Bei ca. 1300 - 1500 Umdrehungen "verschluckt" der Wagen sich.
Habe seit einer Woche das Problem, dass sich mein Fahrzeug zu verschlucken scheint. Das ganze tritt im niedrigen Drehzahlbereich auf und ist auch nicht reproduzierbar. Immer wenn ich in der Werkstatt war, war davon nichts zu spüren. Ein Fehler wurde auch nicht abgelegt.
Ich hatte erst den Verdacht, dass Luft im Kraftstoffsystem ist, aber die wäre ja mal raus.
Hat jemand eine Idee, oder ähnliches erlebt?
2l Diesel 150PS
15 Antworten
Ähnliches habe ich auch bemerkt.
Sporadisch 2-3 mal aufgetreten in 9 Monaten.
Kurzer Verschlucken und weiter geht's.
Fahre auch den 2L Diesel, Schalter.
Sonst läuft er top.
Ja, kenne ich auch.
Hab seit Januar auch einen 2L Diesel, Schalter.
Das ist im Mai das 1. Mal aufgetreten, seitdem sporadisch vielleicht 3 oder 4 Mal wieder.
Außerdem schaukelt meiner leicht bei Drehzahlen um die 1200, denkt man man fährt Boot bei leichtem Wellengang.
Das mit dem Verschlucken ist bei mir auch, mich stört aber noch was anderes:
Wenn ich z.B. im 3. oder 4. Gang fahre, vom Gas gehe und dann wieder etwas mehr Gas gebe (Gaspedal etwas schneller treten), dauert es ca. 1 Sekunde, bevor das Gas angenommen wird. Diesel 150PS, Schalter
Ähnliche Themen
Gestern war es soweit....
Bin vom ADAC zu meinem Ford Händler eingeschleppt worden. Diagnose vom ADAC irgendwas im Bereich Kupplung, Getriebe, Schwungrad. Mein Tipp wäre ja Gelenkwelle gewesen....
Heute morgen, Anruf von meiner Werkstatt: Eine der Einspritzdüsen hätte eine Ausfall und würde so das Schlagen verursachen.
Ob die Teile lieferbar sind, könne er nicht sagen, die haben schon mehrere mit diesem Fehler gehabt.
Tolle Wurst!
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Hier gibt es eine ausführlichen Thread, der die defekten Einspritzdüsen bei einer bestimmten Marge beschreibt.
Da hat es mich wohl auch erwischt 🙁
12.000km
Hatte aber vor 2000 - 3000km erstemal angefangen.
Bin etwas Sauer, dass der Meister ein eigentlich bekanntes Problem nicht erkannt hat.
Zitat:
@Focus2019 schrieb am 12. August 2019 um 12:24:18 Uhr:
Ja, kenne ich auch.
Hab seit Januar auch einen 2L Diesel, Schalter.
Das ist im Mai das 1. Mal aufgetreten, seitdem sporadisch vielleicht 3 oder 4 Mal wieder.Außerdem schaukelt meiner leicht bei Drehzahlen um die 1200, denkt man man fährt Boot bei leichtem Wellengang.
Ich würde vermuten was Du mit schaukeln meinst habe ich vibrieren genannt. Blöd nur das ich auf die Kmh und nicht die Drehzahl geachtet habe und mein Auto in der Werkstatt steht. Könnte es hin kommen das sich der 2 L Diesel Automatik bei 120 - 130 kmh im Drehzahlbereich zwischen 1300 und 1500 bewegt? Meiner ist im Mai gebaut und es könnte ja auch ein Inhektor sein der das verursacht. Gibt nur keinen Fehlercode bei mir.