Bei mir piept´s irgendwie ;)
Tach Leute...
Ich hab da mal ne Frage obwohl´s mir eigentlich fast peinlich is zu fragen aber was soll´s 😁
Bin heute Früh ins Auto eingestiegen und auf einmal blinkt im BC die Aussentemperatur (3° Grad) und es piept kurz. Nun meine Frage(n):
Was soll das (Funktion?? Sinn und Zweck??)???
und
Ist das normal???
Danke für die Answers bereits im Voraus...
Grüße aus dem sonnigem (aber ar....kalten Allgäu)
Markus
45 Antworten
Ja echt das ist echt nervig.... ich dreh dann die Musik immer lauter 😁
Zitat:
Original geschrieben von 320Dbazi
Ja echt das ist echt nervig.... ich dreh dann die Musik immer lauter 😁
Kenn ich irgendwoher 😉 😁😁
Zitat:
Original geschrieben von st328
die habe ich auch,aber es gongt nicht
ist das bei euch auch so?
meiner Gongt auch nicht ;o) habe schon zich mal drauf gedrückt
Also bei mir Piepts nicht, liegt wohl aber an dem (noch) fehlendem Bordcomputer 😁 😁
@st
Also wenn ich den Gong-Test im Geheimmenü mache, dann Gongts einmal bei mir.. Aber ansonsten hab ich ihn bisher noch nie gehört in Verbindung mit irgendeiner Warnung, wie z.B. Licht-an, Schlüssel im Zündschloss, etc.
Könnte man das evtl. einstellen lassen?
Ähnliche Themen
Zitat:
die habe ich auch,aber es gongt nicht
ist das bei euch auch so?
Der "gong" ist wahrscheinlich für ausgefallene Birne, denn bei der Frosttemperatur kommt bei mir ein anderer Piepton ( glaube an den 2 Tagen hat es 3x hintereinander gepipst.
Der Flugzeug-Gong wars auf alle fälle nicht !
Hast du eine Uhr am BMW Radio ?
Zitat:
Original geschrieben von schlodfeger
Am BMW Business kann man durch langes drücken irgendeiner Taste auf der linken Seite statt der Senderanzeige sich die Zeit anzeigen lassen... Zumindest wars bei meinem so, ich hatte da auch die Zeit stehen, im Display war eigentlich dauerhaft die Temp... jetzt ist halt normalerweise im Display die Zeit und am Radio steht wieder, welcher Sender gespielt wird (weil die das ja nicht oft genug schon selber sagen...) Sch... Fremdradio oder sch... System. 😉
Gruß
Jan
Muß ich mal testen!
Meist habe ich die Anzeige vom CD Wechsler am Display, aber das solte ja keinen Unterschied machen.
Zitat:
Original geschrieben von jan.th
Am BMW Business kann man durch langes drücken irgendeiner Taste auf der linken Seite statt der Senderanzeige sich die Zeit anzeigen lassen...
Das kam erst irgendwann! Bei meinem hatte ich es bis ich ein neues Radio bekam nicht! Ich hab mich immer aufgeregt, dass ich dauernd drücken musste bis die Uhrzeit kam!
Zitat:
Original geschrieben von schlodfeger
jo habe ich...🙂
Zitat:
jo habe ich...🙂
Jo genau, bei dem Bild ist es die Taste ganz links und ganz oben (nicht der Powerknopf 😉 ).
Mein Auto ist EZ Mitte/#Ende 2001, da gabs den Knopf schon...
Gruß
Jan
Zitat:
Original geschrieben von jan.th
Jo genau, bei dem Bild ist es die Taste ganz links und ganz oben (nicht der Powerknopf 😉 ).
Mein Auto ist EZ Mitte/#Ende 2001, da gabs den Knopf schon...
Gruß
Jan
ich hatte den knopf,und die uhr nicht....
erst als mein radio getauscht worden ist,bekam ich das uhren radio...🙂
Welcher Knopf ganz links oben ? Ist der auf dem Bild zu sehen ?
Ich hätte einen der ersten Cass-Radio (Business), da wirds dann auch nicht gehen. In Bedien-Anl. steht auch nichts von Uhren Anzeige.
Gibts vielleicht irgendwo eine kl. Digital-Uhr, die man, da wo die Tasten für Sitzheitzung und DSC hineinbasteln könnte ?
Habe mal Online Elekroniker durchsucht, aber nichts gefunden, daß machbar wäre und hinterher nicht nach Sch**** ausieht !
ja ganz links die taste..kann man dann auf uhr einstellen
das mit dem automatischen einschalten der heckscheibenheizung würd ich mir nochmal überlegen.
bei unserm ist es so eingestellt (irgendwie bei jedem service vergessen zu sagen es wegzuprogrammieren) und es ist einfach nervig, da manuell vllt nur in 10% der fälle die heckscheibenheizung anmachen würde. wenn der wagen überdacht steht muss ja nicht zwangsläufig die heckcheibe gefroren sein oder beschlagen etc.
und relativ viel strom zieht die ja glaub ich auch?!
also ich würds lassen. oder wart halt mal ab wie oft du im winter wirklich auf die taste drücken musst und ob sich die einstellung daher lohnt!
gruß, Jan
Zitat:
ja ganz links die taste..kann man dann auf uhr einstellen
Ach, die - Taste für Klangeinstellung !
Sehe ich da bei dir ein Uhr-symbol ?
Habe gerade nochmal probiert, aber meiner ist dann wohl zu alt. - sch**** !