IM 5er in Verbindung mit Android?

Bei wem funktioniert Alexa IM 5er in Verbindung mit Android?

BMW 5er G30
Themenstarteram 26. Juli 2018 um 21:39

Hallo zusammen,

ich habe über den Kauf mehrerer Sonos Produkte kürzlich auch die Funktion von Alexa - also die Sprachsteuerung verknüpfter Apps - für mich entdeckt. Hier wird sowohl von Sonos bzw. Alexa die BMW Connected App als Skill genannt als auch in der BMW Connected App die mögliche Nutzung der Anwendung "Alexa".

 

Ich habe in beiden Apps (also Alexa und BMW) jeweils die andere App zugelassen und verknüpft.

Trotzdem bekommt Alexa keinen Zugriff auf die Fahrzeugdaten, die in der BMW Connected App vorhanden sind. Die BMW App als solche wird zwar geladen, es folgt allerdings stets die Meldung:

"Verknüpfe Deinen BMW mit der Connected App um weitere Information zu erhalten". Dies habe ich natürlich gemacht.

Hat jemand hier ähnliche Probleme gehabt und ggfs. einen Lösungsansatz?

P.S.: Die einzige Fehlerquelle, die ich mir aktuell vorstellen kann, ist die Verwendung der in der Sonos ONE integrierten Alexa-Funktion. Ggfs. reagiert diese anders als eine Echo Dot.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'BMW Connected App über Alexa bedienen problematisch' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@sPeterle schrieb am 18. Juni 2019 um 12:46:02 Uhr:

Zitat:

@Namor0815 schrieb am 18. Juni 2019 um 12:02:27 Uhr:

Also bei mir funktioniert das prima... Und es ist absolut genial!

In der Connected App unter Hub das Amazon Konto verlinken, Sprache wählen. Fertig.

Im Auto dann:

Mikrofon Taster am Lenkrad drücken und z.B. sagen: “Alexa, wie hoch ist der Eiffelturm?”

Oder was ihr eben wollt :-)

Beginnt das Kommando nicht mit “Alexa,” wird die normale BMW Sprachsteuerung genützt...

Viel Spaß!

Roman

Jetzt einmal so analytisch betrachtet..... wenn du darüber hinaus noch ein Android Handy hast bei dem du die Google Datenschutz Einstellungen nicht geändert hast weiss Amazon und Google

Wann du wohin gelaufen oder gefahren bist

Was du wann eingekauft hast und wohin du es hast liefern lassen (davon abgeleitet die Wäschegröße deiner Geliebten inklusive deiner besonderen Vorlieben ;-))

Deine komplette Kommunikationsmatrix (Whatsapp gehört Google); Kontakte und Kontakte deiner Kontakte.... Telefonate.... Dauer der Anrufe Nummern und Namen der angerufenen/Anrufer

Über dein Facebook Login sämtliche persönlichen Interessen, politische Ausrichtung (über die Presseforen an denen du dich anmeldest) etc. etc.

Für mich bleibt es dabei Datenschutz ist kein Luxus und schon gar nicht paranoid...

Dann hast du die Sim im BMW hoff. auch deaktiviert.

... und dein Handy

... und dein Autoschlüssel

... und dein Kreditkarte

... und dein Tablett

... und deinen PC

... und die Cookies hier von MT

... und die Viedeokameras überall

... und Toll Collect

... und den Chip im Perso

... und deine PayBack Karte

... und die ChemRails

wenn nicht: www.alu-hut.de

LG

:D

Leider kann ich im Hub der App nix verlinken/verbinden :confused:

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

iOS. Sorry, Thementitel nicht fertig gelesen. Geht nur mit iOS.

Hab zwar Connected App Konto mit Amazon verbinden können aber wenn ich im Fahrzeug Alexa aufrufe kommt die Meldung, dass die aktuelle Connecetd App verwendet werden soll und noch irgendeine andere Meldung --> also habs nicht zum Laufen bekommen.

Getestet mit Android.

Zitat:

@donedone schrieb am 4. Juli 2019 um 13:39:37 Uhr:

Hab zwar Connected App Konto mit Amazon verbinden können aber wenn ich im Fahrzeug Alexa aufrufe kommt die Meldung, dass die aktuelle Connecetd App verwendet werden soll und noch irgendeine andere Meldung --> also habs nicht zum Laufen bekommen.

Getestet mit Android.

Genau das Gleiche bei mir. iPhone 8 (ja ich weiß, eigentlich ein Android Fred). Ich habe Geräte neu eingerichtet, die Connected-App verbunden, der Status in der Connected App auf der Alexa-Seite sagt auch, dass alles passt. In der Amazon Alexa-App wird der BMW auch als Gerät angezeigt, allerdings offline. Hat noch jemand eine Idee?

Ende Mai ging schon mal alles. Später dann plötzlich nicht mehr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Bei wem funktioniert Alexa IM 5er in Verbindung mit Android?