Bei Fahrzeugübergabe in WOB nur noch zwei Schlüssel ohne "Plastikteil"?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo erstmal...!
Habe am Sonntag in der Autostadt einen Golf Plus Tour 1.4TSI (90KW - der "heilige" Motor 😁 ) abgeholt und "lediglich" zwei Funkschlüssel bekommen; da hing doch sonst (zumind. bei meinem A4 im letzten Jahr!) noch immer so ein Plastikteil dran, in welchem die Fahrgestellnr. oder die Schlüsselnr. (???) befand....jibbet's das nicht mehr oder haben die's nur vergessen auszuhändigen? War am Sonntag eh chaotisch; die hatten nämlich einen Systemausfall und sämtliche Anzeigen funktionierten nicht...man wurde per Name aufgerufen. Naja, und die ca. 4 cm lange Schramme (schööööön tief!!!) am Schweller hätte auch nicht unbedingt sein müssen....😠 Aber die gute Dame hat uns gleich so'n Reparaturzettel in die Hand gedrückt - für die Werkstatt.

VG,
Thommi

21 Antworten

Vielen dank erstmal für die Antworten! 🙂 Ich habe eben gerade nochmal gaaanz genau die Bedienungsanleitung durchforstet und bin aus was gestossen: Heft 3.1 Bedienung, Seite 37: "Der Schlüsselsatz zu Ihrem Fahrzeug beinhaltet zwei Funkschlüssel mit ausklappbarem Schlüsselbart" + ERSATZSCHLÜSSEL: "Wenn Sie einen Ersatzschlüssel benötigen, wenden Sie sich bitte mit der FAHRGESTELLNUMMER an Ihren Volkswagen Partner." Also scheint dieser Plastikanhänger mal wieder der "Entfeinerung" zum Opfer gefallen zu sein; ebenso wie die Code-Karte für's RCD 300 ! 😁

Fazit: Man brauch IHN wohl nicht wirklich !

VG,
Thommi

Zitat:

Original geschrieben von Free_Thommy

Hallo erstmal...!
Habe am Sonntag in der Autostadt einen Golf Plus Tour 1.4TSI (90KW - der "heilige" Motor 😁 ) abgeholt und "lediglich" zwei Funkschlüssel bekommen; da hing doch sonst (zumind. bei meinem A4 im letzten Jahr!) noch immer so ein Plastikteil dran, in welchem die Fahrgestellnr. oder die Schlüsselnr. (???) befand....jibbet's das nicht mehr oder haben die's nur vergessen auszuhändigen? War am Sonntag eh chaotisch; die hatten nämlich einen Systemausfall und sämtliche Anzeigen funktionierten nicht...man wurde per Name aufgerufen. Naja, und die ca. 4 cm lange Schramme (schööööön tief!!!) am Schweller hätte auch nicht unbedingt sein müssen....😠 Aber die gute Dame hat uns gleich so'n Reparaturzettel in die Hand gedrückt - für die Werkstatt.

VG,
Thommi

Also bei mir am Schlüssel (25.10.2007) war das Plastikteil dran,

und ich hatte auch ne schramme und kratzer an der heckschürze, die haben so aber dort in der werkstatt gleich komplett ausgetauscht, puhh 😉

Grüße
Clint-GT

Gleiches Modell wie TE am 12.10.2007 mit Plastikanhänger erhalten .

Hallo haben es bestimmt bei dir vergessen.
Ich habe meinen am 12.10.07 bekommen und
da war das plastikteil dran.