Bei E-Sys versehentlich "Anlieferzustand codieren" gedrückt!
Hallo,
wir wollten an dem Wagen von meinen Bruder ein paar Sachen codieren.
Dabei bin ich dummerweise auf dem Button Anlieferzustand codieren gekommen und der ausgewählte CAS wurde codiert! Bei erneutem Versuch wenn ich auf FDL bearbeiten gehe kommt die Meldung Datei für Card-FFFFFFFF_255_255_255 wurde nicht gefunden.
Nun kann der Wagen nur noch mit hinhalten der Funkschlüsseln an die Lenksäule überhaupt gestartet werden, im BC kommt die Meldung FB fehlt!
Bitte um dringende Hilfe.
Beste Antwort im Thema
Hallo!
Jetzt sitze ich hier mit hochrotem Kopf. 🙂
CU Oliver
183 Antworten
Hallo Liebe Gemeinde 🙂
Ich fahre einen F_32 und habe wohl beim Codieren mit E-Sys Mist gebaut und habe nun sporadische Fehler im VTG und das Stabilisierungsprogramm erscheint jedes mal beim Starten des Autos -.- ich kann weder in Eco noch in Sport schalten. 😁 Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen würde mich wahnsinnig freuen !
Liebe Grüße F32_Freak und schonmal danke !
Hallo!
Muss sich mit E-Sys mal anschauen via Teamviewer.
CU Oliver
Hallo Oliver, das heißt ich lade mir fix Temaviewer runter ?
Würdest "du" mir da helfen?
soll ich das Fahrzeug vroher auslesen ?
Hallo!
Fertisch 🙂
CU Oliver
Ähnliche Themen
Hi zusammen,
der Klassiker: habe beim ACSM codieren den Auslieferungszustand wiederhergestellt??
Habs bisher noch nicht gebacken bekommen, das wieder zu fixen. Könnte mir da wer vielleicht kurz auf die Sprünge helfen?
Hallo!
ACSM hat drei CAFDs. Diese müssen alle gleichzeitig zugewiesen werden. Also nicht eine nach der anderen, das funktioniert nicht. Dann codieren und fertig ist die Laube.
CU Oliver
Hallo,
Ich habe es dummerweise auch hinbekommen und beim codieren den Anlieferungszustand bei meinem Kombi gedrückt. cafd ist weg bzw xxxFFFFFF_255_255
Nun habe ich diverse Fehler und die Vin im Geheimmenü des Kombi zeigt nur noch Sterne. Caf zu SWE ermitteln ist ausgegraut. Datenstand esys ist F020-21-03-5xx .
Fahrzeug: F36 430xd mit I-Stufe F020-19-11-530
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen ?
Vielen Dank im vorraus
Gruß Hugofelix
Hallo!
You've got mail (PN). 🙂
CU Oliver
Hallo,
Vielen Dank für die Tips .
Die Sache ist von Erfolg gekrönt . Auto ist wieder fehlerfrei.
Danke nochmal an Oliver.
VG Hugofelix
Hallo, ich habe beim Codieren irgendwelche fehler gemacht, jetzt ist es so viele Funktionen sind ausgefallen vie Fahrmodus , Rückhaltsystem, Servolenkung, Leueuchtenweite-Reguliersystem. Das einzige dass ich gemerkt habe ist das fehlenden CAF beim FEM_GW. Könnte mir jemanden helfen.
Vielen dank im Voraus
Mir ist leider das gleiche passiert.. Werkseinstellung.. Ich fahre einen f31 von 2019. Ich Server hier wurde schon einigen geholfen und das wäre extrem gut wenn mir auch einer weiterhelfen könnte.. Ich habe natürlich kein Backup von irgendwas gemacht??????
Zitat:
@elettrauto schrieb am 10. Juli 2021 um 01:36:50 Uhr:
Hallo, ich habe beim Codieren irgendwelche fehler gemacht, jetzt ist es so viele Funktionen sind ausgefallen vie Fahrmodus , Rückhaltsystem, Servolenkung, Leueuchtenweite-Reguliersystem. Das einzige dass ich gemerkt habe ist das fehlenden CAF beim FEM_GW. Könnte mir jemanden helfen.
Vielen dank im Voraus
?Ich weiß es wirklich nicht was ich getan habe, aktuelle Stand, keine Geschwindigkeit auf dem Tacho, Kein Tempomat, Kein Fahrerlebnisschalter, Blinker gehen nicht mehr automatisch aus, Servolenkung an beim Motor aus, 42 Fehler beim Rhein die nicht gelöscht werden können aber alle SG aufrufbar. Anscheinen kommunizieren die SG nicht mehr untereinander.
Hallo!
Das FEM_GW hat keine CAFD, das ist so also okay. Beiden kann recht simpel geholfen werden, aber zurzeit sitze ich in der Toskana am Pool.
CU Oliver
Zitat:
@elettrauto schrieb am 10. Juli 2021 um 11:51:01 Uhr:
?Ich weiß es wirklich nicht was ich getan habe, aktuelle Stand, keine Geschwindigkeit auf dem Tacho, Kein Tempomat, Kein Fahrerlebnisschalter, Blinker gehen nicht mehr automatisch aus, Servolenkung an beim Motor aus, 42 Fehler beim Rhein die nicht gelöscht werden können aber alle SG aufrufbar. Anscheinen kommunizieren die SG nicht mehr untereinander.
Weißt du noch, welche Taste du als letztes gedrückt hast bevor das passiert ist?
Kannst du evtl. die Fehlerliste von ISTA hier reinstellen, wenn es nicht zu umständlich ist?
Zitat:
@milk101 schrieb am 10. Juli 2021 um 12:01:26 Uhr:
Hallo!Das FEM_GW hat keine CAFD, das ist so also okay. Beiden kann recht simpel geholfen werden, aber zurzeit sitze ich in der Toskana am Pool.
CU Oliver
dann wünsche ich dir schönen Urlaub ich fliege morgen auch nach Apulien, ich tue gerade die neue psdz herunterladen und würde ich heute nachmittag etwas versuchen.