Bei E-Sys versehentlich "Anlieferzustand codieren" gedrückt!

BMW 5er F10

Hallo,

wir wollten an dem Wagen von meinen Bruder ein paar Sachen codieren.
Dabei bin ich dummerweise auf dem Button Anlieferzustand codieren gekommen und der ausgewählte CAS wurde codiert! Bei erneutem Versuch wenn ich auf FDL bearbeiten gehe kommt die Meldung Datei für Card-FFFFFFFF_255_255_255 wurde nicht gefunden.

Nun kann der Wagen nur noch mit hinhalten der Funkschlüsseln an die Lenksäule überhaupt gestartet werden, im BC kommt die Meldung FB fehlt!

Bitte um dringende Hilfe.

Beste Antwort im Thema

Hallo!

Jetzt sitze ich hier mit hochrotem Kopf. 🙂

CU Oliver

183 weitere Antworten
183 Antworten

Hallo,

kann ich nur bestätigen, Olli versteht sein Handwerk, weiß immer Rat und hat für alles kurzfristig eine Lösung parrat, wenn es ums codieren-Elektronik & Co beim F10 /11 geht!
Auch von mir nochmal ein dickes Dankeschön für die Hilsbereitschaft!!

Von mir auch vielen vielen dank oli. Wie ihr alle sagt er kennt sich sehr gut aus und ist sehr hilfsbereit. Vielen dank

Hallo!

Ich könnte ja mal eine Zählung hier veranstalten. Der Button "Anlieferzustand" scheint verlockend zu sein. 🙂

10.08. - CAS zerschossen
13.08. - FRM zerschossen

To be continued. 🙂

CU Oliver

Hier wäre eine Anleitung dienlich, was man am besten vor dem Codieren mal so sichern sollte und wie das geht.

Ähnliche Themen

...in dem Fall kann nix gesichert werden, ausser man hat die Daten "full" der Auslieferung i-Stufe des FZ's parat.

Gruß

Hallo!

Ein gesicherter FA und ein gesicherte SVT_Ist wäre schön sinnvoll. Man weiß ja nie. 🙂

Wobei man die Auslieferungsstufe als Daten auch nicht mehr braucht. Ich manipuliere die SVT, wenn nichts mehr geht, das klappt super. Das CID ist zum Beispiel so ein Steuergerät wo man eine zerschossen CAFD nicht mehr infizieren kann. Da muss man manipulieren und flashen.

Eine Anleitung macht wenig Sinn. Jeder Fall ist anders und man muss genau wissen, was man tut. Das Abarbeiten einer Anleitung hingegen nur das Befolgen von Schritten, die ein anderer aufgeschrieben hat. Wehe das Auto reagiert anders, dann hat man schneller mehr zerstört, als man reparieren wollte.

CU Oliver

...na Oli das mit der Sicherung des FA und SVT muss jeden klar sein, man sollte auch sein Glück nicht heraufordern 🙂

Gruß

Hallo!

Na ja, dass man nicht auf Anlieferzustand klicken sollte, müsste auch jedem klar sein. Und was passiert? 🙂

Im übrigen sollte man die SVT_Ist aus dem VCM sowie die aus ECU abspeichern. Nur zur Sicherheit.

Zusammen mit dem FA ist man dann für Notfälle gerüstet.

CU Oliver

Hey Leute, es tut mir leid 🙁 ich muss mich den Leuten anschließen die auf Anlieferungszustand gedrückt haben beim CAS

Nun habe ich zwei Fehler: Antrieb gestört und irgendwas mit Fensterhebern. Es waren auch sämtliche Lichter fehlerhaft aber das war nach dem auf und abschließen wieder ok.

Rheingold Zeigt an das DMW CAS angepasst werden soll oder codiert werden soll.

Es lief so gut mit dem codieren und nun das!!!

Kann mir jemand helfen? Oder muss ich beim freundlichen jetzt viel bares bezahlen?

Mit freundlichen Grüßen
MY61

Hallo!

PN sent.

CU Oliver

Hallo!

Erledigt!

CU Oliver

Hallo Leute... heute ist mir auch dieses Dilemma passiert...
Wie komm ich aus der Sache wieder raus?
Hab das Kombiinstrument auf Auslieferungszustand gesetzt... 🙁

Helft mir bitte....

Oli du wirst wieder gebraucht

Hallo!

Seufzer! 🙂
PN sent.

CU Oliver

Also ich kann nur sagen bei mir hat es dank Oli insgesamt 8 min gedauert mit plaudern 😉 und sehr sehr simpel

Deine Antwort