Bei welchem Vermittler kaufen ?
da mir kein Händler in meiner Gegend für einen Golf mehr als 10 % Rabatt gewähren möchte habe ich mich entschlossen über einen Vermittler zu kaufen !
Folgende sind mir bekannt:
netcar.de
ecars.de
benifit
APL
awnetcar.de
Die Leute von Netcar machten mir vorgestern am Telefon einen kompetenten
Eindruck(Rabatt 15,5 %)
Eben hab ich mir dort Online noch ein Angebot erstellen lassen:
jetzt 15,75 % !!!
aber statt 375 € Überführungsgebühren( Abholung Wolfsburg) ist man jetzt bei
795 € !!! einschließlich einer Übernachtung im Ritz Hotel in Wolfsburg
(brauch ich aber nicht)
Wo habt Ihr bestellt u. welche Erfahrungen dabei gemacht ?
Beste Antwort im Thema
... und noch mal zur vw prämie ...
ich habe heute mit unserem ansprechpartner für grosskunden gesprochen. da er nicht wirklich im thema war hat er sich intern informiert. ich habe einen rückruf der entsprechenden abteilung erhalten. die prämie wird für bestellungen bis 31.8.2009 gezahlt. ob der staatliche topf leer ist oder nicht interessiert vw nicht und das hat auch keinen zusammenhang mit der vw prämie.
kurz darauf kam auch die email von vw:
Sehr geehrter Herr ...,
vielen Dank fuer das freundliche Gespraech.
Volkswagen Kunden profitieren seit dem 1. Februar von einem neuen Verkaufsfoerderprogramm, das auf die Umweltpraemie der
Bundesregierung basiert.
Zusaetzlich zu der staatlichen Umweltpraemie von 2.500 Euro fuer die Verschrottung eines mindestens neun Jahre alten Fahrzeugs
erhaelt der Kunde beim Kauf eines neuen Volkswagen die "Umweltpraemie plus". Die Hoehe der Praemie ist modellabhaengig.
Folgende Kriterien sind fuer den Erhalt der Umweltpraemie Plus von Volkswagen entscheidend:
- Es muss ein Fahrzeug im Zeitraum vom 01.02. - 31.08.09 bestellt und bis zum 31.12.09 zugelassen werden.
- Es muss eine Personenidentitaet zwischen Altfahrzeughalter und der Person, auf die das Fahrzeug zugelassen wird stattfinden.
Das Altfahrzeug muss folgende Kriterien erfuellen:
- Die Erstzulassung muss mindestens neun Jahre vor dem Zeitpunkt der Verschrottung erfolgt sein.
- Das Altfahrzeug muss mindestens ein Jahr auf den Privatkunden vor der Stilllegung zugelassen sein.
Die Verschrottung erfolgt durch zertifizierte Verwerter im Zeitruam 14.01. - 31.12.2009
813 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von HerbertK.
Ja du musst was übersehen, der dieser Händler gibt dir gerade mal ca.11 % Rabatt (excl. VW und Staatsprämie)Zitat:
Original geschrieben von tomorrowabc
Den nye Golf Plus forventes til Danmark i løbet af foråret 2009. 😁
http://www.volkswagen.dk/vw/Nyheder/Pressemeddelelser/?PressId=1085Das stand hier schon mal bei MT http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=645581
Hab ich was übersehen? Sind beim Golf 80PS ja schon runde 25% ohne Prämie als Hauspreis.Alles klar, verbuche ich mal unter unlauterer Werbung. Hauspreis bedeutet für mich, daß Prämien irrelevant sind und es sich nicht um eine Zwischensumme handelt. Ich hab mal angerufen und es ist keiner rangegangen. Es heißt also defintiv nicht: ohne jede Voraussetzung 12350, mit staatl. Prämie entsprechend -2,5k?
Es ging vorrangig um die Frage, wann der G+ als Import verfügbar ist.Zitat:
Was willst du uns mit den Link zu VW Dänemark sagen?
Frage an die Intercar-24.de Besteller:
Denen habe ich Dienstag vor einer Woche per E-Mail eine Konfiguration für einen Golf VI geschickt wie auf deren HP beschrieben. Da ich dann nichts mehr gehört habe versuchte ich Freitag vergeblich die Hotline und schickte dann abends ein Fax mit allen benötigten Daten für eine Vermittlung mit.
Kurz danach versuchten die mich telefonisch zu erreichen (abends um 22 Uhr!), war dann aber nicht mehr zu Hause.
Nun zur eigentlichen Frage:
Bekomme ich von Intercar-24 nochmal irgendwelche Rückmeldung oder geben die meinen Fall gleich an den Händler weiter (reicht mein Fax als Vermittlungsauftrag?) und der meldet sich dann erst bei mir und ich höre vom Vermittler gar nichts? Wenn ich direkt vom Händler Nachricht bekomme muss ich wahrscheinlich noch mit ein paar Tagen rechnen, nehme ich an.
Zitat:
Original geschrieben von sikei
Frage an die Intercar-24.de Besteller:Denen habe ich Dienstag vor einer Woche per E-Mail eine Konfiguration für einen Golf VI geschickt wie auf deren HP beschrieben. Da ich dann nichts mehr gehört habe versuchte ich Freitag vergeblich die Hotline und schickte dann abends ein Fax mit allen benötigten Daten für eine Vermittlung mit.
Kurz danach versuchten die mich telefonisch zu erreichen (abends um 22 Uhr!), war dann aber nicht mehr zu Hause.
Bekomme ich von Intercar-24 nochmal irgendwelche Rückmeldung oder geben die meinen Fall gleich an den Händler weiter (reicht mein Fax als Vermittlungsauftrag?) und der meldet sich dann erst bei mir und ich höre vom Vermittler gar nichts? Wenn ich direkt vom Händler Nachricht bekomme muss ich wahrscheinlich noch mit ein paar Tagen rechnen, nehme ich an.
Hi,
letzte Woche Montag eine E-Mail mit Konfiguration geschickt, letzten Donnerstag nachgehakt, Abends dann eine E-Mail mit ! Vermittlungsvertrag !, diesen dann per Fax zurück an Intercar 24.de und nachdem ich heute eigentlich anrufen wollte warum das alles wieder so lange dauert hab ich heute die E-Mail vom Händler mit Originalvertrag bekommen.. mit dem dicken Hammer. Unverbindlicher Liefertermin Q3 2009! LOL! :-)
Zitat:
Original geschrieben von sikei
Frage an die Intercar-24.de Besteller:Denen habe ich Dienstag vor einer Woche per E-Mail eine Konfiguration für einen Golf VI geschickt wie auf deren HP beschrieben. Da ich dann nichts mehr gehört habe versuchte ich Freitag vergeblich die Hotline und schickte dann abends ein Fax mit allen benötigten Daten für eine Vermittlung mit.
Normalerweise bekommst du gleich am nächsten Tag den Vermittlungsauftrag. Den musst du dann unterschreiben und zusammen mit einer Kopie vom Pass zurück an Intercar24 schicken. Ab dann läuft alles über den Vertragshändler.
Aber ich denke bei den Vermittlern geht es zur Zeit drunter und drüber zu... 😁
Ähnliche Themen
hi,
habe auch bei denen 1,5 Wochen gewartet, telfonisch keiner erreichbar, ausser eine Tonbandstimme und dann flog ich aus der Leitung, dann endlich kam der Auftrag, happy!!
Aber der Witz steht im Kleingedruckten:
Zitat:
"Sollte der Auftraggeber den Original Kaufvertrag des Vertragshändlers nicht innerhalb von 5 Werktagen nach dessen Zustellung unterschrieben zurücksendenm ist Intercar berechtigt, von dem Kunden eine Ausgleichsumme in Höhe von 250,- EUR zu fordern, dem der Auftraggeber hier durch Unterschrift zustimmt ..."
Ich sage NEVER INTERCAR24!! Das ist doch wohl eine Abzocke hoch zehn.
Wenn ich so mein Geld mit Kunden verdienen muß,traurig.
Dann lieber etwas weniger Rabatt und auf der sicheren Seite.
@be76:
Ein Vermittler lebt nunmal von der Vermittlung. Und da Du mit Intercar 24 einen vermutlich zivilrechtlich wirksamen Vertrag abschliesst, lässt Du Dich also auf deren Vertragsbedingungen ein.
Sicher wird es solche Spaßvögel geben, die nur schauen wollen, von wem der Händlervertrag kommt. Um dies zu unterbinden, hat sich der Vermittler halt ein Hintertürchen offen gehalten. Zudem haben sie ja ab Erteilung des Vermittlungsauftrags auch einen Aufwand mit der Abwicklung, Vorbereitung etc.
Und wenn Du Dich an einen Vermittler wendest, möchtest Du Dir ja ein Fahrzeug kaufen, daher sollte der Punkt mit der Aufwandsentschädigung nicht zum Problem werden. Das einzige "Verwerfliche" ist vielleicht die Tatsache, das auf der Homepage unter dem Punkt "Bestellabwicklung" auf diesen Sachverhalt nicht hingewiesen wird.
Trotzdem danke ich Dir für Infos zu den Vertragsbedingungen, denn u. a. diese Frage wollte ich gerade stellen, was denn für Punkte im Vertrag geregelt sind.
Zitat:
Original geschrieben von be76
"Sollte der Auftraggeber den Original Kaufvertrag des Vertragshändlers nicht innerhalb von 5 Werktagen nach dessen Zustellung unterschrieben zurücksendenm ist Intercar berechtigt, von dem Kunden eine Ausgleichsumme in Höhe von 250,- EUR zu fordern, dem der Auftraggeber hier durch Unterschrift zustimmt ..."
Dann müsste intercar aber erstmal beweisen das man den Vertrag tatsächlich erhalten hat. Kommt der als Einschreiben? Vermutlich nicht und schon ist die Klausel nichts mehr wert.
Hi!
Wieso gibt es den im Netz mehrere Vermittler, die keine Gebühren, egal in welcher Form, vom Kunden verlangen.
Ich glaube Carlocat steht diesem Vermittler Intercar 24 doch sehr nahe oder?
Dieser Eindruck entsteht jedenfalls bei mir wenn ich diese Zeilen lese.
Egal, jedenfalls habe ich mich gegen diese Firma entschieden und mich für ein anderes Unternehmen entschieden.
Viele Grüsse
Be76
Hallo will nun auch mal was sagen lasst die schei... Vermittler ,ich habe hier bestellt: http://www.fuhrparkservice.org Das ist Direkt ein VW-Audi Händler Raum Kassel Sehr nett und in ner Halben Stunde hatte ich den Kaufvertrag aufem Rechner Liefertermin 05.2009 Macht eure Konfi.. und ruft da mal an Super Service. Ach ja 16% Rabatt Freu. Mein Auto Highline TSI 160PS licht und sicht,Standheizung, Schiebedach,Park Geschichte mit Kamera, Ablagepaket, GRA ,RCD Dynaudio Excite, MUFU Lenkrad,Sport Paket Porto 4 Türen inc.E Fensterheber, Deeb Black. Und die Vw Umweltprämie zieht er auch gleich ab Grins. Viel Erfolg...
Aus einem Mail von heute von ecars.de:
"Die VW Umweltprämie wird abzüglich einer Händlerbeteiligung von 250,- Euro angerechnet."
Nein Danke.
Zitat:
Ich glaube Carlocat steht diesem Vermittler Intercar 24 doch sehr nahe oder? Dieser Eindruck entsteht jedenfalls bei mir wenn ich diese Zeilen lese.
Sischer, sischer. Weißt Du, ich bin Gesellschafter-Geschäftsführer und will den Umsatz etwas puschen 😉
Wenn Du wirklich meine Zeilen aufmerksam gelesen hättest, müsste Dir nicht entgangen sein, dass ich im letzten Absatz nach den Punkten gefragt habe, die im Vertrag geregelt sind.
@ULLO20:
Interessante Seite. Was mich etwas wundert ist hier die Tatsache, dass deren Umsatzsteuer-Identnummer 11-stellig ist!? In DE ist diese nämlich 9-stellig.
Und schau mal in die AGB unter IV Nr. 3. Wer ist Nicole Stenzel?
Sollte vielleicht nochmals von jemanden Korrektur gelesen werden 😁
Ansonsten ist der Kurs dort natürlich heiß.
Es scheint da ja einige unsaubere Kandidaten zu geben. Aus dem Vermittlungsauftrag müsste man aber doch im Zweifelsfall vor Abschluss des Kaufvertrags für den PKW rauskommen, denn mit dem Vermittler schliesst man ja nur einen Vertrag, für den auch das gilt:§ 312d Widerrufs- und Rückgaberecht bei Fernabsatzverträgen . Oder nicht?
Zitat:
hi,habe auch bei denen 1,5 Wochen gewartet, telfonisch keiner erreichbar, ausser eine Tonbandstimme und dann flog ich aus der Leitung, dann endlich kam der Auftrag, happy!!
Aber der Witz steht im Kleingedruckten:
Zitat:
"Sollte der Auftraggeber den Original Kaufvertrag des Vertragshändlers nicht innerhalb von 5 Werktagen nach dessen Zustellung unterschrieben zurücksendenm ist Intercar berechtigt, von dem Kunden eine Ausgleichsumme in Höhe von 250,- EUR zu fordern, dem der Auftraggeber hier durch Unterschrift zustimmt ..."Ich sage NEVER INTERCAR24!! Das ist doch wohl eine Abzocke hoch zehn.
Wenn ich so mein Geld mit Kunden verdienen muß,traurig.
Dann lieber etwas weniger Rabatt und auf der sicheren Seite.
@ be 76
das ist nicht Abzocke, sondern es ist Nötigung, wenn innerhalb von fünf Tagen ein Kaufvertrag unterschrieben werden muss. Dies wäre eine unangemessene Benachteiligung des Käufers, da dem potentiellen Käufer die Möglichkeit bleiben muss, über vertragliche Einzelheiten (z.B. Zahlungsmodalitääten) mit dem VW-Händler zu verhandeln.
Der Vermittler kann jedoch, wenn deutlich darauf hingewiesen wird, verlangen, dass er im Falle des Nichtzustandekommens eines Vertrages eine Vermittlungsentgeld geltend machen kann. Seine Leistung besteht darin, dass er mit gewissen VW- Händlern günstige Konditionen ausgehandelt hat und er diese Adressen nun weiter vermittelt.
Wenn für mich ein Golfkauf jetzt anstehen würde, nähme ich direkt Kontakt mit den Händlern auf, von denen bekannt ist, dass sie mit Vermittlern zusammenarbeiten. Der Vw-Händler wird bei Verkauf diekt an mich mehr verdienen, als wenn es über einen Vermittler geht, da dieser ja auch verdienen will.
Schönen Abend
In der Klausel steht aber auch, dass man die Strafe nicht zahlen muss, (achtung umgangssprachlich) wenn man es begründen kann.
Schickt der Händler z.B. ne falsche Konfiguration und kommt mit der neuen nicht rechtzeitig bei kann ich mir kaum vorstellen dass Intercar dann ne Rechnung von 250 € rausschickt.
Zitat:
Original geschrieben von ULLO 20
Hallo will nun auch mal was sagen lasst die schei... Vermittler ,ich habe hier bestellt: www.fuhrparkservice.org Das ist Direkt ein VW-Audi Händler Raum Kassel Sehr nett und in ner Halben Stunde hatte ich den Kaufvertrag aufem Rechner Liefertermin 05.2009 Macht eure Konfi.. und ruft da mal an Super Service. Ach ja 16% Rabatt Freu. Mein Auto Highline TSI 160PS licht und sicht,Standheizung, Schiebedach,Park Geschichte mit Kamera, Ablagepaket, GRA ,RCD Dynaudio Excite, MUFU Lenkrad,Sport Paket Porto 4 Türen inc.E Fensterheber, Deeb Black. Und die Vw Umweltprämie zieht er auch gleich ab Grins. Viel Erfolg...
Kann ich nur bestätigen !!!
Habe meinen Highline auch bei
www.fuhrparkservice.orgbestellt und bin rundum zufrieden.
Dort hat man es sogar geschafft, dass ich nachträglich die Umweltprämie + von VW bekomme.
Denn meine erste Bestellung war vom 15.01. und somit hatte ich keinen Anspruch auf die VW Prämie.
Nach Bekanntwerden, Ende Januar, habe ich einfach mal nachgefragt, ob es eine Möglichkeit gibt, diese doch noch zu bekommen.
Daraufhin wurde mein Kaufvertrag storniert (zahle bar und hatte daher eigentlich kein Rücktrittsrecht) und am 04.02. habe ich den neuen Vertrag unterschrieben.
Der einzige Nachteil ist, dass sich der Liefertermin von Ende März auf Ende Mai verschoben hat.
Aber für 2500,- Euro nehme ich das gern in Kauf.
Das nenne ich Service !!!