ForumAstra K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra K
  7. Bei Tagfahrlicht Rückleuchten aktivieren - beim FOH programmierbar?

Bei Tagfahrlicht Rückleuchten aktivieren - beim FOH programmierbar?

Opel Astra K
Themenstarteram 24. März 2017 um 7:48

Ist es möglich zu programmieren dass die Rückleuchten beim Tagfahrlicht mit eingeschaltet sind. Habe gehört, dass man es bei einigen ersten Modellen im Fahrzeugmenü/Komforteinstellungen noch auswählen konnte. Warum wurde das rausgenommen?

Beste Antwort im Thema

Warum soll das auch Probleme machen... du hast ja mehr Sicherheit wenn der Hintern deines Astra auch leuchtet.

 

MfG

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Was mehr als eine Leuchte sollte denn da sein? Die kann und darf man halt nicht übersehen. Die Instrumentenbeleuchtung ist dafür nicht vorgeshen. Früher genausowenig wie heute. (Die hat früher auch immer geleuchtet und den Unterschied erkennt man ja jetzt - je nach Einstellung der Helligkeit genauso wie früher, der Astra K hat in dieser Hinsicht (Vorfacelift) ein geradezu klassiches Cockpit mit altmodischen Instrumenten.

Zitat:

@Spardynamiker schrieb am 26. Mai 2020 um 09:25:46 Uhr:

Die hat früher auch immer geleuchtet und den Unterschied erkennt man ja jetzt - je nach Einstellung der Helligkeit genauso wie früher,

Das ist so nicht richtig, "früher" waren die Instrumente nur beleuchtet, wenn auch das Licht eingeschaltet war. Ist halt eine Definition von "früher", ist damit vor 5 Jahren gemeint oder die Ära vor 30 Jahren :-D

Das kommt dann auch darauf an was du "früher" gefahren bist!

Bei Opel war das vielleicht nicht immer so...

Aber selbst mein A6 von 12.1997 hatte ein immer beleuchtetes Display/Tacho/KI.

Und selbst Jahre davor hatten es schon diverse Autohersteller in den Fahrzeugen,

kommt eben drauf an mit was für einer "Klasse" man unterwegs ist... ein A-Corsa hatte es nicht, das stimmt wohl...

Kanns nicht genau sagen, müsste aber auch schon bei Opel länger so sein. Das Problem kann ich aber in keinem Fall nachvollziehen, da die grüne Leuchte ja definitiv über das eingeschaltete Licht unübersehbar informiert.

Beim Astra F gabs z.B. dieses Infodisplay (Radio, Uhr, Temperatur), dessen Schrift bei eingeschaltetem Licht dann heller wurde, wohl in Abhängigkeit von der Einstellung der Cockpitbeleuchtung.

Ist mir schon klar das die dafür nicht vorgesehen ist. Trotzdem ist das mehr aufgefallen vor allem die Tachobeleutung. Im Astra F hat der Tacho überhaupt nicht geleuchtet wenn das Licht aus war. Ja. Das ist schon lange her aber ganz ehrlich. Schlecht fand ich es nicht.

Zitat:

@Sweetdeath1981 schrieb am 26. Mai 2020 um 11:13:24 Uhr:

Das kommt dann auch darauf an was du "früher" gefahren bist!

Bei Opel war das vielleicht nicht immer so...

Aber selbst mein A6 von 12.1997 hatte ein immer beleuchtetes Display/Tacho/KI.

Und selbst Jahre davor hatten es schon diverse Autohersteller in den Fahrzeugen,

kommt eben drauf an mit was für einer "Klasse" man unterwegs ist... ein A-Corsa hatte es nicht, das stimmt wohl...

Vor Deiner Zeit waren die Instrumente auch bei Audi, BMW und Mercedes nicht beleuchtet wenn das Fahrtlicht aus war....

Natürlich sind die Displays immer beleuchtet gewesen, wenn sie denn vorhanden waren, aber die analogen Rundinstrumente nur wenn das Licht angeschaltet wurde. 1997 hatte ich schon einige Fahrzeuge verschlissen :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra K
  7. Bei Tagfahrlicht Rückleuchten aktivieren - beim FOH programmierbar?