Bei welchem Vermittler kaufen ?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

da mir kein Händler in meiner Gegend für einen Golf mehr als 10 % Rabatt gewähren möchte habe ich mich entschlossen über einen Vermittler zu kaufen !

Folgende sind mir bekannt:

netcar.de
ecars.de
benifit
APL
awnetcar.de

Die Leute von Netcar machten mir vorgestern am Telefon einen kompetenten
Eindruck(Rabatt 15,5 %)

Eben hab ich mir dort Online noch ein Angebot erstellen lassen:
jetzt 15,75 % !!!
aber statt 375 € Überführungsgebühren( Abholung Wolfsburg) ist man jetzt bei
795 € !!! einschließlich einer Übernachtung im Ritz Hotel in Wolfsburg
(brauch ich aber nicht)

Wo habt Ihr bestellt u. welche Erfahrungen dabei gemacht ?

Beste Antwort im Thema

... und noch mal zur vw prämie ...

ich habe heute mit unserem ansprechpartner für grosskunden gesprochen. da er nicht wirklich im thema war hat er sich intern informiert. ich habe einen rückruf der entsprechenden abteilung erhalten. die prämie wird für bestellungen bis 31.8.2009 gezahlt. ob der staatliche topf leer ist oder nicht interessiert vw nicht und das hat auch keinen zusammenhang mit der vw prämie.

kurz darauf kam auch die email von vw:

Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank fuer das freundliche Gespraech.

Volkswagen Kunden profitieren seit dem 1. Februar von einem neuen Verkaufsfoerderprogramm, das auf die Umweltpraemie der
Bundesregierung basiert.

Zusaetzlich zu der staatlichen Umweltpraemie von 2.500 Euro fuer die Verschrottung eines mindestens neun Jahre alten Fahrzeugs
erhaelt der Kunde beim Kauf eines neuen Volkswagen die "Umweltpraemie plus". Die Hoehe der Praemie ist modellabhaengig.

Folgende Kriterien sind fuer den Erhalt der Umweltpraemie Plus von Volkswagen entscheidend:
- Es muss ein Fahrzeug im Zeitraum vom 01.02. - 31.08.09 bestellt und bis zum 31.12.09 zugelassen werden.
- Es muss eine Personenidentitaet zwischen Altfahrzeughalter und der Person, auf die das Fahrzeug zugelassen wird stattfinden.

Das Altfahrzeug muss folgende Kriterien erfuellen:
- Die Erstzulassung muss mindestens neun Jahre vor dem Zeitpunkt der Verschrottung erfolgt sein.
- Das Altfahrzeug muss mindestens ein Jahr auf den Privatkunden vor der Stilllegung zugelassen sein.
Die Verschrottung erfolgt durch zertifizierte Verwerter im Zeitruam 14.01. - 31.12.2009

813 weitere Antworten
813 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von GreySoldier

Über Reimporteure kann ich nichts sagen, da ich ein deutschen Highline wollte (ohne Sportfahrwerk).
Was Vermittler angeht kann ich nur über interar-24 sprechen: Da gibt's 15,5% auf Liste und die Abwicklung, bis ich den Vertrag vom Händler in den Händen hielt, dauerte 4 Tage.
Der Rest liegt ja nun beim Händler und die Arbeit des Vermittlers ist somit getan.

was ist mit den 2500upp? werden sofort abgezogen?

Nee, das geht so nicht.
Nach dem Verschrotten schickst Du die erforderlichen Papiere zum Händler und der überweist dann die UPP. Entsprechende Zusatzvereinbarung bekommst Du zum Vertrag dazu.

Wie sieht das dann aus, falls ich schon vor Auslieferung verschrotte? Bestellfahrzeug ca. 12 Wochen, unser altes Auto muss im März zum TÜV was höchstwahrscheinlich sein ko sein wird. Dann könnte ich doch direkt nach dem Verschrotten im März die Papiere an den Händler schicken, damit die UPP direkt abgezogen werden kann, da die Auslieferung und Bezahlung ja frühestens im Anfang Mai erfolgt - oder sehe ich das falsch?

http://www.intercar-24.net/

19% auf einen bestell Golf VI nach Wunsch !

Ähnliche Themen

19% aber nur als RE-Import! Deutsche Fahrzeuge 15,5%

Naja ist mir egal ob als Reimport, oder als Deutsches Fahrzeug. Der Golf wird ca 9 Jahre gefahren.

Komplette deutsche Ausstattung

Komplette deutsche Ausstattung

Macht bei mir alleine Beim Golf 700Euro aus. Kann man gut in Ausstattung stecken !

Da ich mitbekommen habe, dass hier viele Leute bei intercar-24 bestellt haben hätte ich nun einige Fragen zu der Abwicklung.
Hab es zwar bei denen heute schon telefonisch versucht, leider ohne Erfolg.

Geplant ist eine Bestellung eines Golf 6, aber was man so mitbekommt wird es wohl mit den langen Lieferzeiten schwierig noch in den Genuss der Umweltprämie zu kommen.
Aber genau wissen kann man es wohl nicht.

Hier nun meine Fragen ich hoffe hier kann mir jemand weiter helfen.

1. Mein jetztiges Fahrzeug (Golf 3 1,8l 75PS) ist seit dem Kauf vor 13 Jahre noch auf meinen Vater zugelassen. Nun muß ja bei der Abwrackprämie der momentane Halter des Altfahrzeuges auch der Käufer des Neuwagens sein.
Kann ich das Fahrzeug dann gleich auf mich anmelden, oder gibt es bestimmte Fristen, auf den das Fahrzeug beim Neukauf angemeldet bleiben muß?

2. An welchen Händler vermittelt Intercar-24 und muß man für die Bezahlung extra hinfahren?

3. Intercar-24 möchte dass man eine Originalkonfiguration per email sendet, hab mich auf deren Seite nicht so ganz zurechtgefunden, bzw. weiß ich nicht wie ich die Konfiguration von der VW-Homepage rauskopieren soll. (vermutlich stelle ich mich zu dumm an)

4. Wie lange nach Bestellung kann die Konfiguration noch geändert werden.

5. Wie sieht es mit Kundendienst und Serviceleistungen aus, wenn das Fahrzeug zur Inspektion muß.
Kann man sich dafür einen Händler in der Nähe suchen ohne das Garantieleistungen usw. erlischen.

Ich hab zwar keine Ahnung von Intercar, aber ein paar grundsätzliche Antworten:

1. Es gibt keine offzielle "Haltefrist", aber zunächst muss meines Wissens auf den Halter des Altfahrzeugs angemeldet werden. Danach kann man dann Ummelden.

2. Wenn du das Geld wirklich "auf den Tisch legen" willst, wirst du wohl hin fahren müssen. Aber üblicherweise wird doch eher (nach Übersendung der Papiere, aber vor Abholung) überwiesen, soweit ich weiß?

5. Inspektion, Kundendienst, und natürlich alle Garantie- und Kulanzleistungen kannst du bei jeder VW-Werkstatt machen lassen, egal mit wem du den Vertrag gemacht hast. Stell dir mal vor das ginge nicht, und du würdest nach dem Autokauf von München nach Flensburg umziehen 😉

zu 3: auf der VW Homepage kann man am Ende der Konfiguration dieselbige als pdf runterladen.

Naja kann sich sehen lassen.

Meine Tiguan Konfig. ist 33000 ; meine Golf Konfi. ist 19400 = 52400

Mein bestes Angebot 45588 beim Händler hier in Köln. (ca 13%)

Intercar 24 Tiguan aus deutschland und Golf als EU Wagen = 43859 = 1729 Euro gespart

Werde am WE nochmal zum ganz grossen VW Haus fahren, mal schauen was die mir anbieten können.

Zitat:

Original geschrieben von Rheinostfriese

Danach kann man dann Ummelden.

Mal ne allgemeine Frage dazu ich hab da irgendwie n Denkhänger:

Wenn das Auto zuerst auf meine Mum angemeldet wird (wegen Abwrackprämie und so Spaß) und ich des dann auf mich ummelde. Bin ich dann nicht automatisch Zweitbesitzer und das Auto dann nichtmehr 1. Hand wenns verkauft wird ?

Richtig, damit ist das Auto 2 hand.

Wenn man anfängt zu basteln muss man sowas in Kauf nehmen 😉

Der zusätzliche Wertverlust durch einmal ummelden wird wohl die Umweltprämie nicht auffressen 😉 (Vor allem, wenn die Ummeldung innerhalb der Familie erfolgt, wo man glaubhaft machen kann, dass hier zwar ein weiterer Halter, aber kein zusätzlicher Besitzer vorliegt)

Zitat:

Original geschrieben von Drimakuss

Da ich mitbekommen habe, dass hier viele Leute bei intercar-24 bestellt haben hätte ich nun einige Fragen zu der Abwicklung.
Hab es zwar bei denen heute schon telefonisch versucht, leider ohne Erfolg.

Geplant ist eine Bestellung eines Golf 6, aber was man so mitbekommt wird es wohl mit den langen Lieferzeiten schwierig noch in den Genuss der Umweltprämie zu kommen.
Aber genau wissen kann man es wohl nicht.

Hier nun meine Fragen ich hoffe hier kann mir jemand weiter helfen.

1. Mein jetztiges Fahrzeug (Golf 3 1,8l 75PS) ist seit dem Kauf vor 13 Jahre noch auf meinen Vater zugelassen. Nun muß ja bei der Abwrackprämie der momentane Halter des Altfahrzeuges auch der Käufer des Neuwagens sein.
Kann ich das Fahrzeug dann gleich auf mich anmelden, oder gibt es bestimmte Fristen, auf den das Fahrzeug beim Neukauf angemeldet bleiben muß?

2. An welchen Händler vermittelt Intercar-24 und muß man für die Bezahlung extra hinfahren?

4. Wie lange nach Bestellung kann die Konfiguration noch geändert werden.

5. Wie sieht es mit Kundendienst und Serviceleistungen aus, wenn das Fahrzeug zur Inspektion muß.
Kann man sich dafür einen Händler in der Nähe suchen ohne das Garantieleistungen usw. erlischen.

So hier nochmal was ohne OT

1.) Folgendes musst du beachten:

Der Name deines Vaters muss auf dem Kaufvertrag stehen, und er muss zumindest so lange bis du die Prämie hast (ich sage das deshalb, weil die BAFA die Daten vom zentralen Fahrzeugregister des Kraftfahrt Bundesamt anfordert (steht sogar auf dem Antrag))das Auto auf sich zulassen, denn. Zwischen Halter des alten Wagens, und dem Halter des neuen Wagens muss Personenidentität bestehen (Familienidentität geht nicht, "Ehe-Identität" soll wohl gehen wenn ich das FAQ der Bafa richtig lese)

2.) An welchen Händler Intercar vermittelt bleibt so lange unbekannt, bis du den Kaufvertrag von eben diesem Händler bekommst.
Bezahlt wird VW üblicherweise per Überweisung, glaube ich. Weiß nicht wie das ist ob man da auch mit LZB Scheck hin kann)

4.) Grobe Faustregel: 4 Woche vor Produktionsdatum ist Schluss (gibt aber auch Berichte von Leuten denen die Änderung vorher verweigert wurde) Fazit : Überleg dir jetzt ganz genau was du willst !

5.) Service und Kundendienstansprüche hast du bei jedem VW-Vertragshändler europaweit.

Zitat:

Original geschrieben von tomorrowabc

Zitat:

Original geschrieben von nrrlh

Danke für den Tip

gibt es den neuen Golf VI Plus schon als Re - Import

Den nye Golf Plus forventes til Danmark i løbet af foråret 2009. 😁
http://www.volkswagen.dk/vw/Nyheder/Pressemeddelelser/?PressId=1085

Das stand hier schon mal bei MT http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=645581
Hab ich was übersehen? Sind beim Golf 80PS ja schon runde 25% ohne Prämie als Hauspreis.

Ja du musst was übersehen, der dieser Händler gibt dir gerade mal ca.11 % Rabatt (excl. VW und Staatsprämie)

Was willst du uns mit den Link zu VW Dänemark sagen?

Deine Antwort