Bei Vollgas "BREMSE!" im FIS
Guten Abend!
- SuFu wurde vergebens bemüht -
Ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines 2005er Sportback 2.0 TFSI S-Tronic mit 44.000 Km auf der Uhr.
Der Wagen ist der absolute Wahnsinn, ich bin hochzufrieden und eigentlich gibt es keinerlei Probleme.
Habe ihn vom Audizentrum Bochum, TÜV hat er direkt vor dem Kauf neu bekommen.
Nun ist es mir aber in den letzten fünf Tagen dreimal passiert, dass bei Voller Beschleunigung aus dem Stand oder niedrigen Geschwindigkeiten ein Wahnton erklingt und "BREMSE!" im FIS steht. Nach ca fünf Sekunden verschwindet diese Meldung, als sei nie etwas gewesen und es lassen sich absolut keine Probleme oder irgendwas ungewöhnliches feststellen. Im Handbuch steht, man solle sofort rechts ranfahren, anhalten, es könnte an einem Mangel an Bremsflüssigkeit liegen.
Aber
1. Verschwindet diese Meldung nach fünf Sekunden sofort wieder, ohne dass ich irgendwas mache, fahre einfach normal weiter.
2. Kommt der Wagen direkt vom Händler und hat die HU/AU erst vor ner Woche durchlaufen, da dürfte doch keine Bremsflüssigkeit fehlen?!
3. Erscheint diese Meldung nur bei Vollgas und auch nur bei etwa jeder 15. Beschleunigungsorgie.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen oder mir wenigstens ne plausible Erklärung geben.
Danke im Voraus!
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von thefastestnils
Ja, seitdem ist diese Meldung nie wieder aufgetreten und es ist nun schon 30.000 Km her ;-)
Hallo Nils,
danke für die auskunft 🙂! da bin ich ja erleichtert.
weiterhin gute fahrt, vollgas macht halt auch riesen spaß bei dem wagen 😉
Gruß oli