Bei Abholungeures neuen 5er - Tank voll

BMW 5er F11

Hallo,
war bei der Abholung eueres 5ers der Tank voll ?

Und gab es ein "Präsent"

Danke

Thomas

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von psdv2

Zitat:

Original geschrieben von mapade

Ist zwar OT, aber ich muss es trotzdem loswerden

Zitat:

Original geschrieben von psdv2

Zitat:

Original geschrieben von mapade

Wenn ich sowas schon lese, könnte ich platzen !

Womit hast Du ein Problem? Damit, dass ich einen Dienstwagen fahre und Du nicht?

Ich tanke auf Firmenkosten, das habe ich mir sauer verdient. Dazu stehe ich!

Und das es auch für meine Firma günstiger wäre statt einer schlappen Tankfüllung einen fairen Transportpreis abgerechnet zu bekommen ist doch auch wohl richtig, oder?

ich muss mapade zustimmen. Diese "ist-mir-egal" Einstellung habe ich meinen Leuten ausgetrieben bzw. sie haben Sie nicht an den Tag gelegt. Würde mich mal interessieren, was Du sagen würdest, wenn es anderen egal wäre, was mit Deinem Geld passiert. Sollte Dein Arbeitgeber so denken, wäre es doch auch egal, ob er Dir monatlich ein paar Euro weniger überweist.

Und das Du Dir einen Firmenwagen verdient hast bestreitet keiner. Das schließt aber verantwortlichen Umgang nicht aus.

Gruß

64 weitere Antworten
64 Antworten

hoppla-doppelt

Tank voll, Blumenstrauß, Flasche Winzersekt, Schlüsselanhänger...
zum wiederholten Mal (mittlerweile haben alle meine Schlüsselbunde BMW-Schlüsselanhänger 🙂)

Und das trotz ordentlich verhandeltem Preis...

Gruß,
Kai

Tank voll, eine Flasche guten Rotwein, einen versilberten Schlüselanhänger und für den Sohnemann (wer holt schon ein Auto mit seiner Frau ab? 😁) eine Baseballkappe.

Offensichtlich sind bei Dienstwagen die Margen noch zu hoch... 😛

Grüsse
Johnny M

Abholung beim Händler: Tank gute 10 Liter und eine Flache Schampus, aber Riesenschau und erstklassige Einführung in der Auslieferungshalle.

Gruß Carlos

Ähnliche Themen

Tank 90%, Blumen, Schlüsselanhänger, Wein.

Gruss, Ralf

In der BMW-Welt gibt's 20 Liter, einen Schlüsselanhänger mit persönlicher Gravur, frei Futtern und Trinken, 10 Euro für den Shop und 15 Euro für Bistro/Restaurant.

Ein voller Tank ist schon eine feine Sache. Aber so Krimskrams wie 'ne Flasche Goldthaler Nierentritt und ein Ü-Ei für die Blagen muß nicht sein. Habt ihr mal geschaut, was Euch die Überführung gekostet hat? 😉

Mein Sohn hat schon für seinen 1er einen vollen Tank, Sekt, Gummimatten (knapp 100€) und einen Blumenstrauß für die Freundin bekommen. Da würde ich mir bei einem F10 etwas verarscht vorkommen wenn es geringer ausfällt.

Gute Händler wissen halt wie sie ihre Kunden binden können 😉

Zitat:

Original geschrieben von matpro

Bei uns waren ca 10 Liter drin - beim Händler. Und dazu gab es einen 5er-Schlüsselanhänger.

10 l Sprit, einen Schlüsselanhänger und ein warmer Händedruck für rund 800 Euro 😕

Zitat:

Original geschrieben von Cruiseunlimited

Mein Sohn hat schon für seinen 1er einen vollen Tank, Sekt, Gummimatten (knapp 100€) und einen Blumenstrauß für die Freundin bekommen. Da würde ich mir bei einem F10 etwas verarscht vorkommen wenn es geringer ausfällt.

Gute Händler wissen halt wie sie ihre Kunden binden können 😉

🙄

Was interessiert mich ein voller Tank - ist eh ein Dienstwagen.

Was soll ich mit 'ner Flasche Sekt? Ist eh nicht mein Geschmack und außerdem muß ich noch fahren 😕

Was soll ich mit einem Schlüsselanhänger? Macht nur zerbeulte Hosen (Komfortschließung)!

Was soll ich mit einer "Einweisung"? Kenn mich ohnehin (Dank ans Forum!) besser aus als der Händler!

Wie wäre es mit einer Überfühurngspauschale, die nur die Transport- und Zulassungskosten enthält????🙂

Abholung Händler':

Tank voll
Blumenstrauss
Flasche Champagner
diverse Kleinteile

Zitat:

Original geschrieben von Bleifussxxx

Flasche Champagner

Jetzt muss ich doch noch mal nachfragen, weil das schon einige geschrieben haben:

War das wirklich Champagner (also ein Schaumwein eines ganz bestimmten Ausbaus mit ausschliesslicher Herkunft aus der Champagne, Frankreich) oder drückt ihr euch einfach nur ungenau aus und es war halt irgendein Sekt (im schlimmsten Fall der Rotkäppchen-Mist aus der SBZ)....

Ersteres wäre nämlich schon pompös....letzteres eine billige Alibi-Abspeisung 🙂 🙂

Gruß,
Kai

PS: http://de.wikipedia.org/wiki/Champagner

Zitat:

Original geschrieben von KaiMüller

Zitat:

Flasche Champagner
Jetzt muss ich doch noch mal nachfragen, weil das schon einige geschrieben haben:
War das wirklich Champagner (also ein Schaumwein eines ganz bestimmten Ausbaus mit ausschliesslicher Herkunft aus der Champagne, Frankreich) oder drückt ihr euch einfach nur ungenau aus und es war halt irgendein Sekt (im schlimmsten Fall der Rotkäppchen-Mist aus der SBZ)....
Ersteres wäre nämlich schon pompös....letzteres eine billige Alibi-Abspeisung 🙂 🙂

Gruß,
Kai

Champagner bekomme ich mit Sicherheit auch - Champagner Quarz Met.🙂😁

Zitat:

Zitat:

Flasche Champagner

Gruß,
Kai

ich denke doch mal, dass jeder hier weiß was Champagner ist....

Hallo zuckershote,

Ich denke das ist Unterschiedlich und eine Frage der Verhandlung aber alles kann man nicht bekommen ich habe auf meinem F10 13% Rabat auf den Neuwagen bekommen Bestellung im Januar Lieferung 18 April und nebenbei noch ein BMW Koffer Set da ist es mir eigentlich egal ob er 15 Liter oder 65 Liter ausgeliefert wird natürlich ist es ärmlich das man bei 500€ und Abholung in München nur 15 oder 20 Liter getankt bekommt aber bei fast 9600€ Ersparnis kann man auf einen vollen Tank verzichten denke ich.

Grüße

Micha

Zitat:

Zitat:

Flasche Champagner

Gruß,
Kai

Habe gerade mal beim Sohnemann geschaut, er hat einen deutschen Riesling Sekt Jahrgang 2009 bekommen, wenn du es genau wissen möchtest 🙂 Natürlich mit BMW + Autohaus Branding. Kostet natürlich nicht die Welt, dennoch nette Geste. Zum Geschmack kann ich leider nichts sagen, die Flasche ist ihm heilig.

Und psdv2, zu deinem Beitrag kann ich nur sagen, wie du an diesem Thema siehst macht es verdammt viel aus 😉

Es ist einfach eine Aufmerksamkeit, man fühlt sich beim Händler gut aufgehoben. Und weder mein Sohn noch ich zahlen unseren Sprit selbst, dennoch gibt es nichts schöneres als ein neues Auto mit vollem Tank.

Finde es ein Unding wenn man ein neues Auto bekommt und sich direkt mit dem letzten Tropfen zur nächsten Tankstelle qäualen muss. Habe das bei meiner Frau bei ihrem Seat erlebt.

Man möchte das Auto doch fahren und Spaß haben und es soll etwas besonderes sein, auch wenn es sich alle zwei oder drei Jahre wiederholt. Ich finde es dagegen nicht so besonders direkt an der Tanke zu stehen 🙄

Deine Antwort