ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Sync3.4 verschluckt plötzlich Buchstaben und Silben bei der Navigationsansage

Sync3.4 verschluckt plötzlich Buchstaben und Silben bei der Navigationsansage

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 26. November 2020 um 22:21

Hallo zusammen,

mein SYNC 3.4 – Build 20136 mit F9 Karten hat wochenlang problemlos funktioniert. Plötzlich verschluckt es bei der Ansage Buchstaben und Silben, sagt z:b. Rosenstra e (ß), Abbie (gen), etc.

Das passiert auch bei entferntem USB Stick. Ein Softreset hat nichts gebracht.

Any Ideas?

Danke und Gruß, der.bazi

Pss. Über die Suche habe ich nicht gefunden (?)

Ähnliche Themen
16 Antworten

Ich hab das Problem auch, aber noch mit F8 Karten. Ebenfalls fehlen bei mir einige Senderlogos.

Habe Build 20136 mit F8 Karten, bei mir sind die Navi Ansagen zwar ok, jedoch "springt" der Audioplayer ab und zu unmotiviert, als ob ein guter alter Plattenspieler eingebaut wäre. Das kommt so etwa an dein Problem mit den Ansagen.

Ich habe das Gefühl, dass es halt in Sync 3.4 immer noch den einen oder anderen Bug hat.

Es soll ja schon ein neuerer Build da sein, aber offensichtlich von Ford noch nicht frei gegeben.

Weiss jemand was Genaueres?

Hoffe auf baldige Besserung :-)

Seit dem neusten Sync Update habe ich es auch das meine Musik manchmal springt, höre nur mp3 über USB.

Zu Naviansagen kann ich nichts sagen, vermute aber mal wenn es Tonaussetzer sind hängen die Sachen zusammen.

Wer möchte kann von der Seite my-ford-focus.de sich das neueste Build 20237 installieren.

Danach sind bei mir einige Problemchen verschwunden.

Wichtig ist aber auch, nach einem Update von 3.3 auf 3.4 ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen

zu machen. Es soll schon so einige Probleme beheben.

Ob es in jedem Einzelfall hilft, kann ich natürich nicht versprechen.

Aber ein Versuch ist es wert.

Themenstarteram 27. November 2020 um 23:37

Hallo,

ich hatte nach dem Update auf 3.4 einen Reset auf Werkseinstellungen gemacht. Danach lief es wochenlang problemlos.

"Aus dem blauen Himmel", ohne dass ich bewußt irgendetwas geändert oder geupdatet habe tritt das Problem auf......

Das irritiert mich so heftig. Gruß, der.bazi

Kam bei mir auch gelegentlich vor, ging aber immer wieder von allein weg. Ich empfehle einfach abzuwarten, auch wenn es aktuell nervig ist.

Komisch, bei mir genau das Gleiche seit ca. 1 Woche

Themenstarteram 28. November 2020 um 18:08

?? Bei mir auch. Ist dein sync im WLAN?

Nein, WLAN ist abgeschaltet.

Ich habe das Problem, dass der Mediaplayer plötzlich von der Bedienung in den Radiomodus wechselt.. Also die Musik per MP3 oder CarPlay läuft normal, doch mache ich am Lenkrad ein Lied weiter, springt der auf Radio...

Ich hatte schon beim Kauf 3.4 drauf und habe vor einigen Wochen die neuere Version von 3.4 installiert + Werkseinstellungen. Dennoch stottert auch bei mir die Navi Ansage, wobei keine Silben weg sind, sondern immer wieder kurze Pausen zwischen den Wörten. Beispiel:

Nach 500 Me---tern im Kreis--verkehr die zwei---te Ausfahrt nehmen

Nervt extrem, aber bei längeren Routen nehme ich sowieso Android Auto mit Google Maps. Da kommen die Ansagen perfekt rüber.

So langsam bin ich der Überzeugung, dass Ford viele schönen Gimmiks anbietet, aber alles nur halbherzig zusammengeschustert wird.

Kurze Rückmeldung: Mein Sync spricht seit vorgestern wieder flüssig ohne mein Zutun.

Also mir geht das Gespringe der Musik nach dem Softwareupdate mächtig auf den Zeiger, ich hoffe das erledigt sich dann auch von selber.

Naviansagen nutze ich nicht, kann auch nicht verstehen wie man sowas nutzen kann, die Karte und die Pfeile reichen doch vollkommen.

Natürlich sollte die Ansage trotzdem fehlerfrei ablaufen :-)

Zitat:

@acramatic schrieb am 10. Dezember 2020 um 06:58:10 Uhr:

Kurze Rückmeldung: Mein Sync spricht seit vorgestern wieder flüssig ohne mein Zutun.

Unglaublich, bei mir auch seit ein paar Tagen wieder klare Ansagen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Sync3.4 verschluckt plötzlich Buchstaben und Silben bei der Navigationsansage