Bei nasser Straße, immer schmutziges Heck des V60

Volvo V60

Hallo liebe Volvo Fans! Ich fahre seid 3 Monaten einen V60 MY 2014. Nun stelle ich fest, dass bei nassem Wetter das gesamte Heck schmutzig wird inkl. der Heckscheibe. Ich würde dies gern abstellen, und würde nun gern wissen, was man da versuchen kann.

Schönen Sonntag...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Muminpapa schrieb am 3. Februar 2015 um 21:01:50 Uhr:

Ja irgendwie scheinen einige mit hier etwas abgehoben zu sein, wenn sie berechtigte Anmerkungen immer wieder lächerlich machen wollen. .... Volvo ist nun nicht die Krönung der automobilen Schöpfung, das habe ich leider durch praktische Erfahrung feststellen müssen.

Volvo ist sicher nicht die Krönung der Automobilen Schöpfung, sagt hier doch auch keiner. Berechtigte Einwände werden auch hier ernst genommen, sogar mögliche Markenwechsel (einigermaßen 😁 ) sachlich diskutiert.

Aber sich zu beschweren, dass das Heck des Kombis bei Nässe verschmutzt

ist lächerlich

. Zuzugeben, dass dies bei allen Fahrzeugen so sei, allerdings bei Volvo schneller eintrete

ist m.E. ebenfalls lächerlich

.

Was ist denn aktuell eigentlich hier los?

Fahrzeuge werden bei Nässe nass, Lenkräder sind im Winter kalt, bei Kurzstrecken unter 5 km wird der Wagen nicht warm - nur ein Auszug aus den aktuellen Nörgeleien.

Andere Automarken haben Rückrufe wegen fehlerhafter Zündschlösser, fehlerhafter Dieselmotoren, Steuerkettenprobleme, Rost und andere Nettigkeiten. Auch Versagen aktuelle sog. Premiumprodukte aus deutscher Produktion reihenweise beim small overlap crashtest - Volvo auch mit älteren Modellen nicht.

Und was passiert hier im Forum? Hier wird sich beschwert, dass ein Kombi bei Regen hinten verschmutzt und nass wird?

Hallo?? Geht´s noch?

Gruß
Hagelschaden

97 weitere Antworten
97 Antworten

Nr Runde rückwärts fahren bei Regen soll auch helfen

Hmm, um einen Reinigungseffekt zu erzielen, muß man wohl zügig rückwärts fahren. Das geht nur mit einem DAF Variomatic. 😁

Nr Runde rückwärts fahren bei Regen soll auch helfen.
Der Wiederverkaufswert steigt so auch wg.der Kilometer. ...

Zitat:

@teddy1x schrieb am 4. Februar 2015 um 13:45:03 Uhr:

Digitale Tachos kennen nur Nullen und Einsen. Egal in welche Richtung du fährst.

Das Funktioniert nur bei den Oldies. Und da ist die Gesamtlaufleistung mittlerweile fast nebensächlich.

Ähnliche Themen

Zitat:

@-Matze- schrieb am 4. Februar 2015 um 14:37:11 Uhr:

Zitat:

@teddy1x schrieb am 4. Februar 2015 um 13:45:03 Uhr:

Digitale Tachos kennen nur Nullen und Einsen. Egal in welche Richtung du fährst.
Das Funktioniert nur bei den Oldies. Und da ist die Gesamtlaufleistung mittlerweile fast nebensächlich.

Du erkennst offenkundige Ironie auch auf weite Entfernung, nicht wahr? 😉

Zitat:

@teddy1x schrieb am 4. Februar 2015 um 13:43:01 Uhr:

Nr Runde rückwärts fahren bei Regen soll auch helfen

Toll, dann haben wir demnächst einen Tread zur schnellen Anschmutzung der Frontpartie...

Vier Seiten Diskussion wegen einem verschmutzen Heck an einem Kombi.... GRANDIOS! 🙄

So füllt man das Winterloch 😉, ich habe das Problem heute gelöst und bin durch die Waschanlage gefahren. Da ich mein Auto heute nicht mehr bewege habe ich somit 1 Tag ein sauberes, schön anzusehendes Hinterteil 😉.

Dito, bin gestern durch die Waschstraße und der Wagen ist noch immer sauber 😎

Hab mal drauf geachtet: bei trockener Fahrbahn bleibt das Heck schön sauber 😛 😉

Mein Gott Odin , hängt doch einfach die Heckklappe aus,lasst sie in der Garage,alles Sauber,zumindest das Glas und die Klappe. 😁

Ich halte die meinige jetzt ( im Sinne von Mund)..... 🙂

Wo ist eigentlich der TE seit ein paar Tagen? Auto waschen? 😁

Zitat:

@Südschwede schrieb am 5. Februar 2015 um 21:43:04 Uhr:

Wo ist eigentlich der TE seit ein paar Tagen? Auto waschen? 😁

Hier:

http://www.motor-talk.de/.../...heizung-xc60-mj-2014-t5095729.html?...

Und die erste ERS-Spitze hat er auch schon kassiert. 😁 😁

Eventuelles driften sorgt für einen gleichmäßigen film an den Seiten

Zitat:

@123lmn schrieb am 4. Februar 2015 um 17:12:52 Uhr:

Zitat:

@-Matze- schrieb am 4. Februar 2015 um 14:37:11 Uhr:

Du erkennst offenkundige Ironie auch auf weite Entfernung, nicht wahr? 😉

@123lmn

Durch die Anonymität des Internets kann ich zumindest nicht ausschließen dass Aussagen hier auch aus Unwissenheit geschrieben werden.

Eine ernsthafte und richtige Antwort sollte doch nicht schaden, oder. 😉

Zitat:

@teddy1x schrieb am 6. Februar 2015 um 12:08:59 Uhr:

Eventuelles driften sorgt für einen gleichmäßigen film an den Seiten

zu praktizieren an Autobahn Auf -und Abfahrten..... 😁

Deine Antwort