ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Bei jedem Verlassen stellt sich das Fzg ab

Bei jedem Verlassen stellt sich das Fzg ab

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 17. Oktober 2013 um 17:23

Hi ! Mein A4 Bj 3/2013 stellt sich bei jedem Verlassen des Fzg ab.kann man das irgendwie verhindern ?sg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von jansen75

Zitat:

Original geschrieben von FoFo2.0

schon mal versucht den gurt einzustecken bevor du aussteigst?

:confused:

Schon mal versucht auszusteigen, wenn Du angegurtet bist? :D

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
am 17. Oktober 2013 um 17:38

Das musst du schon genauer beschreiben! Meinst du den Bordcomputer?

Was schaltet sich ab?

Klasse. Er parkt sich selbst ;-)

nun seit nicht so ;)...der Thread passt doch genau dazu ..http://www.motor-talk.de/forum/xenon-fernlicht-t4720208.html

 

P.S.....Sind denn eigentlich schon wieder Ferien irgendwo ? :D

Themenstarteram 17. Oktober 2013 um 20:07

Der Motor stellt sich ab ,wenn ich zB aussteige um das Garagentor zu schließen nachdem ich herausgefahren bin.ob ich P oder N Modus aussteige ist egal ,er stellt sich immer ab!danke für vernünftige Antworten

Hast du Keyless Go drin?

Wenn ja, ist das ein Feature von Audi und soll so sein.

Themenstarteram 17. Oktober 2013 um 20:25

Nein hab kein keyless go!

dann weiß ich auch nicht...

schon mal versucht den gurt einzustecken bevor du aussteigst?

Wahrscheinlich hat er eine Funktion Namens K.I.T.T mit der automatischen Abstellfunktion verbaut, die etwas spinnt. Durch einen defekt im Fluxkompensator stellt er sich einfach irgendwo ab und der Fahrer muss das Fahrzeug dann suchen. So hab ich das jetzt verstanden.

Zitat:

Original geschrieben von Gruuney

Der Motor stellt sich ab ,wenn ich zB aussteige um das Garagentor zu schließen nachdem ich herausgefahren bin.ob ich P oder N Modus aussteige ist egal ,er stellt sich immer ab!danke für vernünftige Antworten

Sprichst du hier von der Start-Stop Automatik? Das gibt es einen Knopf rechts vom Schalthebel.

So einfach wars jetzt wahrscheinlich nicht. Er muss doch KITT meinen.

am 17. Oktober 2013 um 20:50

Bei der Masse der Informationen die Du über Deinen B8 bringst,

wäre e sinnvoller, wenn Du zum :) vor Ort fährst. Dort kannst Du ihm das Problen erklären.

Ansonsten können wir hier auch ein Schweinchen aufstellen und bei jeder falschen Antwort, schmeißt Du 5€ rein.

Moin,

ich kann verstehen was er meint. Die blöde SSA meint bei mir auch immer Tür auf= Motor aus...

Es ist völlig egal ob deaktiviert oder nicht..

Das nervt...

Gruß...

Zitat:

Original geschrieben von matzi99

Moin,

ich kann verstehen was er meint. Die blöde SSA meint bei mir auch immer Tür auf= Motor aus...

Es ist völlig egal ob deaktiviert oder nicht..

Das nervt...

Gruß...

...das ist bei mir leider auch so. Die Kollegen, die hier rumlästern, können es halt nicht wissen, weil sie alte Karren fahren :-)

Zitat:

Original geschrieben von Webfischi

Zitat:

Original geschrieben von matzi99

Moin,

ich kann verstehen was er meint. Die blöde SSA meint bei mir auch immer Tür auf= Motor aus...

Es ist völlig egal ob deaktiviert oder nicht..

Das nervt...

Gruß...

...das ist bei mir leider auch so. Die Kollegen, die hier rumlästern, können es halt nicht wissen, weil sie alte Karren fahren :-)

Und dann gibts die mit den neuen Karren die auch keine Ahnung haben :D

Aber davon ausgehen das die mit den alten von allem eine haben? :D

Zitat:

Original geschrieben von Gruuney

Der Motor stellt sich ab ,wenn ich zB aussteige um das Garagentor zu schließen nachdem ich herausgefahren bin.ob ich P oder N Modus aussteige ist egal ,er stellt sich immer ab!danke für vernünftige Antworten

Wo liegt denn das Problem?

Wenn es die SSA ist, wird die schon wissen, ob es sinnvoll ist, den Motor auszuschalten oder nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Bei jedem Verlassen stellt sich das Fzg ab