Bei voller Fahrt von Eisblock getroffen -> Treffer @ Motorhaube&Scheibe
Guten Morgen zusammen!
Hatte gerade mein Schock-Guten-Morgen-Erlebnis.
Ich fuhr wie jeden Tag in die Arbeit und auf der Staatsstraße fährt vor mir ein Polo her. Jedenfalls kam dann eine Windbö, und plötzlich seh ich wie sich was vom Polo löst, und durch die Luft segelt. Jedenfalls wars ein Eisblock, welcher mir auf die Motorhaube und die Frontscheibe einschlug.
Ergebnis: eine kleine ausgeprägte Beule in der Motorhaube und einen Sprung, der aussieht wie ein Steinschlag in der Frontscheibe in etwa auf halber Höhe auf der Beifahrerseite. Beide waren vorher nicht da.
Und jetzt die Frage: Kann ich die Polofahrerin irgendwie belangen? Kennzeichen etc hab ich mir vorsorglich notiert.
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BlackRavN
Ich könnt ja wetten, das der/die Autofahrer/in es nichteinmal bemerkt hatte, das er/sie was verloren hat. Ich würde erstmal versuchen, die Daten von der Versicherung zu bekommen und dann mit dem Halter zu sprechen. Wenn der sich uneinsichtig zeigt, dann Anzeige erstatten.greetings
Das wäre mir auch lieber. Man muß ja nicht immer gleich mit dem Knüppel rangehen 🙂
Hab grad gegooglet, aber ansch. bin ich zu blöd diese ominöse Versicherungsnummer zu finden --> Hilfe!
Ach ja, hatte wie evtl. erschien
keinenBeifahrer dabei. Dann siehts wohl noch schlechter aus, oder?
na, ob das jetzt noch was wird....
da hätte ich sie aber direkt angehalten und am besten noch n foto vom dach gemacht, wo vielleicht noch andere stücke "drauflagen".
wenn man sich selbst mal in die polofahrerin hinein versetzt..: wie? eis auf'm dach? von da geflogen? scheibe und motorhaube kaputt bzw eingedellt? von meinem kleinen auto? hab ich nix von bemerkt, kann ich mir nicht vorstellen. wieso haben sie mich danach denn nicht angehalten bzw den schaden gleich gemeldet?
und das ja nicht mal böse von ihr gemeint, ich glaub, ich würd genauso reagieren. kann ja jeder kommen irgendwie..?
wünsche dir dennoch viel glück. ich hätte aber alles drum gegeben, sie noch sofort zu "erwischen".
gruß, Jan
Richtig! Wenns dumm läuft ist der Zug schon abgefahren! Von daher NUR über Polizei!
Hört sich jetzt blöd an aber so hat die Polofahrerin erst gar keine Möglichkeit sich groß was zurechtzulegen!
Geh auf nummer sicher! Sonst ist später der Ärger um so größer!