Bei welchem Vermittler kaufen ?
da mir kein Händler in meiner Gegend für einen Golf mehr als 10 % Rabatt gewähren möchte habe ich mich entschlossen über einen Vermittler zu kaufen !
Folgende sind mir bekannt:
netcar.de
ecars.de
benifit
APL
awnetcar.de
Die Leute von Netcar machten mir vorgestern am Telefon einen kompetenten
Eindruck(Rabatt 15,5 %)
Eben hab ich mir dort Online noch ein Angebot erstellen lassen:
jetzt 15,75 % !!!
aber statt 375 € Überführungsgebühren( Abholung Wolfsburg) ist man jetzt bei
795 € !!! einschließlich einer Übernachtung im Ritz Hotel in Wolfsburg
(brauch ich aber nicht)
Wo habt Ihr bestellt u. welche Erfahrungen dabei gemacht ?
Beste Antwort im Thema
... und noch mal zur vw prämie ...
ich habe heute mit unserem ansprechpartner für grosskunden gesprochen. da er nicht wirklich im thema war hat er sich intern informiert. ich habe einen rückruf der entsprechenden abteilung erhalten. die prämie wird für bestellungen bis 31.8.2009 gezahlt. ob der staatliche topf leer ist oder nicht interessiert vw nicht und das hat auch keinen zusammenhang mit der vw prämie.
kurz darauf kam auch die email von vw:
Sehr geehrter Herr ...,
vielen Dank fuer das freundliche Gespraech.
Volkswagen Kunden profitieren seit dem 1. Februar von einem neuen Verkaufsfoerderprogramm, das auf die Umweltpraemie der
Bundesregierung basiert.
Zusaetzlich zu der staatlichen Umweltpraemie von 2.500 Euro fuer die Verschrottung eines mindestens neun Jahre alten Fahrzeugs
erhaelt der Kunde beim Kauf eines neuen Volkswagen die "Umweltpraemie plus". Die Hoehe der Praemie ist modellabhaengig.
Folgende Kriterien sind fuer den Erhalt der Umweltpraemie Plus von Volkswagen entscheidend:
- Es muss ein Fahrzeug im Zeitraum vom 01.02. - 31.08.09 bestellt und bis zum 31.12.09 zugelassen werden.
- Es muss eine Personenidentitaet zwischen Altfahrzeughalter und der Person, auf die das Fahrzeug zugelassen wird stattfinden.
Das Altfahrzeug muss folgende Kriterien erfuellen:
- Die Erstzulassung muss mindestens neun Jahre vor dem Zeitpunkt der Verschrottung erfolgt sein.
- Das Altfahrzeug muss mindestens ein Jahr auf den Privatkunden vor der Stilllegung zugelassen sein.
Die Verschrottung erfolgt durch zertifizierte Verwerter im Zeitruam 14.01. - 31.12.2009
813 Antworten
Ja gut, aber ich bekomme den Kontakt zum Händler ja erst, wenn ich den verbindlichen Vermittlungsauftrag zurückgeschickt habe. Wer garantiert, dass der Händler bei der Finanzierung so mitspielt, wie ich mir das vorstelle?
Dann unterschreibe dort keinen Kaufvertrag und gehe zum nächsten Vermittler (und auch Händler) dann.
Du zahlst doch nix.
Na doch, das ist ja gerade das Problem.
Beispiel aus einem Vermittlungsauftrag:
"4. Pflichten des Käufers
a) Der Käufer ist verpflichtet, mit dem von **** zu benennenden Verkäufer (VW-Vertragshändler) einen verbindlichen Kaufvertrag
über das Fahrzeug gem. Punkt 1 dieser Vereinbarung zu schließen."
Wenn ich also erst abwarte, mit welchem Händler ich es zu tun bekommen werde, dann aber keinen Kaufvertrag unterschreibe, weil er die Finanzierung nicht mit macht, habe ich ein Problem...
Oder sehe ich das falsch?
Bei netcar kannst du dir auch telefonisch oder per email deine Finanzierung ausrechnen lassen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Kenny82
Ja gut, aber ich bekomme den Kontakt zum Händler ja erst, wenn ich den verbindlichen Vermittlungsauftrag zurückgeschickt habe. Wer garantiert, dass der Händler bei der Finanzierung so mitspielt, wie ich mir das vorstelle?
Bei Juetten&Koolen wickelt der Vermittler die gesamte Finanzierung ab
Kurze Verständnisfrage.. sorry wenn das schon geklärt sein sollte:
Bestellung beim Vermittler. Intercar24.de
Listenpreis - 15,5 % Rabatt - 2500 Euro VW Uweltprämie Plus = Sofort zu zahlen
Dann wird bei Zulassung und Vorzeigen der Abwrackung des alten Fahrzeuges vom Staat noch mal 2500 Euro auf mein Konto überwiesen (Wie lange dauert das in etwa?)
Hab ich das so richtig verstanden?
Danke im Voraus für eure Hilfe!
Ich hab drei Auto über meinauto.de organisiert. Das hat sehr gut funktioniert. Sind allesamt deutsche Vertragshändler, die hier ihre Fahrzeuge angeboten haben. Hat alles gut funktioniert und mein 🙂 hat die Bezahlung über eine Treuhandkonto abgewickelt.
Zitat:
Original geschrieben von Dada80
Kurze Verständnisfrage.. sorry wenn das schon geklärt sein sollte:Bestellung beim Vermittler. Intercar24.de
Listenpreis - 15,5 % Rabatt - 2500 Euro VW Uweltprämie Plus = Sofort zu zahlen
Dann wird bei Zulassung und Vorzeigen der Abwrackung des alten Fahrzeuges vom Staat noch mal 2500 Euro auf mein Konto überwiesen (Wie lange dauert das in etwa?)
Hab ich das so richtig verstanden?
Danke im Voraus für eure Hilfe!
Nee, das läuft hier etwas anders:
Listenpreis - 15,5 % Rabatt = Sofort zu zahlen
Nach Zulassung des Neuen und Verschrotten des Alten die Nachweise an Händler schicken und Du bekommst 2500 von VW
Gleichzeitig die Unterlagen bei Vaddern Staat einreichen und auf weitere 2500 hoffen.
So, ich hab es getan und werde nach und nach über den Stand der Dinge berichten 😛
- 06.02. e-mail mit Anfrage an intercar-24 gesendet.
- 08.02. Standardantwort mit Hinweis auf die erforderlichen Daten erhalten.
- 09.02. 20:35 Uhr per Fax erneut Vermittlungsauftrag angefragt, mit Hinweis auf die Standardantwort zu meiner Mailanfrage
- 09.02. 20:40 Uhr Rückruf von intercar-24: Sorry, es ist möglich, dass meine Mail versehentlich gelöscht wurde, da allgemeine Anfragen zur Zeit auf Grund der enormen Nachfrage nicht per Mail beantwortet werden können.
- 09.02. 21:00 Uhr Vermittlungsauftrag mit dem auch von mir errechneten Preis geht per Fax ein.
- 10.02. Ich sende unterschriebenen Auftrag per Fax zurück.
- 11.02. Da ich ein ungeduldiger Mensch bin, frage ich tel. nach, ob Fax angekommen ist 😉 "Ja, alles in Ordnung - der Auftrag ist an den Händler weitergeleitet und ich müßte bald Post von ihm bekommen."
Soweit, sogut - nun schaun wir mal, wie es weitergeht...
Zitat:
Original geschrieben von GreySoldier
So, ich hab es getan und werde nach und nach über den Stand der Dinge berichten 😛- 06.02. e-mail mit Anfrage an intercar-24 gesendet.
- 08.02. Standardantwort mit Hinweis auf die erforderlichen Daten erhalten.
- 09.02. 20:35 Uhr per Fax erneut Vermittlungsauftrag angefragt, mit Hinweis auf die Standardantwort zu meiner Mailanfrage
- 09.02. 20:40 Uhr Rückruf von intercar-24: Sorry, es ist möglich, dass meine Mail versehentlich gelöscht wurde, da allgemeine Anfragen zur Zeit auf Grund der enormen Nachfrage nicht per Mail beantwortet werden können.
- 09.02. 21:00 Uhr Vermittlungsauftrag mit dem auch von mir errechneten Preis geht per Fax ein.
- 10.02. Ich sende unterschriebenen Auftrag per Fax zurück.
- 11.02. Da ich ein ungeduldiger Mensch bin, frage ich tel. nach, ob Fax angekommen ist 😉 "Ja, alles in Ordnung - der Auftrag ist an den Händler weitergeleitet und ich müßte bald Post von ihm bekommen."Soweit, sogut - nun schaun wir mal, wie es weitergeht...
Wie hast du es geschafft bei denen durchzukommen? :-D
Hab am Montag Abend auch meine Bestellung an die geschickt, Dienstag ne Standardmail bekommen (Hatte nix mit meiner E-Mail zu tun) und das wars. Ich bleib auch lieber am Ball...
Zitat:
Original geschrieben von Dada80
Wie hast du es geschafft bei denen durchzukommen? :-DHab am Montag Abend auch meine Bestellung an die geschickt, Dienstag ne Standardmail bekommen (Hatte nix mit meiner E-Mail zu tun) und das wars. Ich bleib auch lieber am Ball...
Am Montag haben
siemich zurückgerufen und heute habe ich ne kleine Ewigkeit der Warteschleife "gelauscht" 😰
Übrigens, wenn der Ton bei der Warteschleife plötzlich verstummt - nicht auflegen. Es wurde nicht unterbrochen, nach nem Moment Stille geht's plötzlich weiter.
Mit der Mailgeschichte ist so eine Sache. Herr Kleffmann sagte mir am Telefon, dass sie im Moment sooooo viele Anfragen per Mail haben, die nichts mit nem Auftrag zu tun haben, dass Mails mit dem Wort "Anfrage" im Betreff wohl gleich im Nirvana verschwinden.
Am besten die originale Konfiguration zusammen mit Deinen Käuferdaten (Name, Anschrift, Tel, Geburtsdatum) und Rabattart (denke mal Privat) per Fax hinschicken. Eventuell dabei auf fehlgeschlagene Mailanfragen hinweisen.
Hallo zusammen,
also ich habe nun nach rund 3 Werktagen nach Rücksendung des Bestellfaxes an den Vermittler den Kaufvertrag vom Händler erhalten.
Passt soweit alles, lediglich eines gefällt mir nicht ganz so gut:
Entgegen der Internetseite von intercar-24.de, auf welcher steht, dass man neben Vorab-Überweisung an den Händler auch bar bzw. mittels bankbestätigtem Verrechnungsscheck direkt bei Abholung bezahlen könne, ist im Kaufvertrag des Händler nun nur noch die Rede von Vorab-Überweisung.
Ich möchte ja nicht unnötig misstrauisch erscheinen, aber bei einer Gesamtsumme von rund 25000 EUR wäre mir persönlich eine Zahlung per bankbestätigtem Verrechnungsscheck direkt bei Abholung (wenn ich das Auto sozusagen tatsächlich in den Händen halte 🙂 ) doch irgendwie lieber.
Andererseits ist es natürlich ein "echter" VW-Händler (nicht an den Vermittler), an den das Geld überwiesen wird. Was meint ihr dazu? Haben diejenigen unter euch, die über einen Vermittler bestellt haben, alle vorab an den Händler überwiesen?
Grüße
Andreas
Zitat:
Original geschrieben von ab-tools
Andererseits ist es natürlich ein "echter" VW-Händler (nicht an den Vermittler), an den das Geld überwiesen wird. Was meint ihr dazu? Haben diejenigen unter euch, die über einen Vermittler bestellt haben, alle vorab an den Händler überwiesen?Grüße
Andreas
Auch wenn der Fall sehr selten ist, denk immer an der Risiko einer Insolvenz des Händlers! Es gab schon einige unangenehme Fälle, wo dadurch Geld und Auto weg waren...
MfG
Bezweifel das ein VW Händler unter den aktuellen Bedingungen (Prämien) und der als Vermittler Partner arbeitet, dieses Jahr pleite geht! :-D