ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Bei mir piepst es !!

Bei mir piepst es !!

Themenstarteram 12. Februar 2006 um 21:15

Hallo!

Ich hab einen 325er der piept...

Den Piepston wenns nur 3 Grad hat kennt ihr ja...

Funktioniert auch..

Nur fängt mein Auto entweder während der Fahrt aber auch mal geparkt und zugesperrt an diesen Ton in unregelmäßigen Abständen zu wiederholen.

Egal bei welcher Temperatur. Ohne Meldung im Bordcomp. oder ähnliches.

Lässt sich dann nur über ziehen der Sicherung ( welche? keine Ahnung, Klima bzw. Lüftung geht dann nimmer) ausschalten.

BMW werkstatt kann nix finden

Hilfe! Es nervt!!!

Ähnliche Themen
63 Antworten

ohhh!!! ein mädel im forum :D

Bei mir piept es auch :D

Gruss,

Mfg MICHA

Themenstarteram 12. Februar 2006 um 21:18

Hallo,

aber helfen kannst mir nicht?

Das ist der Bordcomputer man kann ihn so einstellen das er zu jeder stunde piepst. Wegen nachrichten oder sonst was.

Das wird es wohl sein bei dir.

Zitat:

Original geschrieben von Vanessa1826

Hallo,

aber helfen kannst mir nicht?

leider nicht, bei mir piept es nur wenns 3 Grad ist. ansonsten mal den bc vom strom abklemmen, vielleicht hilft das ja!

Und erstmal Willkommen im Forum :D

Gruss,

Mfg MICHA

Themenstarteram 12. Februar 2006 um 21:22

Aber er macht es ja nicht stündlich sondern vielleicht 1 mal pro Woche. und hört nimmer auf..

Themenstarteram 12. Februar 2006 um 21:24

Zitat:

Original geschrieben von mfg22m

leider nicht, bei mir piept es nur wenns 3 Grad ist. ansonsten mal den bc vom strom abklemmen, vielleicht hilft das ja!

Und erstmal Willkommen im Forum :D

Gruss,

Mfg MICHA

Dankeschön

Kommst du aus recklinghausen?

Wie weit ist das von rheinberg weg?

bin neu hier und hab noch niemand kennengelernt..

am 12. Februar 2006 um 21:36

Wenns in unregelmäßigen Abständen auftritt und keinerlei Systematik zu erkennen ist, könnte es auch ein Defekt sein.

Ich würd als erstes mal prüfen, ob alle Kabel richtig am BC sitzen, vielleicht nur ein Wackelkontakt der das gepiepse auslöst ;)

Ansonsten mal weiter beobachten und versuchen, irgendwelche Regelmäßigkeiten zu erkennen.

Grüße

am 12. Februar 2006 um 21:39

Zitat:

Original geschrieben von Vanessa1826

bin neu hier und hab noch niemand kennengelernt..

Du ärmste:D

der piepst auch wenn die Außentemperatur unter 3°C fällt, was bei der Jahreszeit nicht verwunderlich sein sollte.

Herzlich Willkommen liebe Vanessa

Zur Problematik:Ich würd ihn einfach mal abklemmen und dann sehen.Ansonten austauschen..

Zitat:

Original geschrieben von denni_lo

der piepst auch wenn die Außentemperatur unter 3°C fällt, was bei der Jahreszeit nicht verwunderlich sein sollte.

Irgendwie nicht. :D

Hi!

Ich würde sagen, hier liegt ein Masseschluss vor.

Hier hat doch mal jemand die Belegung von dem Piepser gepostet und da war gut zu erkennen, dass alle 3 Signaltöne von dem Teil durch Massekontakt geschaltet werden.

Vielleicht fühlt sich derjenige nochmal angesprochen und postet die Belegung.

Gruß

Thomas

Themenstarteram 12. Februar 2006 um 21:57

Er macht es auch bei 30 Grad, wie gesagt egal welche Temperatur

is das memo zeichen bei dir an?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Bei mir piepst es !!