Bei mir piepst es !!

BMW 3er E36

Hallo!
Ich hab einen 325er der piept...
Den Piepston wenns nur 3 Grad hat kennt ihr ja...
Funktioniert auch..
Nur fängt mein Auto entweder während der Fahrt aber auch mal geparkt und zugesperrt an diesen Ton in unregelmäßigen Abständen zu wiederholen.
Egal bei welcher Temperatur. Ohne Meldung im Bordcomp. oder ähnliches.
Lässt sich dann nur über ziehen der Sicherung ( welche? keine Ahnung, Klima bzw. Lüftung geht dann nimmer) ausschalten.
BMW werkstatt kann nix finden
Hilfe! Es nervt!!!

63 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Xecutor

aaach kaum ist mal ein mädel im forum kommen sie auch schon die geier 😁
aber ich will mal nicht so sein. herzlich willkommen bei mt.
vielleicht hört es auf, wenn du deine batterie mal über nacht abgeklemmt hast?

Dankeschön.

Wieso sollte es dann aufhören?

Hehehe....geil!😁

Dann Missbrauche ich den Thread mal, der im Endeffekt eh zu nichts führt, wir sind ja net erst seit gestern hier jungs😉

Dieses blöde "möööp - möööp - möööp" Signal wenn man das Licht anläßt kann einem auch ganz schön auf die Eier gehen, mich zumindest nervt es ohne Ende!

Töne sind halt echt schwer zu beschreiben, aber ihr wisst ja was ich mein - möööp😁

Da finde ich den gong schon angenehmer. Müsste man mal "umstricken".

Also es ist Sicherung Nummer 31 !
Falls euch das hilft...

Ähnliche Themen

Evtl. den "Gong" ausbauen und ggf. durch nen neuen ersetzen...vielleicht hat der irgendwie ein Problem?

Ach ja - herzlich willkommen im Forum! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von da Meister

Evtl. den "Gong" ausbauen und ggf. durch nen neuen ersetzen...vielleicht hat der irgendwie ein Problem?

Dankeschön..

Naja ein Problem hat er auf jeden Fall :-)

Ich hab ja jetzt schon einige Vorschläge bekommen,
ich denke ich suche mir jetzt noch jemand der so blöd ist
und sich um die Ausführung kümmert....:-)
Und wenn das Problem behoben ist sag ich bescheid.
Vielen Dank für eure Mühe !!!!

Zitat:

Original geschrieben von YETI

Als Oberhausener sollte man aber wissen wo Rheinberg (Claudia-Schiffer-Stadt) ist. 🙂

Zum Thema:
Mich würde mal interessieren wo dieses "piepen" eigentlich her kommt. Wenn der Wagen verschlossen ist, kann mans ja nicht hören (Wer schließt sich schon selber ein und sitzt an dem einen Tag der Woche auch noch drin ?).
Ausserdem kommt es mir sehr komisch vor wenn man irgendeine Sicherung rauszieht es dann aufhört. Also man(n) (Frau auch) sollte schon wissen welche es ist.
Wenn es auch bei 30° ist, dann fährste also schon seit min. letzten Sommer damit rum ?

Sei mir nicht böse, aber das hört sich alles sehr merkwürdig an......
Wir sind hier leider "gebrannte Kinder" !!

Greetz

YETI

claudia schiffer wohnt auch in Rheinberg :-) ?

hehe gut dann habe ich ja recht behalten

auch von mir herzlich willkommen im forum Vanni :-)

Zitat:

Original geschrieben von E36 325 Coupe

claudia schiffer wohnt auch in Rheinberg :-) ?
hehe gut dann habe ich ja recht behalten
auch von mir herzlich willkommen im forum Vanni :-)

Danke.

Naja die Schiffer ist hier aufgewachsen und ihre Mutter wohnt noch hier

mir fällt noch dazu ein, dass bei Exportmodellen (USA) der Sicherheitsgurt auch mit einem Signal vom Gong belegt ist. Außer Temperatur, Memo und Beleuchtung.
Wäre zwar komisch, wenn bei Vanessa das so ist. Und er müsste ja auch wieder Ruhe geben, wenn der Schlüssel abgezogen ist.
Gruß Jochen

Zitat:

Original geschrieben von da Meister

Wenns der Gong ist, sag bescheid. Ich hab hier noch einen rumliegen.

Greetz

YETI

Hi!

Interessiert eigentlich jemand was ich geschrieben habe?

Der Tipp vom "Heiler" aus dem Syndikat ist gut.
Wie ich schon sagte, werden die verschiedenen Töne über Masse angesteuert und wenn da ein Schluss im Kabal ist, hilft nur durchmessen der einzelnen Pins.

Wenn ich mich richtig daran erinnere wird der Strom für den BC erst 2 Minuten nach Abschalten der Zündung abgestellt. Das könnte dann auch erklären warum er selbst nach zuschließen des Fahrzeuges noch piept.

Gruß
Thomas

Zitat:

Original geschrieben von BMW325i_Cabrio

Hi!
Interessiert eigentlich jemand was ich geschrieben habe?

😁

Keine Angst, "Sie" wird es scho gelesen haben.

Zitat:

Original geschrieben von Autopfand Coeln

😁

Keine Angst, "Sie" wird es scho gelesen haben.

Kam von Dir schonmal was produktives in Deinen 152 Beiträgen oder kommentierst immer nur was andere schreiben?

Genau solche Sinnlosposts töten einen Thread.
Das kann man ab und an mal machen, aber auf Dauer ist es definitiv nicht lustig!

Gruß
Thomas

hi,

ja, ich hab auch gedacht, man würde sich mal ans durchmessen der 3 anschlüsse am gong machen und evtl einen davon dann einfach abknipsen, damit ruhe is....

wir werden sehen... 🙂

Ja mein Lieber, von mir kam/ und kommt auch eine Menge produktives.

Dann aber allerdings in dementsprechenden Beiträgen, und nicht wie hier, wo ein Geier nach dem nächsten lauert😁

Hab keine Angst, die kleine hat deinen Beitrag bestimmt gelesen. Wenn nicht ist doch auch wurscht, musst doch nicht extra drauf hinweisen.

Gruß

Deine Antwort